Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen?

Diskutiere und helfe bei Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,folgender Code ist Teil eines längeren Makros:Dim TOFRange As RangeDim Found As BooleanSet TOFRange =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas Theilmeier1, 8. April 2023.

1. Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen?

Hallo Zusammen,folgender Code ist Teil eines längeren Makros:Dim TOFRange As RangeDim Found As BooleanSet TOFRange = ActiveDocument.TablesOfFigures1.RangeWith TOFRange.Find .ClearFormatting .Font.Italic = True .Font.Bold = True .Text = "" .Forward = True .Wrap = wdFindStop Do While .Execute If Not TOFRange.InRangeActiveDocument.TablesOfFigures1.Range Then Exit Do End If TOFRange.Font.Italic = False

2. G.O.Tuhls Win User

Warum X-postest Du, ohne darauf hinzuweisen?
  3. Shakiru Soenu Win User

Hallo Jonas T!

Bitte versuchen Sie Folgendes:

Dim TOFRange As Range
    Dim TOTRange As Range 'Deklarieren Sie eine neue Bereichsvariable für das Verzeichnis table of tables
    Dunkel als boolescher Wert gefunden
    Set TOFRange = ActiveDocument.TablesOfFigures(1). Bereich
    Set TOTRange = ActiveDocument.TablesOfContents(1). Bereich 'Legen Sie die neue Bereichsvariable auf die erste Tabelle des Tabellenverzeichnisses fest.
    Mit TOFRange.Find
    . ClearFormatting (ClearFormatting)
    . Font.Italic = Wahr
    . Font.Bold = Wahr
    . Text = ""
    . Vorwärts = Wahr
    . Wrap = wdFindStop
    Tun Sie, während . Ausführen
    Wenn nicht TOFRange.InRange(ActiveDocument.TablesOfFigures(1). Range) und nicht TOTRange.InRange(ActiveDocument.TablesOfContents(1). Bereich) dann 'Überprüfen Sie, ob sich der Bereich nicht in einem der TOF- oder TOT-Verzeichnisse befindet.
    Beenden
    Ende, wenn
    TOFRange.Font.Italic = Falsch
    TOFRange.Font.Bold = Wahr
    TOFRange.Collapse wdCollapseEnd
    Schleife
    Beenden Sie mit

Beachten Sie, dass wir in diesem modifizierten Code eine neue Bereichsvariable TOTRange deklarieren und sie mit ActiveDocument.TablesOfContents(1) auf das erste Tabellenverzeichnis setzen. Bereich. Anschließend ändern wir die If-Anweisung in der Do While-Schleife, um mithilfe der InRange-Methode zu überprüfen, ob sich TOFRange nicht in einem der TOF- oder TOT-Verzeichnisse befindet.

Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

Ich weiß nicht, was Du mit Deinem AbbVerz machst, aber ok ist das nicht, weder die doppelten Einträge noch die Filellinks.

Word setzt in Verzeichnissen üblicherweise interne Links, die beim PDF-Export auch so übernommen werden.

Lad mal ein Dokument hoch, ggf. anonymisiert, in dem ein/zwei Abb. drin sind, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen.

Gruß

G.O.
  5. Götz Reppel Win User

Teams stürzt ab

Hallo Galin,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Ich habe bei zwei betroffenen Kollegen benannte Verzeichnisse geleert. Das Problem tritt jedoch nach kurzer Zeit wieder auf.
  6. Peter.Star Win User

Lizenzprobleme

Richtig Office Education lässt sich auf zwei Geräten installieren.

Dies wird aber einem Universitätskonto zugeordnet und nicht einem Microsoft Konto. Außerdem unterscheiden sich Art und Umfang von Personal und Education.

In diesem Fall solltest du den Support kontaktieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen? - Similar Threads - unterscheide Word vba

Forum Datum

Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften

Zwei automat. Verzeichnisse und automatische Überschriften: Guten Tag. Ich benötige bitte 2 Hilfestellungen. Ich habe eine Word-Datei mit 2 automatischen Inhaltsverzeichnissen Inhalt & Anhang.Wie kann ich die beiden Verzeichnisse getrennt voneinander...
Microsoft Office 9. Juni 2021

VBA Word Befehle

VBA Word Befehle: Hallo ihr Lieben, ich suche in einem VBA Makro die Möglichkeit den ersten Satz einer Worddatei als Dateiname ohne den Satz markieren zu müssen zum abspeichern des gesamten Inhaltes in einem...
Microsoft Office 13. November 2020

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA

Verzeichnisse / Dateien öffnen und schliessen in VBA: Hallo, ich benötige die Abfangungen für angelegte Ordner und Dateien. Ich stelle mir eine If then else Lösung vor. If Dir "MYDIR" "" then MkDir "MYDIR" else ….goto …. Ein Link wäre auch...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba

office 2010, using excel vba, word vba, powerpoint vba: Hallo, ich habe das Problem, das sich auf einem neuen HP Laptop Office 2010 nur einschränkt nutzen läßt. Für die Komponenten EXCEL, POWERPOINT und WORD ist es nicht möglich VBA anzusprechen. Ich...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016

Silbentrennung in Verzeichnissen in Word 2016: Guten Tag zusammen, ich habe das folgende Problem, dass ich leider bisher trotz einiger Hinweise, welche im im Netz gefunden habe, nicht lösen konnte. Ich habe ein Dokument mit automatisch...
Microsoft Office 1. Juni 2018

Word und Excel Symbole lassen sich bei Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheiden

Word und Excel Symbole lassen sich bei Synchronisierung im Explorer nicht mehr unterscheiden: Liebe Leute, habe lange gesucht ob jmd. ein ähnliches Problem hat aber leider nichts passendes gefunden. Kurz gesagt: wenn ich mir Dokumente von One Drive im Explorer anschaue ist es unmöglich...
OneDrive 21. Februar 2017

Konten deutlicher unterscheiden

Konten deutlicher unterscheiden: Mir, aber auch anderen Nutzern von Outlook (2013) passiert es ab und zu, dass man beim Schreiben einer Email das Konto verwechselt. D.h. man schreibt z.B. eine berufliche Email vom privaten Konto...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Wie unterscheide ich bei Word vba zwischen zwei Verzeichnissen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.