Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht?

Diskutiere und helfe bei Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Liste in welcher ich gerne innerhalb einer Klammer ein Wort in diesem Fall eine Farbe mit einem entsprechenden Zahlenwert in diesem Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I_318IT, 18. Dezember 2023.

1. I_318IT
    I_318IT Gast

Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht?

Ich habe eine Liste in welcher ich gerne innerhalb einer Klammer ein Wort in diesem Fall eine Farbe mit einem entsprechenden Zahlenwert in diesem Fall eine Größe in Meter tauschen möchte. Anschließend soll die Farbe innerhalb der Klammer vor der entsprechenden Größe stehen und die Größe somit am Ende.Die Liste sieht ungefähr wie folgt aus:480g/m² LKW Plane, PVC Plane mit 12mm Ösen, OHNE SAUM 3m x 10m, Blau RAL5002480g/m² LKW Plane, PVC Plane mit 12mm Ösen, OHNE SAUM 3m x 10m, Grau RAL7042480g/m² LKW Plane, PVC Plane mit 12mm Ösen, OHNE SAUM 3m x 10m, Grün RAL6005480g/m² LKW P

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Layout von Fußnoten in Word 2010

Hallo,

nein. Aber du kannst ein Makro erstellen, um beim Einfügen einer Fußnote dem Fußnotenzeichen eine Klammer hinzuzufügen.

Oder du tauschst im Endlayout per Strg+H das Fußnotenzeichen durch Fußnotenzeichen plus Klammer aus.

Viele Grüße

Lisa
  3. FranzReich Win User

Formatierung von Serienfeldern wird willkürlich verändert

Mit anderen Worten: du arbeitest nicht mit Formatvorlagen, sondern verwendest direkte Formatierung...

Verwende mal innerhalb des Feldes den Schalter \* CHARFORMAT und formatiere die ersten Zeichen der Feldfunktion wie gewünscht.
    Hallo Lisa

Danke für deinen Hinweis.

Wo genau muss ich den Schalter setzen? Direkt nach der zweiten geschwungenen Klammer oder wo?

Und was bedeutet/macht dieser Schalter genau? Hast du einen Link zu weiterer Information/Beispielen?

Grusss Franz
  4. CorinnaFuehring Win User

S Verweis

ach soo, da die Formel von innen nach aussen angewendet wird....Wenn Fehler greift nur dann wenn innerhalb der Klammer alle Befehle ausgeführt wurden, aber trotzdem noch ein Fehler angezeigt wird......und wenn in N3 irgendein Fehlerwert steht, dann gibt
    er mir 0, wenn ein o steht ein O, ansonsten den S Verweis und wenn das Ergebnis des S Verweises ein Fehler z,b, nV ist, dann gibt er mir den Wennfehler = nicht im High (-:
  5. wippigallus Win User

Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

Lisa schrieb:

Jetzt sprichst du von Textpassagen. Geht es dir um die Nummerierung von Absätzen oder um automatische Nummerierung von beispielsweise Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen oder um automatische Zeilenummerierung?
    1. Es geht um die Nummerierung sowohl von Absätzen
    2. als auch von Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen
    3. und/oder um automatische Zeilenummerierungen.
    So etwa sollte das später - an beliebiger Stelle - aussehen:

1. Es geht um die Nummerierung sowohl von Absätzen
    2. als auch von Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen
    3. und/oder um automatische Zeilenummerierungen.
  6. Claus Busch Win User

Wenn Funktionen aneinander hängen

Hallo Adrian,

warum schreibst du die gewünschte Ausgabe in Klammern? Das ist total unnötig und irritierend.

Probiere es mal mit:

=WENN(E2=D2;1;WENN(E2>D2;3;0))

Wenn das Ergebnis ein Zahlenwert ist, kannst du eine WENN-Abfrage auch als logischen Begriff schreiben:

=(E2=D2)+3*(E2>D2)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht? - Similar Threads - tausche Klammer Wort

Forum Datum

Wie kann man einzelne Wörter in Formulartextfeldern innerhalb von Tabellen in Word-Formular...

Wie kann man einzelne Wörter in Formulartextfeldern innerhalb von Tabellen in Word-Formular...: Beim Entwerfen eines Word-Formulars füge ich die unter Entwicklertools bereitgestellten Textformularfelder hinzu. Dann schütze ich das Dokument bis auf die Formulareingabe. Die Grundstruktur...
Microsoft Office 22. August 2024

"fl" wird in jedem Wort zu einer "" Klammer

"fl" wird in jedem Wort zu einer "" Klammer: jedes Wort das ich ein Tippe mit der kombi "fl" wandelt sich an der Stelle in eine Klammer um ich bin leider richtig Ratlos.z.b. Estrichoberächeschirftart ist DINPro-LightWas soll oder kann ich tun?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Hallo, bei meinen WORD-Dokumenten steht in Klammern "nicht lizenziertes Produkt".

Hallo, bei meinen WORD-Dokumenten steht in Klammern "nicht lizenziertes Produkt".: Ich kann die WORD-Dokumente nicht ohne Probleme bearbeiten.Es "verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden muss - Möchten Sie jetzt eine Reparatur...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen

Excel - Wörter innerhalb von Zellen zählen: Meine Daten sind etwa so:A1 - ScifiA2 - Scifi; FantasyA3 - Fantasy; GeschichteIch möchte alles Genres wissen, also Scifi=2, Fantasy=2, Geschichte=1. Mit ZÄHLENWENN wird nur der exakte Inhalt...
Microsoft Office 5. Juli 2023

ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld...

ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld...: ich will das Wort "Guthaben" oder "Nachzahlung" nach dem Zahlenwert in einem anderen Feld anpassen, - geht das ?
Microsoft Office 14. März 2023

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter: Guten Tag Seit heute korrigiert Word automatisch vermutete "Schreibfehler" innerhalb ganzer Wörter. So korrigier Word das Wort "Ihre" während des Schreibens automatisch zu "Ichre". Ich weiß,...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018
Wie tausche ich innerhalb einer Klammer ein Wort, sodass dieses vor einem Zahlenwert steht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.