Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt?

Diskutiere und helfe bei Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel ? um bei Übereinstimmung einer Mitgliedsnummer Daten aus einem anderen ExcelBlatt zu übernehmenIn meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ela81, 9. Juli 2023.

1. Ela81
    Ela81 Gast

Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Formel ? um bei Übereinstimmung einer Mitgliedsnummer Daten aus einem anderen ExcelBlatt zu übernehmenIn meinem Fall, wenn die Mitgliedsnummer 2 in dem Datenblatt Mitgliederliste existiert, dann sollen die Zellen Name, Vorname, Straße etc automatisch gefüllt werden.Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Anstellen soll, kann mir jemand helfen?

2. Andreas Killer Win User

Zellenverweis funktioniert nicht richtig

Ich habe eine Tabelle erstellt die mehrere Blätter enthält. In der Haupttabelle sollen werte eingetragen werden die auf einem weiteren Blatt automatisch übernommen werden sollen. Wie dies an sich funktioniert ist mir bewusst. (Befehl ="Blattname"!Zelle:Zelle)
    Das ist ein Problem, das macht man so besser nicht.

Wenn man es so macht, dann darf man auf keinen Fall Zeilen einfügen oder entfernen oder sortieren, und das in keinem der beteiligten Blätter. Macht man es dennoch sind die Daten falsch zugeordnet.

Um Daten konsistent aus anderen Blättern mit einer Formel zu übernehmen muss zwingend in beiden Blättern eine eindeutige ID verwenden und dann mit VERGLEICH und INDEX arbeiten.

Wie auch immer, wenn bei einer Rechnung ala =A1+A2 die Fehlermeldung #WERT erscheint heißt das das min. ein der beteiligten Zellen keine Zahl enthält. Das mag zwar rein visuell der Fall sein, aber faktisch ist es das nicht.

Prüfe die Zellen auf Formatierung und Inhalt und gebe bei einer Änderung des Zellformates die Werte erneut ein. Nur die Änderung des Zellformates reicht nicht aus um einen Text in eine Zahl umzuwandeln.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Schulungsplan: ganze Zeile bei Anwesenheit in zweite Tabelle übernehmen

Hallo,

gibt es irgendwo ein Blatt mit den Teilnehmern bzw. wie viele Teilnehmer können in einer Zelle stehen? Wie viele Zeilen kann Blatt Übersicht enthalten?

Es ist immer schlecht, wenn mehrere Daten in einer Zelle stehen. Dann muss man Array-Formeln verwenden, um dies aufzudröseln und die machen die Mappe bei großem Datenbestand sehr langsam.

Eine andere Möglichkeit wäre, Spalte D mit dem Textfilter z.B. nach "Enthält Ute" zu filtern und dann die gefilterten Zellen nach Blatt Ute zu kopieren.

Claus
  4. Andreas Killer Win User

Tabellenblatt sperren

Hi Magnus,
    <br />ein klares Nein.
    <br />Im allgemeinen Regelfall holt sich das Diagramm die Daten aus den Zellen in dem Blatt. So gesehen ist das Objekt über die Datenquelle an das Blatt gebunden, ja.
    <br />
    Die Zellen können aber auch in einem anderen Blatt oder sogar anderer Datei liegen.
    <br />Oder das Diagramm kann die Daten selber direkt enthalten, ganz ohne Zellen.
    <br />Oder die Daten werden im Formelmanager hinterlegt und es holt sich die Daten da her.
    <br />Dann gibt es noch das Datenmodell, Pivot Charts und andere Schweinereien ... aber das tut hier nichts zur Sache. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus Busch Win User

Excel löscht leere Seiten nicht

Hallo Antje,

wenn du mehrere Seiten in der Druckvorschau hast, ist etwas außerhalb deiner Daten auf den Blatt. Das können Formate, bedingte Formatierung oder Formeln sein.

Selektiere die erste Zelle unterhalb deiner Daten => STRG+Shift+Pfeil nach unten+Pfeil nach rechts => Löschen => Alles.

Dann markierst du die erste Zelle rechts deiner Daten => Strg+Shift+ Pfeil nach unten => Pfeil nach rechts => Löschen => Alles.

Damit sollten nur die sichtbaren Daten übrig bleiben und in der Druckvorschau nur eine Seite zu sehen sein.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Excel Zellinhalte gehören zueinander

dann gehören nicht mehr die 50% zum Mann und die 80% zur Frau. Wie kann ich den Zellen sagen, dass sie "zusammen kleben" zusammen gehören?
    So gar nicht.

Wenn Du Daten von verschiedenen Blättern zuordnen möchtest, dann braucht jeder Datensatz eine eindeutige ID und nach dieser kann man von dem anderen aus suchen mit VERGLEICH und sich dann via INDEX die passenden Daten dazu holen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt? - Similar Threads - übernehme Daten Zellen

Forum Datum

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile

Summe einer Zelle über mehrere Blätter mit dynamischer Zeile: Hallo, ich möchte bei der Formel SUMME'[Dateiname.xlsx]Blatt1>:<Blatt20'!AA$100 die Zeilenzahl dynamisch erzeugen. Kann mir hier jemand helfen?
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind

Mehrere Zellen übernehmen, wenn mehrerer Bedingungen erfüllt sind: Ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die folgendes ermöglicht:ich habe zwei Tabellen, die erste sieht beispielhaft so aus:Tag 1FrühAufgabe 1Name 1Tag 1MittagAufgabe 2Name 2Tag...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Daten übernehmen

Daten übernehmen: Ich habe in Spalte A ein Datum stehen, sagen wir 02.03.2022. Darunter einige Zahlen Die Spalte A habe ich in Spalte D übernommen bzw. kopiert.Nun möchte ich links von Spalte A eine neue Spalte...
Microsoft Office 4. März 2022

Alte Daten übernehmen

Alte Daten übernehmen: Wie kann ich meine Outlook Mails aus der Festplatte von meinem kaputten PC in das Outlook von meinem neuen PC bekommen? Die alte Festplatte ist angeschlossen und bereit.
Microsoft Office 3. August 2019

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen

Excel mit Wenn-Funktion Summe aus anderer Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage zu Excel: Wir muss ich meine Formel genau aufbauen um je nach Eingabe in einer Zelle (Buchstaben von A-Z), jeweils der Wert aus einer anderen Zelle...
Microsoft Office 21. Januar 2019

VBA Farbenaus Zelle in Zellenzeilen übernehmen

VBA Farbenaus Zelle in Zellenzeilen übernehmen: Wie übernimmt man mit Hilfe eines Makros eine Zellenfarbe einer Zelle D auf die davor liegenden Zellen A -C einer Zeile ohne darin stehende Werte zu überschreiben? Zelle D suchen und dann...
Microsoft Office 6. Januar 2019

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien

Daten aus Datenblatt (in mehrere Zellen) übernehmen nach Abgleich der Suchkriterien: Hallo! Bitte um Hilfe! Für die Vereinfachnung einer Ernährungstabelle. Zwei Tabellenblätter vorhanden: 1. Tagesplan Ernährung A B C D E 1 Lebensmittel Gramm Kohlenhydrate KH Eiweiss (EW)...
Microsoft Office 4. Juni 2018
Wie übernehme ich Daten mehrere Zellen aus einem anderen Blatt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.