Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC?

Diskutiere und helfe bei Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop gekauft und mein Emailkonto bei Outlook neu eingerichtet. Das hat auch gut funktioniert, jedoch sind dort im... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Britta M., 2. Dezember 2024.

1. Britta M.
    Britta M. Gast

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC?

Hallo zusammen,ich habe einen neuen Laptop gekauft und mein Emailkonto bei Outlook neu eingerichtet. Das hat auch gut funktioniert, jedoch sind dort im neuen Outlook nur wenige Ordner vorhanden. Auf dem alten Laptop habe ich bei Outlook mehrere Ordner angelegt und wichtige Emails darein sortiert, die beim neuen Outlook nun nicht angezeigt werden. Wie kann ich die Mails aus alt angelegten Ordnern alter PC auf den neuen PC in Outlook transferieren, so dass ich alle Mails wieder komplett habe?Danke im Voraus für Eure Hilfe.

2. WernerSeebauer Win User

mails wiedreholt abgerufen

Hallo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Es bleibt allerdings einiges unklar.
    <br />Den Unterschied zwischen POP und IMAP verstehe ich, doch ich verstehe nicht , weshalb es nun die Mails – auch dem POP Konto - von vor Jahren wieder herunterlädt.
    <br />Das macht outlook erst nachdem ich auf einem neuen PC (zweiten PC) Outlook neu eingerichtet habe.
    <br />
    <br />Muss ich auf dem alten PC jetzt auch IMAP einrichten, damit es nicht alle alten Mails erneut abruft?
    <br />Dann muss ich anscheinend das POP Konto löschen.
    <br />Somit gingen jedoch alle Mails und Ordner, die ich in Outlook angelegt habe, verloren.
    <br />Wie kann ich das vermeiden?
    <br />
    <br />Oder kann ich den immer wieder neuen Abruf der alten Mails irgendwie vermeiden, auch wenn ich das POP Konto so lasse?
    <br />Die Mails will ich gerne auf den Server des Providers belassen.
    <br />
    <br />Vielen Dank für die Hilfe.
    <br />Werner
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc

Hallo,

du verwendest POP? Dann wird nicht synchronisiert.

Es ist mindestens das IMAP Protokoll notwendig damit Ordner synchronisiert werden.

Nur auf diesem PC heißt eben das der Ordner nur lokal auf diesem Rechner vorhanden ist.

Ordner sollten immer online direkt beim Provider erstellt werden.

Peter
  4. Peter.Star Win User

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu"

Hallo,

wo ist denn das Problem? outlook.com ist Exchange da gibt es nichts umzuziehen. Einrichten, wird synchronisiert - Fertig.

Bei IMAP werden die Mails die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Importierst du werden die importierten Mails noch einmal zum Server hochgeladen. Konten einrichten Fertig. Fehlen dir Mails hast du sie gelöscht.

Peter
  5. ChinChillas Win User

Outlook.com KALENDER mit Office Outlook 2003 KALENDER synchronisieren

Hallo Pauline,

habe alle Schritte durchgeführt, es scheint zu funktionieren,

nach zusätzlichem PC-Neustart und Ausführen von Senden/Empfangen habe ich den Kalendereintrag von Outlook.com in Office Outlook angezeigt bekommen.

Nun sollen ja die vorhandenen E-Mail Konten (IMAP) sowie die vergangenen E-Mails aus dem alten Profil beibehalten werden. Ist es aufgrund der nun vorhanden Lösung möglich (und anzuraten), das alte Outlook-Profil in Funktion zu bringen oder eher die Daten
    und Konten in das neue Profil zu transferieren, und wie wäre dann die Vorgehensweise?

Vielen Dank + Gruß

ChinChilla
  6. Smug Puppy Win User

Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Wilhelm, mein Name ist Neil und ich bin ein Outlook-Benutzer wie du.

Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Dies hängt alles davon ab, wie die Outlook-Konten Ihres alten PCs eingerichtet wurden. Wenn Ihre Konten auf Ihrem alten PC mit dem IMAP-Protokoll eingerichtet wurden, ist es höchstwahrscheinlich eine einfache Aufgabe, Ihr Outlook-Konto auf Ihrem neuen PC mit dem gleichen IMAP-Protokoll einzurichten, und dann sollten Sie alles wie Auf Ihrem alten PC synchronisiert finden.

Wenn Sie jedoch das POP-Protokoll für Ihre Konten auf Ihrem alten PC verwenden, ist es mehr als möglich, dass Sie einige alte / gespeicherte E-Mails manuell von Ihrem alten PC auf Ihren neuen PC verschieben müssen.

Das erste, was Sie in jedem Szenario tun müssen, ist, Ihren alten PC mit Outlook darauf zu behalten und dann Ihr neues PC Outlook-Konto mit dem IMAP-Protokoll einzurichten.

Danach sehen Sie alle Ihre synchronisierten E-Mails und wissen dann, ob es Diskrepanzen zwischen den beiden Konten gibt.

Lassen Sie mich wissen, wie Sie vorgehen möchten.

Mit freundlichen Grüßen,

Neil
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC? - Similar Threads - transferiere angelegte Ordner

Forum Datum

Habe Outlook das neue klassische Outlook auf einem neuem PC installiert. Kann von dort aus...

Habe Outlook das neue klassische Outlook auf einem neuem PC installiert. Kann von dort aus...: Habe Outlook das neue klassische Outlook auf einem neuem PC installiert. Kann von dort aus jetzt zwar Mails schreiben, aber keine Mails empfangen. Woran kann dies liegen?
Outlook.com 29. Dezember 2024

eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren!

eMails und Ordner von Outlook live in das neue Outlook transferieren!: Hallo,seit Juli 2024 gibt es ja Outlook live nicht mehr outlook.live.com sendet und empfängt keine eMails mehr, ich habe dieses aber die letzten 5 Jahre verwendet und somit viele Ordner und eMails...
Outlook.com 28. August 2024

Kontakte aus alten in neuen Outlook transferieren

Kontakte aus alten in neuen Outlook transferieren: HalloWir haben im Team im alten Outlook ein freigegebenes Postfach. Dieses Postfach enthält Kontakte.Das freigegebene Postfach wird im neuen Outlook angezeigt, jedoch die Kontakte nicht. Wie kann...
Outlook.com 28. August 2024

Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber...

Ich möchte mit Outlook IMAP/SMTP von PC alt nach PC neu umziehen. Auf PC neu ist aber...: Ich möchte mit den Daten von Outlook IMAP/SMTP von PC alt auf PC neu umziehen. Mein Problem auf dem PC neu ist Outlook.com Exchange eingerichtet.Wie gehe ich am geschicktesten vor Benötige...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu"

Outlook.com: Umzug Outlook "PC alt" auf "PC neu": Hallo Community, ich nutze Office 365 und hier Outlook.com sowie Outlook am PC und am iPhone. Habe einen neuen PC und möchte mit möglichst wenig Aufwand das Outlook "umziehen". Im Outlook gibt...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Altes outlook Konto auf neuem PC installiert

Altes outlook Konto auf neuem PC installiert: Nach einer Bereinigung meines alten PCs waren alle Programme weg. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und unter Windows 10 das Office 365 installiert. Die "gesendeten" Mails sind bis 2011 noch da....
Microsoft Office 16. April 2020

Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc

Neuer Ordner Outlook --- Nur auf diesem Pc: wenn ich einen neuen ordner erstelle erscheint nach kurzer zeit ..nur auf diesem Pc... ich kann diesen order dann auch nicht auf meinem handy sehen.auf dem handy ist das erstellen eines neuen...
Microsoft Office 5. November 2018
Wie transferiere ich angelegte Ordner aus Outlook alter PC ins neue Outlook neuer PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.