Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer

Diskutiere und helfe bei Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will OneDrive auf meinem Computer deaktivieren und nur auf mein Computer die Daten sichern Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Sluimer, 20. Februar 2025.

1. Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer

Ich will OneDrive auf meinem Computer deaktivieren und nur auf mein Computer die Daten sichern

2. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    leider komme ich nach wie vor mit den Lösungsvorschlägen nicht klar.
    Nach wie vor erstellt OneDrive neue Ordner und überflutet unnötig meine Cloud.
    Ich habe das nun wie folgt für mich gelöst:
    - gemäß Deiner Anleitung habe ich den persönlichen Tresor über die Weboberfläche geleert, alles rausgeschoben und diesen komplett deaktiviert.
    - danach kam ständig die Meldung:
    „Der persönliche Tresor wurde nicht gesperrt. Beim Sperren Ihres persönlichen Tresors gab es ein Problem. Wenn dies erneut auftritt, können Sie sich bei OneDrive abmelden, um Ihre persönlichen Tresor zu sperren.“ Man muß sich dann von der Weboberfläche komplett abmelden und Cookies vom Browser löschen.
    - Alle Office Apps inkl. OneDrive vom PC, iPhone, iPad und Mac Computer deinstallieren. Dabei sollte man beim Mac auch alle weiteren Office-Dateireste von der Library entfernen (Anleitungen dazu findet man im Netz)
    - Man installiert wieder alle Office Programme auf alle Geräte. Man löscht aber sofort wieder die OneDrive-App von PC und Mac Computer, die mit installiert wird.

- Wenn man z.B. nun eine Excel-, Word- oder OneNote-Datei mit den Apps aus der Cloud öffnen will, so öffnet man die Weboberfläche von OneDrive und mit einem Mouse-Click wählt man „Datei in der App öffnen“. Somit werden die Verknüpfungen wieder hergestellt. Bei iPad und iPhone öffnet man die OneDrive-App und klickt auf die gewünschte Datei. Dann geht die entsprechende App auf.

- Alles was man nun auf OneDrive hochladen will, macht man über die Weboberfläche mit Drag & drop.

- Einen persönlichen Tresor habe ich nicht mehr, aber dafür die zwei-Faktor-Authentisierung.

Seit dem ist eine Ruhe eingekehrt. Sobald ich nach mehreren Wochen feststelle, dass kein weiterer Ordner „persönlicher Tresor“ erstellt wird, werde ich „echten Tresor“ wieder aktivieren. Nach wie vor ist mir nicht klar, wie es zur Erstellung dieser Ordner kam. Ich gehe davon aus, dass mit dem Verschieben der OneNote-Datei in den persönlichen Tresor der Mac Computer nicht klar gekommen ist, da man mit der Mac App OneDrive keinen direkten Zugriff auf den Tresor hat. Evtl. wurde somit durch jede Änderung in OneNote für Mac immer dieser neue Ordner erstellt, damit alle Geräte an den Änderungen teilhaben können.. Oder ich liege falsch…
    Viele Grüße
    Georg
  3. Frank-Mario Win User

Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)

Hallo Georgi

Vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit konnte ich aufgrund von verschiedenen Foren das Problem beheben. Möglicherweise waren nicht alle Schritte notwendig, aber am Ende funktionierte es.

Situation:

- Auf dem PC war sowohl OneDrive Business als auch OneDrive Persönlich installiert.

- OneDrive Persönlich wurde vor ca. 8 Monaten deaktiviert.

- OneDrive Persönlich wurde vermutlich nicht korrekt deaktiviert respektive erneut Installiert.

- Beide Accounts waren unter dem gleichen Account Registriert.

--> Ich vermute nun dass es dadurch einen Konflikt beim Speichern gab.

Schritt 1, alle OneDrive deinstallieren / neu Installieren

- Beim Versuch OneDrive zu deinstallieren (Word/Datei/Konto/Verbundene Dienste) erhielt ich die Meldung, dass ein Serverfehler vorliegt.

- OneDrive Business konnte ohne Probleme deinstalliert werden.

- Beim Installieren von OneDrive Business erhielt ich die Fehlermeldung, Office 2013 ist installiert (effektiv Office 365)

Schritt 2, Suche nach Office 2013 Einträgen

- Regedit öffnen und unter

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\

Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\

alle Einträge wie "15.0" und "14.0" ... löschen

Eintrag "16.0" stehen lassen!!

(nicht vergessen vorher Backup Erstellen)

Schritt 3, Anmeldeinformationen löschen

- Wie von Dir beschrieben (Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/), die Anmeldeinformationen gelöscht

Schritt 4, Deinstallation OneDrive

- Neustart Rechner

- Word/Datei/Konto/Verbundene Dienste --> OneDrive Persönlich deinstallieren (Diesmal hat es funktioniert)

Schritt 5 Installation OneDrive Business

- OneDrive Business neu installiert

--> Keine "Anmelden" Maske

--> Kein Hänger in Word

--> Synchronisierung läuft

Gruss Frank
  4. Georgios Tsakiridis Win User

OneNote erstellt ständig einen neuen Ordner "PERSÖNLICHER TRESOR" in OneDrive

Hallo Olivia,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe das leider nicht genau verstanden. Soll ich den kompletten Inhalt aus dem Tresor herausholen und dann deaktivieren und dann wieder aktivieren?
    Ich hatte jetzt ein paar Tage Ruhe und jetzt wurde erneut ein neuer Ordner "Persönlicher Tresor-Username" im OneDrive erstellt. Diese Ordner beinhalten immer nur eine URL-Adresse die zu meinem OneNote Notizbuch in der Online Version führt. Das alle hatte sich ergeben, seit dem ich den Speicherort zuerst im persönlichen Tresor haben wollte.
    Die OneNote Datei habe ich mittlerweile aus dem Tresor herausgeholt und diese ist direkt im OneDrive zu finden.
    Auch mußte ich feststellen, dass die OneDrive-App auf dem Windows-Rechner während der Synchronisierung erwähnt, dass sie einen Ordner "Persönlicher Tresor" erstellt hat.
    Hat es evtl. mit dem Speicherort der OneNote Apps zu tun, die auf Windows und Mac-Computern nutze?
    Danke und Grüße
    Gio
  5. roschell Win User

Seitennummerierung nicht fortlaufend

G.O. Tuhls, Du reagierst sehr schroff mit persönlichen Angriffen auf Technikkritik. Ich würde Dich hiermit bitten, auf meine Posts in Zukunft nicht mehr zu reagieren, denn Du hast mich nicht das erste Mal zur Schnecke gemacht. Du bist in diesem Forum mit
    Sicherheit nicht unersetzlich. Also stoppe bitte Deine Antworten auf meine Fragen, denn sie beginnen immer mit einem persönlichen Angriff. Wenn ich die Software bezüglich der Seitennummerierung als Murks bezeichne, dann ist das schon begründet. Da bin ich
    nicht der Einzige, der das so sieht.
  6. Olivia - MSFT Win User

Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer (DesktopApp) nicht öffnen

Hallo Michael,
    <br />Dank für Ihr Feedback. In Anbetracht der aktuellen Situation liegt möglicherweise Probleme mit Ihrem System vor, und wir empfehlen Ihnen, das System zu überschreiben und dann prüfen Sie, ob das Problem immer noch besteht.
    <br />Hier nehme ich Windows 11 als Beispiel:
    <br />Bei diesem Vorgang bleiben Ihre Dateien und Software erhalten, und er dient nur der Reparatur des Systems.
    <br />
    <br />1. Gehen Sie bitte auf den folgenden Link: Download Windows 11
    <br />
    <br />Wählen Sie Windows11 unter Herunterladen eines Windows 11-Datenträgerimages (ISO) und dann klicken Sie Herunterladen, zeigt danach Produktsprache auswählen und dann wählen Sie Deutsch aus und schließlich klicken Sie bestätigen.
    <br />2. Sobald der Download abgeschlossen ist, führen Sie das Tool aus, wählen Sie Medium für einen anderen Computer erstellen, wählen Sie dann im nächsten Schritt ISO-Datei in einem Weg speichern, den Sie finden können, und warten Sie dann auf die Installation.
    <br />3. Nachdem der Download abgeschlossen ist, suchen Sie die fertige ISO-Datei und öffnen Sie sie mit der rechten Maustaste im Datei-Explorer; nach dem Öffnen sehen Sie mehrere Ordner und das Programm setup.exe wird ausgeführt, um den Installationsprozess zu starten.
    <br />4. Das Windows-Installationsprogramm ändern - nicht jetzt, sondern als Nächstes - und es weist hin, Ihre Dateien und Software zu behalten und dann wird eine Systemreparatur durchführen.
    <br />Haftungsausschluss: Um jegliche Datenverluste zu vermeiden, sichern Sie bitte vorher alle wichtigen Dateien.
    <br />Wir danken Ihnen für die enge Zusammenarbeit, für Ihre Geduld und das Vertrauen in unser Team, welches Sie während der gesamten Kooperation in dieser Angelegenheit für uns gezeigt haben.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer - Similar Threads - stoppe OneDrive Persönlich

Forum Datum

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen

OneDrive Dokumente synchronisieren stoppen: Hallo zusammen,kann ich das synchronisieren von dem Dokumente Ordner oder wenigsten von dem "my games" Ordner stoppen,da es sonst während dem spielen kontinuierlich Daten hochlädt.In den Optionen...
Games und Spiele 3. August 2024

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?

Wie kann ich die Erinnerungsmails von Onedrive stoppen?: Ich erhalte Erinnerungsmails von Onedrive, welche ich weder bestellt noch erhalten möchte. Wie kann ich diese stoppen, ohne das Abonnement zu löschen?
Microsoft Office 12. Februar 2024

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...: Der Logon in der OneDrive App an meinem privaten Windows-PC, auf dem Windows 11 mit meiner persönlichen Lizenz läuft, klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: "Ihre...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Wie stoppe ich OneDrive Backup?

Wie stoppe ich OneDrive Backup?: Hallo zusammen, Ich nutze Windows 11 und nutze OneDrive über das Microsoft 365 Family privat. Nach meinem letzten Windowsupdate habe ich ausversehen das OneDrive Backup aktiviert. Ich möchte...
Microsoft Office 16. November 2023

Fehlercode 0x8004dbf4 Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer...

Fehlercode 0x8004dbf4 Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer...: Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf all meinen Computern DesktopApp plötzlich nicht mehr öffnen Fehlercode 0x8004dbf4 erbitte Problemlösung
Microsoft Office 3. Mai 2023

Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer DesktopApp nicht öffnen

Persönlicher Tresor in OneDrive lässt sich auf einem Computer DesktopApp nicht öffnen: Nach der Authentifikation kommt nach dem Schritt 1 die Meldung "Wir konnten Ihren persönlichen Tresor nicht entsperren..." und der Fehlercode 0x80070001.Der Zugriff per Browser und auf anderen...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.

Sie synchronisieren bereits ein persönliches OneDrive auf diesem Computer.: Hallo liebe Community, es scheint offenbar seit Ende letzten Jahres ein Anmeldeproblem bei OneDrive zu geben. Auf meinem Rechner ist Windows 10 und habe ihn für drei Benutzer mit eigener...
OneDrive 25. Februar 2017
Wie stoppe ich OneDrive Persönlich auf mein Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.