Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten?

Diskutiere und helfe bei Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich will alle E-Mails finden, die exakt die als Suchstring eingegeben Zeichenfolge enthalten. Was muss ich dazu im Suchfeld von Outlook 2016 eingeben,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 12. März 2024.

1. vatolin
    vatolin Gast

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten?

Ich will alle E-Mails finden, die exakt die als Suchstring eingegeben Zeichenfolge enthalten. Was muss ich dazu im Suchfeld von Outlook 2016 eingeben, damit tatsächlich nur E-Mails angezeigt werden, die exakt den Suchstring enthalten - insbesondere nicht auch E-Mails angezeigt werden, die nur Teile des Suchstrings enthalten wie bspw. einzelne Wörter aus dem Suchstring?

2. HardCoreCoder4C Win User

Wie kann ich in Outlook exakt suchen?

eine grandiose Fehlleistung von Microsoft... wer sich den Mist so ausgedacht hat hat wohl sehr weit an den tatsächlichen Bedürfnissen der Kunden vorbeigeplant, ansonsten kann ich das beim besten willen nicht verstehen daß "Teilwortsuche" auch "Teil", "Wort"
    und "Suche" findet. Jedenfalls ist das mit 25.000 Mails im Archiv komplett unbrauchbar. Auch ungeil ist daß man das Suchverhalten nur durch Addons beeinflussen kann - früher gabs von Microsoft selbst das Microsoft Search das z.B. dem Outlook 2003 die passenden
    Suchoptionen eingeimpft hat.
  3. Christian Göller Win User

Hallo,

ich würde Dir das von Mario erwähnte Tool
    Lookeen
    ebenfalls empfehlen. Es ist der Outlook-eigenen Suche bezüglich Geschwindigkeit und Treffgenauigkeit um Welten voraus.
  4. Mario K. Win User

Hallo Philipp,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die implementierte Outlook-Suche kannst du nicht nach deinen Wünschen modifizieren.

Dazu müsstest du dir ein zusätzliches Tool (Addin, Plugin) installieren wie z.B.
    Lookeen

Hinweis: Die Verwendung von Addins erfolgt auf eigenes Risiko, erstelle vor Installation und Verwendung eine Datensicherung deines Postfachs!

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 gesendete und gelöschte Emails in die richtigen Ordner sortieren

Hallo Leon,

Outlook sucht auf dem Server des E-Mail-Anbieters nach den Ordner Sent und Trash. Wenn Outlook diese findet, so werden diese verwendet. Findet Outlook die Ordner nicht, werden neue Ordner angelegt. Du kannst versuchen bei Yahoo die Ordner für Gesendet und
    Gelöscht in Sent und Trash umzubennen. Möglicherweise greift Outlook dann darauf zu. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit das Verhalten zu ändern.

Gruß,

Pauline
  6. Diane Poremsky Win User

Ich verwende unter Windows 11 Office Home and Business 2016.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Ihr Konto wird als POP hinzugefügt? Ein Ordner mit dem Namen Papierkorb gibt an, dass es sich um ein IMAP-Konto handelt, es sei denn, diese PST enthält E-Mails aus einer IMAP-Datendatei.

>>
    Unter Outlook sehe ich die Ordner
    -Meine Outlook-Dateien
    -Archiv
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    - Posteingang
    - gelöschte Elemente
    -Postausgang
    - Synchronisationsprobleme

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, der mit der E-Mail-Adresse benannt ist. Wählen Sie Dateispeicherort öffnen aus. Dadurch wird der Datei-Explorer geöffnet, wobei diese Datendatei ausgewählt ist. Befindet es sich in C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Outlook?

Sie können die Suche verwenden, um Nachrichten in den Ordnern "Gesendet" und "Papierkorb" zu finden, richtig? Nachricht suchen - öffnen Sie die gefundene Nachricht in einem neuen Fenster und öffnen Sie dann die erweiterte Suche (Strg-Umschalt-F ist die englische Tastenkombination) - klicken Sie auf die Schaltfläche Durchsuchen. Zeigt es Ihnen den Ordner?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten? - Similar Threads - sucht Outlook Ordner

Forum Datum

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner

Outlook für Mac: Die Suche findet keine E-Mails in IMAP Ordner: Hallo zusammenIch nutze Outlook für Mac Version 16.97.1 25051816. In Outlook habe ich zwei MS 365 Mailkonten und mehrere IMAP Mailkonten eingerichtet.Wenn ich nach einem Mail suche, dann findet...
Outlook.com 29. Mai 2025

Exakte Suche in Word

Exakte Suche in Word: Hallo,wie kann ich in Word nach exakten Begriffen suchen, also Teilergebnisse auslassen. Also z.B., dass die Suche nach "Tisch" auch nur die Treffer von "Tisch" im Text findet und z.B....
Microsoft Office 25. November 2024

Wenn man nach einer Mail im öffentlichen Ordner sucht und dann diese kategorisiert/ mit...

Wenn man nach einer Mail im öffentlichen Ordner sucht und dann diese kategorisiert/ mit...: Es geht um zu den Favoriten hinzugefügte öffentliche Ordner in Outlook.Wenn man in der Suchleiste eine spezifische Mail mit bspw. einer Nummer sucht, wird diese angezeigtWill man diese nun bspw....
Outlook.com 3. November 2023

Suchen im Ordner Junk-E-Mail

Suchen im Ordner Junk-E-Mail: Liebes Support-Team, vor kurzem habe ich von Office 2010 auf Office 365 umgestellt. Seither funktioniert die Suche im Junk-E-Mail-Ordner nicht mehr. Es wird grundsätzlich kein E-Mail gefunden,...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und nachzusehen, welche E-Mails in diesem Ordner noch enthalten...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen

In Office 365 - Outlook den Ordner in dem eine E-Mail enthalten ist öffnen: Hallo, wenn ich über die Suchfunktion eine E-Mail geöffnet habe, möchte ich den Ordner in dem diese E-Mail enthalten ist öffnen und nachzusehen, welche E-Mails in diesem Ordner noch enthalten...
Outlook.com 22. Oktober 2018

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen

In Office 365 - Outlook nach E-Mail-Ordner suchen: Hallo, wie ich kann ich im Webbrowser in "Office 365 - Outlook" alle E-Mail-Ordner anzeigen, die einen bestimmten Text im Namen haben und anschließend einen dieser Ordner direkt öffnen?...
Outlook.com 22. Oktober 2018
Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.