Wie stoppe ich OneDrive Backup?

Diskutiere und helfe bei Wie stoppe ich OneDrive Backup? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich nutze Windows 11 und nutze OneDrive über das Microsoft 365 Family privat. Nach meinem letzten Windowsupdate habe ich ausversehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F P., 16. November 2023.

1. F P.
    F P. Gast

Wie stoppe ich OneDrive Backup?

Hallo zusammen, Ich nutze Windows 11 und nutze OneDrive über das Microsoft 365 Family privat. Nach meinem letzten Windowsupdate habe ich ausversehen das OneDrive Backup aktiviert. Ich möchte nicht, dass meine PC-Dateien auf OneDrive hochgeladen werden da sind auch sensible Daten dabei. Ich brauche das Backup nicht, denn ich habe bereits andere OneDrive Ordner, die ich synchronisieren lasse. Bisher habe ich folgendes versucht:Ich habe sofort unter den Einstellungen die Sicherung von Desktop, Dateien etc. deaktiviert. Trotzdem läuft der Upload weiter. Ich gehe davon aus, dass das Backup nun

2. Georgi T. Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Erna,

OneDrive ist ein Echtzeit-Synchronisationstool. Bevor du einen Backup machst solltest du die Synchronisation stoppen.

Da es nicht klar ist, wann genau der Backup wieder aufgespielt wird und wie der aktuelle Datenstand in der Cloud (OneDrive for Business / SharePoint Online) ist,
    wird nicht empfohlen ältere Dateien aus dem Backup in den Synchronisationsordner zu kopieren/verschieben usw. Das könnte zu Datenverlust, Synchronisationsfehler usw. führen.

Es könnte auch so sein, dass die Version des OneDrive Klienten nicht mehr unterstützt wird.

Wenn du mehrere Rechner hast und meinen ersten Post befolgst, werden die Dateien auf diese den aktuellen Stand mit der Cloud haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

wenn ich ein ISO-Datei (komplettes Rechner-Backup mit Acronis) erstelle, habe ich wenig Chancen die Synchronisation nach dem recovery zu stoppen.

Mein Gedanke ist folgender. Ich erstelle ein ISO-Backup vom kompletten Rechner und spiele es irgendwann wieder auf. Z.B. wenn meine Festplatte defekt ist.

OneDrive sollte erkennen, dass die Daten vom recovery älter sind als die Daten in der Cloud. Daher sollten die neueren Daten nicht gelöscht werden, oder? Auch auf den anderen Rechnern, die mit dem Sharepoint verbunden sind, sollten die Daten erhalten bleiben.

Oder muss ich bei einem der anderen Rechner deine vorgeschlagene Verfahrensweise mit der Kontotrennung durchführen?

vG

Erna
  4. JaspreetSingh08 Win User

warum erscheinen meine Daten "Diese PC>Dokumente auf OneDrive ?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ludwighennevogl,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Bitte klicken Sie auf das onedrive-Cloud-Symbol in der Taskleiste und dann auf das kleine Zahnradsymbol oben rechts und dann auf Einstellungen.
    Klicken Sie im daraufhin angezeigten Popup-Fenster auf die Registerkarte Backup und dann auf Backup verwalten.
    Klicken Sie auf Sicherung für alle Ordner stoppen, die Sie nicht auf einem Laufwerk sichern möchten.
    Sobald dies erledigt ist, gehen Sie zurück zu Ihrem Dokumentenspeicherort, klicken Sie auf den Link "Wo sind meine Daten", den Sie dort sehen, schneiden Sie Ihre Daten aus und fügen Sie sie von diesem Link aus in den Dokumentenordner ein.
  5. Diego_B Win User

Backup in OneDrive

Hallo Christian,

Danke für deine Nachricht.

Das One Drive Hilfecenter findest du unter diesem Link:

https://support.office.com/de-de/onedrive

Hier findest du alles Information zum Thema Datensicherung und synchronisieren.

Melde dich bei weiteren Fargen sehr gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.
  6. Igor Leyko Win User

OneDrive Backup

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi Meiré,

Ich bin unabhängiger Berater nicht Microsoft-Mitarbeiter oder Support-Person. Ich habe tief genug Windows-Kenntnisse und Sie können mir vertrauen. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

Fragen zur Unternehmensumgebung ist bei TechNet forumhttps://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home effektiver zu stellen

Es ist auf Admins und Unternehmensbenutzer ausgerichtet, und dieses Forum - für Heimanwender, so dass lokale Experten möglicherweise keine entsprechenden Kenntnisse haben, sorry.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stoppe ich OneDrive Backup? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stoppe ich OneDrive Backup? - Similar Threads - stoppe OneDrive Backup

Forum Datum

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer: Ich will OneDrive auf meinem Computer deaktivieren und nur auf mein Computer die Daten sichern
Microsoft Office 20. Februar 2025

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Games und Spiele 3. August 2024

Backup onedrive

Backup onedrive: Hallo,Ich habe mails mit einer fremddomain versendet.Nun kann ich die alte .pst datei nicht mehr finden. Im onedriveordner ist nichts drin, nur die anderen Mailkonten. Es gibt lokal eine .pst...
Microsoft Office 8. Mai 2024

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?: Ich erhalte Erinnerungsmails von Onedrive, welche ich weder bestellt noch erhalten möchte. Wie kann ich diese stoppen, ohne das Abonnement zu löschen?
Microsoft Office 12. Februar 2024

Ich habe die Windowssicherung nach onedrive stoppen und zurückholen

Ich habe die Windowssicherung nach onedrive stoppen und zurückholen: Ich habe die Windowssicherung aktiviert. es werden jedoch alle Dateien in onedrive gespeichert und vom pc gelöscht. wie kann man die Daten wieder zurückholen? Die Sicherung habe ich angehalten -...
Microsoft Office 7. Januar 2024

OneDrive Backup

OneDrive Backup: Hallo Community, wir würden gerne regelmäßig alle OneDrive´s unsere Mitarbeiter, lokal auf unserem Backup Server sichern. Einzelne OneDrive sind kein Problem, aber wie kann ich ALLE Laufwerke...
Microsoft Office 17. März 2021

Backup in OneDrive

Backup in OneDrive: Hallo zusammen Gerne möchte ich für mein Surface Book (128 GB) ein komplettes Backup in OneDrive (1TB) machen. Vom Platz her sollte es kein Problem sein. Die Idee ist, wenn ich auf reisen bin...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Wie stoppe ich OneDrive Backup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.