Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...

Diskutiere und helfe bei Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit dem Kunden der letzten drei Jahre mit diversen Spalten und Informationen.Anschließend habe ich vier weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle Müller1, 28. Juni 2024.

1. Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein...

Hi,ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit dem Kunden der letzten drei Jahre mit diversen Spalten und Informationen.Anschließend habe ich vier weitere Tabellenblätter erstellt und dort die kaufenden Kunden 24, 23, und 22 und nicht gekauft abgebildet ich habe diese vorher entsprechend in der Hauptdatei gefiltert und dann kopiert und eingefügt.Ich möchte wissen, wie ich hierfür vorgehen muss:Ich möchte in der Haupttabelle, die alle Kunden enthält, eine Änderung eingeben und möchte, dass dieser Text / Wert automatisch in das entsprechende Tabellenblatt übertragen wird.

2. EikHeidemann Win User

Exel xy-Diagramm erstellen

Ja es lag wohl wirklich an den Datenformaten.

Nachdem ich den Inhalt über eine Formel auf ein weiteres Tabellenblatt übertragen hab hat Exel die Daten auch als Zahlen erkannt. und das Diagramm funktioniert

Danke für die schnelle Hilfe an euch beiden.

Eik
  3. CJMeyer1972 Win User

Daten von einer Haupttabelle anhand eines Zellwertes an Tabellenblätter weitergeben

Hallo Claus,

das hört sich ziemlich kompliziert an. ich hatte gehoft, dass sich die Problematik

auch ohne Visual Basic lösen lässt, da die Tabelle von mindestens noch weiteren

vier Personen genutzt wird, welche alle ein unterschiedliches Level in Sachen Excel haben.

Deswegen auch die eingangs erwähnte Frage nach der automatischen Datenweitergabe

an die Zieltabellen.

Auf den letzten Beitrag eingehend:

Also die Excel-Datei besteht aus sechs Tabellenblättern.

Tabellenblatt #1 = Haupttabelle

Tabellenblatt #2 bis #6 = Zieltabellen für die Daten aus Tabelle #1

Bei allen Tabellenblättern sind die Zellen gleich.

Die Tabellenblätter 2 - 6 sollen lediglich als Berichtstabellen genutzt werden und dem jeweiligen Mitarbeiter die gefilterten Daten seines Erhebungsbereiches darstellen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in mein Dunkel bringen.

Gruss Christian
  4. Claus Busch Win User

Übertragen von Zeilen von einem Tabellenblatt auf ein anderes Tabellenblatt

Hallo Ludger,

wenn du konkrete Hilfe benötigst, musst du auch ein paar Informationen liefern, damit man dir helfen kann. Auf welchem Blatt sind die Daten und in welchem Bereich sind sie dort? Wo sollen die Daten hin? Wo soll auf dem anderen Blatt die Artikelnummer eingetragen
    werden? Welche Spalten sollen vom Datenblatt übernommen werden?

Mit freundlichen Grüßen

5. Claus Busch Win User

Hallo Ludger,

du hattest doch nach einer Formel gefragt. Schildere doch mal, wie du dir diesen anderen Ablauf vorstellst.

Mit freundlichen Grüßen

6. Niederrheiner45 Win User

Hallo Claus

Es hat mit der formel funktioniert. Ich hatte mir zwar einen anderen Ablauf vorgestellt, aber so kann ich auch damit gut umgehen. Danke für die Info.

Mit freundlichem Gruß

Ludger Fahnenbrock
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein... - Similar Threads - übertrage Daten Datenänderungen

Forum Datum

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen

Werte der aktuellen KW aus anderem Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen,ich habe eine Excel Tabelle, wo in Zeile 1 ab Spalte E bis JA die Wochentage aufgelistet sind und in Spalte A2 bis A19 dann verschiedene Kategorien die Tagesaktuell immer ausgefüllt...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Daten übertragen auf Privatkonto

Daten übertragen auf Privatkonto: Ich habe mein Business Office 365 Paket nicht mehr verlängert und löse mein Geschäftskonto auf und will alle mein Daten auf mein bestehendes Privatkonto übertragen. Dort habe ich ein Office...
Microsoft Office 6. Dezember 2024

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...

Excel: Tabellenblatt mit Mehrfach-Auswahl-Dropdown-Menü zum Übertrag von Daten aus anderem...: Hallo zusammen!Ich stehe grade vor einer kleinen Herausforderung als Excel-Novize.Undzwar habe ich eine Liste von Namen und den jeweiligen Abteilungen, in denen diese arbeiten. Diese ist auf dem...
Microsoft Office 9. September 2024

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an

Excel zeigt ungewollt Daten aus anderem Tabellenblatt an: Hallo Comunity, ich habe in Excel 365 Problem tritt aber auch bei Excel 2016 professional auf, beides auf Windows Systemen eine größere Tabelle mit Startseite. Hier sind per VBA alle anderen...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Daten einer Datacard am 15. eines Monats automatisch in eine andere Datacard übertragen

Daten einer Datacard am 15. eines Monats automatisch in eine andere Datacard übertragen: Hallo zusammen,weiß zufällig jemand die Formel für folgendes Vorgehen?Ich möchte den Wert einer Datacard automatisch am 15. eines Monats in eine andere Datacard übertragen.Danke :
Microsoft Office 23. Januar 2023

Daten auf anderen Rechner übertragen

Daten auf anderen Rechner übertragen: Ich will Daten von einem Netbook (windows 7 starter mit ServicePack1) auf ein Notebook (windows 7 pro) übertragen. Die Platte ist in C (system, Programme) und D (Daten) aufgeteilt. Es geht hier um...
Allgemeines 11. Mai 2017

Daten übertragen

Daten übertragen: Daten übertragen [IMG] Mithilfe von „Daten übertragen“ können Sie über Bluetooth schnell und einfach von fast jedem Handy (Symbian, Android, iOS, BlackBerry, Windows Phone und andere) Kontakte...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Wie übertrage ich Daten / Datenänderungen automatisch von einem Tabellenblatt in ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.