Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Diskutiere und helfe bei Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabi Maier, 7. April 2024.

1. Gabi Maier
    Gabi Maier Gast

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken?

Wie kann ich in Word Office Standard 2016 die Textbegrenzung = Satzspiegel mit einer Linie oder einem Rahmen sichtbar machen UND AUSDRUCKEN? Mit Optionen-> Erweitert -> Dokumenteninhalt anzeigen->Textberenzunge anzeigen gelingt mir das nicht, dort werden leider nur die Absätze gestrichelt eingerahmt und nicht im Druck angezeigt. Vielen Dank für eine Lösung!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - Graue Linien erscheinen zwischen allen Absätzen - wie entfernen?

Hallo,

offenbar handelt es sich um die Textbegrenzungen: Word-Optionen | Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Textbegrenzungen anzeigen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Ute-S Win User

Adress Etiketten

Die Zweckform-Vorlagen sind Tabelle. Entweder schaltest Du in den Word-Optionen die Textbegrenzungen ein (Datei - Optionen - Erweitert - Dokumentinhalt anzeigen - <häkchn bei Textbegrenzungen anzeigen setzen) oder formatierst die Tabellenrahmen in hellgrau.

Viele Grüße

Ute
  4. wolfbrig Win User

Horizontale Linien im Dokument

Danke für die prompte Antwort.

Ja, so gehts, aber -- ich habe aber die Anzeige der Textbegrenzung ja extra angeschaltet, weil ich damit so eine gute Seitenrand-Übersicht habe, die für die Textgestaltung sehr hilfreich ist; und bei Word 2010 fehlen diese horizontalen Linie ja auch,
    trotz angeschalteter Textbegrenzung. (Und ich habe mich über jahrelanges Arbeiten mit verschiedenen Word-Versionen damit sehr angefreundet!!! ;-) )

Warum geht das bei Word 2016 nicht mehr?

MbG

Wolfgang
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

problem bei Word 365

Hallo Kerstin,

es handelt sich um die Anzeige der Textbegrenzungen, die standardmäßig nicht
    eingeblendet werden. Du musst sie also irgendwann und irgendwie aktiviert haben. Da sie dich nun nerven, deaktiviere sie wieder in den
    Word-Optionen: Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen Textbegrenzungen anzeigen.

Viele Grüße

Lisa
  6. inkobow Win User

word2013

Hallo,

Ich verweise nochmal auf meine Lösung zu deinem Problem mit der Textbegrenzung!
    rein interessehalber: Wofür benötigst du die Textbegrenzung?

---------------

Hast du schon mal ein Dokument mit Grafiken formatiert?

Anscheinend nicht, sonst wüsstest du, dass die Textbegrenzungen genau dort die Begrenzung für das Verschieben der Grafik anzeigen.

Außerdem erlauben sie das Layouten von Texten während des Schreibens, man kann optisch erkennen, ob das Wort noch in die Zeile passen wird, oder man umformulieren/ trennen muss.

Das hat sich schon seit der Schreibmaschine/Drucksatz so durchgesetzt und ist jetzt erst (scheinbar auf Grund eines Bugs) entschwunden.

Es wäre schön, die "ECHTE" Funktion TEXTBEGRENZUNG der Seite für das LAYOUT in Word wieder herzustellen.

Ingo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken? - Similar Threads - Textbegrenzung Word ausdrucken

Forum Datum

Textbegrenzungen in Word für Mac entfernen

Textbegrenzungen in Word für Mac entfernen: Wie kann ich Textbegrenzungen in Word für Mac entfernen? Word rahmt jede Zeile in der Druckansicht, der Weg über Dateien - Optionen - erweitert - Dokumentinhalt anzeigen wie bei Word für Windows...
Microsoft Office 8. November 2021

ausdruck word dokument

ausdruck word dokument: ich habe windows in s-mode und word mobile. Seit einigen Tagen sind die Ausdrucke zu klein. Größe ungefähr 25% einer Din A 4 Seite
Surface 27. März 2021

TEXTBEGRENZUNG

TEXTBEGRENZUNG: Ich habe leider eine Einstellung gewählt, die mir nun die TEXTBEGRENZUNG anzeigt. Siehe Bild... Es sind KEINE Tabellen, keine Rahmen! wie bringe ich das wieder raus. Ich arbeite mit der 365...
Microsoft Office 21. März 2021

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft

Word-Ausdruck einer Dokumentvorlage fehlerhaft: Hallo Community, ich nutze Office 365 für Mac. In Word habe ich verschiedene, selbst gestaltete Vorlagen, die auch Text in Kopf- und Fußzeile beinhalten. Seit einiger Zeit werden Dokumente,...
Microsoft Office 30. August 2018

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor: Hallo, es gab schonmal eine Frage dazu (Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor) und es hieß, dass das Problem auf einen Word 2016-Bug zurückzuführen sei. Wir benutzen in unseren...
Microsoft Office 14. August 2018

Ausdruck einer Word Datei.

Ausdruck einer Word Datei.: Ausdruck einer Word Datei. Ich werde afugefordert One Note auszuführen. Was heißt das? Ich rufe One Note auf und auch dann kann ich meie Word datei nicht ausdrucken. so geht das nicht. So werde...
Microsoft Office 18. Juli 2018

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor

Word 2016 Ausdruck anders als auf dem Monitor: Hallo zusammen, ich habe bei Microsoft Word 2016 Version 1706 (Build 8229.2073 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro Version 17030 (Build 15063.483) das folgende Problem. Es wird ein Brief,...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Wie Textbegrenzung in Word ausdrucken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.