Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender?

Diskutiere und helfe bei Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze beruflich ein MacBook zusammen mit Outlook, worüber wir die Termine mit unseren Kolleg:innen teilen.Nun möchte ich meine privaten... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von 11Chris11, 17. Oktober 2023.

1. 11Chris11
    11Chris11 Gast

Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender?

Hallo,ich nutze beruflich ein MacBook zusammen mit Outlook, worüber wir die Termine mit unseren Kolleg:innen teilen.Nun möchte ich meine privaten Termine iCloud Kalender dort ebenfalls für die Kollegen sichtbar machen.Da das Teilen des iCal mit Outlook grundsätzlich wohl nicht möglich ist, habe ich nach alternativen gesucht.Den Kalender zu abonnieren funktioniert, aber es wird bei meinen Kolleg:innen nicht angezeigt.Danke für Unterstützung!Beste GrüßeChris

2. Gudrun_W Win User

Syncronisation mit Outlook Desktop

Hallo Lucas Not,

vielen Dank für Ihre Nachricht als auch die Zusendung des Screenhots.

Wenn ich Sie richtig verstehe dann möchten Sie über die Synchronisierungsdienste Kalender auf Ihrem Mac synchronieren.

Ich habe Ihnen den folgenden Artikel dazu herausgesucht: "Synchronisieren von Outlook mit iCal und Apple Mail auf Ihrem Mac". Klicken Sie dazu

hier
    .

Beachten Sie bitte, dass bei Verwendung eines Pop3 Kontos die Kalender hier nicht synchronisiert warden können.

Ich hoffe wir konnten Ihnen damit weiterhelfen.

Bei Fragen dazu melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  3. AxelBeutler Win User

Geschützten Kalender mit outlook.com abonnieren

Hallo Microsoft,

ich habe das gleiche Problem. Ich will einen iCal Kalender abonnieren. Bei Apple ist das kein Problem. Wann kann ein Username und Passwort bei der Abo Anfrage übergeben werden ?

Microsoft, please help.

Gruss

Axel
  4. Gerd Blachnik Win User

Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

Nochmal etwas konkreter:

Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.

Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.

Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …

Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  5. Donata.C Win User

Mondkalender

Willkommen marieluishorn,

Ich bin Donata, eine unabhängige Beraterin und bin hier, um Ihnen zu helfen. In Outlook.com können Sie Ereignisse aus einer ICS-Datei in Ihren vorhandenen Kalender importieren oder einen Kalender online abonnieren und automatische Updates (bekannt als ICS-Abonnement
    oder iCal-Abonnement) erhalten. Sie können Kalender von Websites oder Kalenderprogrammen importieren, die das ICS-Dateiformat unterstützen, z. B. Apple iCal, Google-Kalender und Mozilla Lightning.

https://support.office.com/de-de/article/6641b6...

Es reicht aus, im Web nach Mondkalendern im ICS-Format zu suchen und diese auf Outlook.com zu importieren.

Grüße.
  6. Frank Rodegra Win User

In Kontakte eingetragene Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Hallo Alexander,
    <br />ich kann diese Einstellung leider nicht finden.
    In meinem beruflichen Benutzerkonto (Kalender) wird mir ein Geburtstagskalender angezeigt. In meinem privaten Benutzerkonto (Exchange-Online) leider nicht. Sowohl im "neuen" Outlook für Mac, als auch im "alten" Outlook.

Grundsätzlich werden mir die Geburtstag ja im allgemeinen Kalender in dem Benutzerkonto angezeigt, aber nur, wenn ich sie in Outlook meines Windows-Laptops eingebe.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender? - Similar Threads - privaten Kalender Apple

Forum Datum

Outlook Kalender nach Apple iCal sychronisieren

Outlook Kalender nach Apple iCal sychronisieren: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich nutze privat apple. In meinem neuen Job wird zwar auch Apple benutzt aber als Emailprogramm eben Outlook. Ich möchte nun meinen beruflichen...
Outlook.com 6. Dezember 2021

Outlook Kalender teilen

Outlook Kalender teilen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Outlookkalender teilen. Die Option Kalender freigeben ist allerdings grau hinterlegt und kann nicht genutzt werden. Bitte um support. Vielen Dank Beste...
Outlook.com 4. Mai 2020

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Microsoft Office 5. August 2019

Outlook-Kalender mit ICal verbinden

Outlook-Kalender mit ICal verbinden: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich den Kalender meines Kollegen nicht importieren kann. Er hat mir die Links zur Verfügung gestellt (fängt so an: "webcal://") und ich wollte diese...
Outlook.com 5. August 2019

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden: Hallo, nach mehreren Tagen Suche muss ich nun doch die Frage stellen. Ich habe ein iPhone und verwende den iCal Kalender. Da ich aber vorwiegend mit meinem Hotmail Konto online arbeite trage...
Outlook.com 9. Januar 2018

Ical Kalender abonnieren

Ical Kalender abonnieren: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Apple Kalender (ICal) mittels eines Links in Outlook.com abonnieren. Leider funktioniert das Standardvorgehen (Kalender hinzufügen ->aus dem...
Outlook.com 14. August 2017

Import von ical Kalendern

Import von ical Kalendern: Hi, ich versuche nun schon eine geraume Zeit mehrere ical Kalender in meinem outlook.com Kalender zu abonnieren. Das abonnieren funktioniert auch, allerdings werden mir die Termine nicht...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Wie teile ich meinen privaten Kalender Apple iCal mit meinem beruflichem Outlook Kalender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.