Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?

Diskutiere und helfe bei Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,beim Umstellen der Sprachkorrektur farbiges Unterstreichen von Fehlern auf englisch, lassen sich bei bereits erstellten Folien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nino Christian, 21. April 2023.

1. Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?

Hallo liebe Community,beim Umstellen der Sprachkorrektur farbiges Unterstreichen von Fehlern auf englisch, lassen sich bei bereits erstellten Folien nur solche Textfelder umstellen, die bereits im Folienmaster enthalten sind. Dabei bin ich nach folgender Beschreibung vorgegangen: https://www.pctipp.ch/praxis/office/powerpoint-korrektursprache-folien-schnell-aendern-1994602.html Die weiteren Textfelder werden anscheinend dabei nicht berücksichtigt und englische Worte darin weiterhin als falsch markiert. Zudem sind neu hinzugefügte Folien im Dokument auch wieder auf Deutsch umgestellt. Wie kan

2. Galin Karlovv Win User

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um?

Hallo Nino,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie Sprache für Grammatikprüfung in Office einstellen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. gpermant6 Win User

Wie kann ich die Sprache für die Korrekturhilfe für das gesamte Dokument festlegen (Power Point 2010)?

Das ändert aber nichts daran, dass die Texte in der Notizen-Abteilung der Powerpoint-Folien weiterhin in Deutsch (statt Englisch, das ich als Standardsprache neu eingestellt habe) geprüft werden! Man muss bei jeder Seite mit Notizen die Korrektursprache
    neu ändern.

Sehr lästig.
  4. -CHF- Win User

Word 2007 / Feld PageRef\p in englischem Text__

Hallo Lisa,

ich habe es mit der Anzeigesprache "Englisch (Englisch)" ausprobiert und es wird "on page 1" anstelle von "Seite 1" angezeigt.

Hast du auch die Korrektursprache umgestellt? Ohne die bleibt es bei der deutschen Angabe.

Gruß Christian
  5. Susanne_799 Win User

Probleme bei Word 2010 - englische Version

Beim Einfügen eines Querverweises auf eine Textmarke kann die Option oben/unten gewählt werden. Je nach Position der Textmarke wird dann das entsprechende Wort automatisch als Feld eingefügt.

Ich schreibe englische Texte mit der deutschen Word 2010 Version. Als Korrektursprache ist englisch eingestellt (englisches Sprachpaket ist installiert und aktiviert).

Statt oben/unten wird, wenn ich eine andere Korrektursprache, z.B. französisch auswähle, automatisch das entsprechende französische Wort eingesetzt. Wähle ich englisch als zu verwendende Korrektursprache aus, wird oben/unten ebenfalls ersetzt. Nur leider nicht
    in above/below sondern in oben/unterhalb.

Das Betriebssystem (Windows 7) ist deutsch. Es sind Add-Ins installiert, die mir aber lediglich gestalterische Elemente (z.B. Tabelle in bestimmtem Design) zur Verfügung stellen.

Das Problem taucht nicht nur auf meinem System sondern auch auf anderen Rechnern mit Office 2010 auf. Sieht mir schwer nach einem Fehler im englischen Sprachpaket aus. Gibt es vielleicht ein Bugfix oder ein umgehen? Wenn ich beispielsweise ein PDF erzeugen
    möchte, werden die Felder ja automatisch aktualisiert, so dass ich auch nicht manuell den englischen Text drüberlegen kann.

Viele Grüße,

Susanne
  6. Wolf and the Gang Win User

Sprache für die Rechtschreibprüfung lässt sich nicht dauerhaft ändern

Hallo Pauline,

Danke sehr, die Änderung der Eingabesprache in OneNote hat mit dieser Anleitung schon mal geklappt. Wenn ich nun z.B. "USA International" als Tastaturlayout wähle, wird jeder in OneNote eingegebene Text als englischer aufgefasst und die Rechtschreibprüfung
    automatisch umgestellt.

Das Problem ist nun allerdings, dass auf diese Weise die Änderung der
    Eingabesprache
    an die Änderung des Tastaturlayouts gekoppelt ist! Das ist nun natürlich nicht in meinem Sinne, denn ich beherrsche das Zehnfingerschreiben nur mit einer Deutschen Tastatur. Das Auffinden von Interpunktion und Sonderzeichen
    gestaltet sich infolgedessen schwierig! Noch schwieriger wird es sogar, wenn ich etwas auf Französisch schreiben will.

Ich stellte mir eigentlich eine Lösung wie in Word vor, wo ich tatsächlich über die Registerkarte
    Überprüfen -> Sprache -> Sprachen für die Korrekturhilfen festlegen
    unterschiedliche Eingabesprachen auswählen kann, das deutsche Tastaturlayout aber bestehen bleibt. Innerhalb desselben Dokuments bleibt die Korrektursprache solange ausgewählt, bis man eine wieder eine andere Korrektursprache auswählt. Hingegen wird in OneNote
    bei jedem neuen Textblock, den man beginnt, wieder in die Sprache des Tastaturlayouts gewechselt. Das macht das Arbeiten sehr sehr umständlich.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Viele Grüße,

Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um? - Similar Threads - stellt global Powerpoint

Forum Datum

Outlook stellt sich immer auf englisch um

Outlook stellt sich immer auf englisch um: Hallo, kann mir jemand helfenDanke im vorausBei mir liegt das gleiche Problem an, dass es im Outlook die Schrift auf englisch sich umstellt. Ich habe das vereinfachte Menüband, esweiteren habe ich...
Outlook.com 27. Februar 2025

PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch...

PowerPoint wählt immer Englisch als Korrektursprache aus, obwohl im Folienmaster Deutsch...: Hi,Im Folienmaster wurde für alle Textplatzhalter Deutsch als Sprache für die Korrekturhilfe festgelegt. Sobald aber in der Bearbeitungsansicht deutscher Text eingegeben wird, wird er rot...
Microsoft Office 29. Januar 2025

Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um.

Word stellt Korrektursprache nach jedem Neustart des Programms auf Englisch um.: Moin, ich bin ziemlich genervt inzwischen von diesem Verhalten von Word.Ich habe meinen PC generell auf Englisch Windows ist auf Englisch eingestellt und das hat auch gute Gründe, aber meine...
Microsoft Office 14. November 2024

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany

Korrektursprache stellt sich automatisch auf EnglishGermany: Servus Leute, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem:Ich habe bei Word Englisch als Anzeigesprache eingestellt siehe Bild. Da ich im Moment vor Allem auf deutsch schreibe, will ich auch deutsch...
Microsoft Office 13. September 2021

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch

Office 2016 - Korrektursprache bleibt auf Englisch: Hallo, ich habe auf meinem PC Microsoft Office 2016 installiert. Leider ist es so, dass die Korrektursprache dauerhaft auf Englisch eingestellt ist. Ich habe überall schon auf Deutsch...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Powerpoint plötzlich Englisch

Powerpoint plötzlich Englisch: Hallo, plötzlich waren alle Reiter in PowerPoint 365 auf Englisch Über Optionen kann nichts verändert werden, hinter der Sprache Deutsch steht <Default>. Ich habe versucht Deutsch (Österreich)...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...

Wie kann ich die Korrektursprache bei Office 365 (Powerpoint) von Deutsch auf Englisch...: Hallo, Ich versuche verzweifelt, die standard Sprach-Korrektur von Office 365 in Powerpoint (aber auch in anderen Anwendungen) von deutsch auf englisch umzustellen. Ich habe schon folgendes...
Microsoft Office 20. April 2017
Wie stellt man global für ein Powerpoint Dokument die Korrektursprache auf englisch um? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.