Wie verbindet man LexOffice mit Office 365 ?

Diskutiere und helfe bei Wie verbindet man LexOffice mit Office 365 ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man LexOffice mit Ofdice 365 verbinden und SMTP aktivieren ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BeHula1, 21. April 2024.

1. BeHula1
    BeHula1 Gast

Wie verbindet man LexOffice mit Office 365 ?

Wie kann man LexOffice mit Ofdice 365 verbinden und SMTP aktivieren ?

2. Dr. Christian Stauf Win User

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Zunächst einmal sorry, dass meine Frage so unpräzise formuliert ist. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier nicht wirklich gut auskenne.
    <br />Ich versuche es noch einmal:
    <br />Ich möchte in Lexoffice meine Firmen-E-Mail-Adresse nutzen, um Rechnungen zu versenden. Dazu muss ein App-Kennwort für lexoffice in meinem Office 365 Konto (Mein Konto > Sicherheit und Datenschutz > Zusätzliche Sicherheitsüberprüfung) erstellt werden, das dann in lexoffice eingesetzt werden kann, um die Verbindung mit Office 365 herstellen zu können.
    <br />Bei mir scheitert es daran, dass ich kein App-Kennwort erstellen kann. Wenn ich auf "Methode hinzufügen" klicke, bekomm ich nur die "Authentificator-App", "Telefon" oder "E-Mail" als Methoden zur Auswahl und eben nicht "App-Kennwort", was ich jedoch bräuchte, um ein Kennwort für Lexoffice zu erzeugen.
    <br />Ich hoffe, das war verständlicher und es ist deutlich geworden.
    <br />
  3. Dr. Christian Stauf Win User

Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ich unterstelle mal, dass es kein Problem von Lexoffice ist. Denn das Problem besteht darin, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ein App Kennwort zu erstellen. Diese Funktion steht in unserem Setup - warum auch immer - einfach nicht zur Verfügung, obwohl die mehrstufige Authentifizierung bereits seit langen aktiv war und auch bei der Benutzeranmeldung brav abgefragt wird.
    <br />Ich formuliere die Frage aber gerne um: Das Problem wird hier (https://it-hermanns.de/microsoft-365-office-365-app-kennwort/#) schon geschildert, leider funktioniert der Lösungsweg bei uns nicht, da wir die Einstellungen für "modern authentification" so nicht vorfinden. Wie lässt sich ein App-Kennwort für Anwendungen wie Lexoffice erstellen?
    <br />Danke und freundliche Grüße
    <br />Christian Stauf
    <br />
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Anbindung an Lexoffice

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du diese Anleitung gefolgt? Wurden die erste 2 Methoden ausprobiert?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. SML_Info Win User

Anbindung an Lexoffice

Vielen Dank Herr Petrov für ihren Link mit der Anleitung.
    <br />Die Verbindung zu Lexoffice stellte sich als doch sehr komplex dar, angefangen über die 2 Wege Authentifizierungsmethode , das App Passwort ( hier musst der Support helfen, über das Eskalation Team weil der Button nicht verfügbar war ) und dann noch die Anleitung oben.
    <br />Am Ende hat es nun funktioniert :)
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Lexoffice über M365 E-Mails senden lassen

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich kenne mich mit Lexoffice nicht aus, aber wenn du davon Mails versenden willst, soll die IP-Adresse in dem SPF DNS Eintrag für die Domäne eingeschlossen sein. Sehe bitte diese Anleitung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie verbindet man LexOffice mit Office 365 ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie verbindet man LexOffice mit Office 365 ? - Similar Threads - verbindet LexOffice Office

Forum Datum

Verbindung mit lexoffice

Verbindung mit lexoffice: HalloIch müsste meine Mailadresse hotmail.com mit dem Programm Lexoffice - E Rechnungen verbinden, um dort die Rechnungen zu erhalten.Leider ist es mir nicht möglich diese Verbindung...
Apps 1. Februar 2025

Verbindung mit lexoffice

Verbindung mit lexoffice: HalloIch müsste meine Mailadresse hotmail.com mit dem Programm Lexoffice - E Rechnungen verbinden, um dort die Rechnungen zu erhalten.Leider ist es mir nicht möglich diese Verbindung...
Games und Spiele 1. Februar 2025

Outlook 365 verbindet nicht.

Outlook 365 verbindet nicht.: Wollte auf meinem 2ten PC Office installieren. Beim einrichten von Outlook steht unten rechts in der Statusleisete getrennt und das rote Ausrufezeichen im Icon, ich wollte ein neues Profil...
Outlook.com 24. Januar 2025

Office 365 verbindet sich nicht mit dem Schulkonto

Office 365 verbindet sich nicht mit dem Schulkonto: Guten Tag,da ich meinen Pc aufgrund von Hardware Upgrades neu aufgesetzt habe, musste ich Office 365 neu installieren. Nun habe ich über meine Berufsschule einen Zugang bekommen. Ich kann mich...
Microsoft Office 2. April 2022

office 365 verbindet sich nicht mit dem Internet

office 365 verbindet sich nicht mit dem Internet: Hallo zusammen, meine Office Programme verbinden sich aktuell nicht mit dem Internet weshalb ich mich nicht anmelden kann. Chrome etc, funktioniert somit liegt es nicht an der Internetverbindung ....
Microsoft Office 3. Januar 2022

Anbindung an Lexoffice

Anbindung an Lexoffice: Hallo Community, folgendes Problem, ich benutze Lexoffice und habe hier die Möglichkeit über meine eigene Mail Adresse die Rechnungen zu schicken. Nun gibt man dem SMTP Benutzernamen und das...
Microsoft Office 11. März 2021

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.

Office 365 - Outlook 2016 verbindet sich nicht.: Hallo zusammen, ich teste gerade Office 365 und möchte dazu mein Mail-Postfach mit Outlook 2016 verbinden. Bei der Einrichtung von Outlook passiert aber nicht viel. Ich gebe meine...
Microsoft Office 14. Oktober 2017
Wie verbindet man LexOffice mit Office 365 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.