Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen

Diskutiere und helfe bei Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche aktuell meine Terminierten, teils mir zugewiesenen, Aufgaben im Outlook Kalender darzustellen. Bei meinem letzten Arbeitgeber wurde... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Wilhelm, 20. Februar 2024.

1. Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen

Ich versuche aktuell meine Terminierten, teils mir zugewiesenen, Aufgaben im Outlook Kalender darzustellen. Bei meinem letzten Arbeitgeber wurde jeweils im Kalender am obersten Rand des Fenster die Termininierten Aufgaben für diesen Tag angezeigt.Was ich für mich einrichten konnte sind Aufgaben aus dem Planner so in meinen Kalender zu integrieren via der Browservariante des Planners.Für MS ToDo scheint mir dies jedoch nicht möglich. Kann dies gelöst werden ohne Admin rechte gelöst werden?

2. Manuel Bre. Win User

Outlook Aufgaben am Smartphone

Die Wunderliste entspricht leider überhaupt nicht nachdem was ich suche.

Ich installiere gerade Microsoft To-Do.....

Info: wir sind mehr als 50 Mitarbeiter die bis jetzt die Aufgaben per Outlook-Aufgaben erstellt haben.

Wir können die Mitarbeiter jetzt nicht auf ein neues System einschulen nur weil MS dazu keine Lösung hat, oder sehe ich das falsch?

EDIT\*

Microsoft ToDo läuft zwar synchron mit Outlook, Aber... die Aufgaben werden immer nur in dem jeweiligen Email Account gespeichert der die Aufgabe erstellt hat.

Die erstellten Aufgaben sind für die IT-Abteilung bestimmt und soll auch dorthin weitergeleitet werden können.

Gibt es dafür auch eine Lösung? :)
  3. Martin Roe. Win User

Der Link für eine angehängte email lässt sich in der Microsoft ToDo App nicht öffnen

Hallo Diane, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider kann ich nicht viel mit den Fachbegriffen anfangen, aber ich dachte, dass Microsoft ToDo in Outlook implementiert wird und das Modul "Aufgaben" ablösen soll. Somit sollte doch aus jedem Client, ob Desktop, Android, oder Web-Client der Link abrufbar sein. In Aufgaben wird die Mail, die ich als Aufgabe umgewandelt habe ja auch richtig reinkopiert, bei ToDo ist es nur eine Verlinkung. Wird das vielleicht mit dem Project Monarch (One Outlook) angepasst?
    <br />
  4. Michael Bauer (vboff Win User

Terminierte Aufgaben markieren

Hallo,

dafür gibt es keine eingebaute Funktion, die das alles automtisch macht. Mit VBA ließe sich das programmieren, aber das wäre schon recht aufwendig.

Wenn Du die Aufgabe nicht als Anhang, sondern als Verknüpfung in den Kalender ziehst, kannst Du die Aufgabe aus dem Termin heraus öffnen und ändern, so dass das Original geändert wird. Du kannst das Datum des Termins von Hand in irgendein Feld der Aufgabe
    kopieren. (Ideal wäre eigentlich das "Beginnt am "-Feld, aber dann verschiebt Outlook automatisch das Fälligkeitsdatum.)
  5. MCSSCM Win User

Synchronisierung To Do - Outlook (Microsoft 365)

Ich bin mir nicht sicher was du meinst. Ich bin in Outlook mit meinem Officekonto angemeldet, das ich auch in ToDo verwende.

Bisher habe ich outlook.com noch nie verwendet - wenn ich mich Online mit meinem Konto anmelde und dort das online Outlook aufrufe sind meine Aufgaben jedenfalls zu sehen.
  6. derf128 Win User

Aufgaben als Kalender darstellen

Hallo Pauline,

G-E-N-I-A-L, vielen vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen!

Ich habe das eben mal durchgetestet. Sorry wenn ich gerade deine Hilfsbereitschaft schamlos ausnutze ;-) aber ich hätte da noch zwei kleine Fragen:

1. Die Bedingte Formatierung der Aufgaben scheint in der Ansicht nicht zu funktionieren, oder gibt es da auch eine Einstellung, die sich mir nicht erschließen will?
    2. Wenn ich eine Aufgaben anlege mit Zeitraum z.B. 1. bis einschl. 3. des Monats, zeigt er ihn mir in der Ansicht nur von 1. bis 2. an. Er geht wohl davon aus, dass die Aufgabe am 3. erledigt sein muss, ich will aber darstellen, dass die Aufgabe noch bis zum
      Ende 3. Tag erledigt wird. Gibt es da auch eine Einstellung oder müsste ich das Enddatum grundsätzlich immer nachdatieren.
    Ey ich spüre es da wird noch was draus!

Liebe Grüße,

Frederic
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen - Similar Threads - Terminierte Aufgaben ToDo

Forum Datum

Aufgaben Outlook, Planner, Todo

Aufgaben Outlook, Planner, Todo: Hallo Zusammen, schön wäre, wenn die 3 Möglichkeiten der Aufgabenerstellung für Microsoft 365 besser miteinander funktionieren würden. In den Quicksteps und von OneNote aus, kann ich gut mit den...
Outlook.com 18. Dezember 2024

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht

Aufruf ToDo aus Outlook Aufgaben funktioniert nicht: Hi,Outlook ist konfiguriert, so dass ToDo als Aufgabenmanagement verwendet wird. In der Seitenliste dargestellte Aufgaben werden auch sauber aus Todo vor und zurück synchronisiert.Will man jedoch...
Microsoft Office 24. April 2024

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Einbindung MS ToDo in MS Outlook

Einbindung MS ToDo in MS Outlook: Hallo,wenn ich in Outlook eine E-Mail mit Flagge als nachzuverfolgende Aufgabe markiere, erscheint diese in der App Microsoft Todo unter dem Reiter "gekennzeichnete E-Mails".Beim anschließenden...
Outlook.com 16. Januar 2024

Einbindung MS ToDo in MS Outlook

Einbindung MS ToDo in MS Outlook: Hallo,wenn ich in Outlook eine E-Mail mit Flagge als nachzuverfolgende Aufgabe markiere, erscheint diese in der App Microsoft Todo unter dem Reiter "gekennzeichnete E-Mails". Beim anschließenden...
Outlook.com 17. Oktober 2023

MS ToDo Outlook Synchronisation

MS ToDo Outlook Synchronisation: Guten Tag,wir haben in unserer Firma auf Exchange Konten gewechselt und ich wollte die mir zugewiesenen Aufgaben in MS ToDo anzeigen lassen, jedoch fehlt die Option diese Funktion zu aktivieren
Microsoft Office 1. Februar 2022

Outlook: Anzeige/Darstellung von Kalender und Aufgaben in DesktopApp/Version?

Outlook: Anzeige/Darstellung von Kalender und Aufgaben in DesktopApp/Version?: Ich arbeite sowohl mit Office365 Browserversion als auch mit der DesktopApp. Meine Frage: Ist es möglich, auch bei der Desktopversion gleichzeitig Mails und Aufgaben/ToDo resp. Kalender und...
Microsoft Office 22. April 2020
Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.