Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?

Diskutiere und helfe bei Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gitb es eine Einstellung in den Optionen ähnlich der 2003er Version ? [bis 2003]Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Optionen“ aus.Wechseln Sie auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgMUE, 2. Mai 2024.

1. GeorgMUE
    GeorgMUE Gast

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ?

Gitb es eine Einstellung in den Optionen ähnlich der 2003er Version ? [bis 2003]Wählen Sie im Menü „Extras“ den Eintrag „Optionen“ aus.Wechseln Sie auf die Registerkarte „Bearbeiten“ und im Abschnitt “ Ausschneide- und Einfügeoptionen“ deaktivieren Sie die Option „Ausschneiden und Einfügen mit Leerzeichenausgleich“.Bestätigen Sie die Änderung mit „OK“.Version :Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO Version 2402 Build 16.0.17328.20282 64 BitGrußGeorg

2. GeorgKrieger Win User

Outlook Kontakte in EXCEL importieren

Hallo Zusammen,

mit dem gleichen Problem wird man in Outlook 2013 konfrontiert. Zeilenumbrüche in den Notizenfeldern der Kontakte werden beim Export zu neuen Zeilen in Excel. Einen Workaround kenne ich hier aber nicht mehr.

Ich habe getestet:

1) Export aus OL in CSV und Öffnen in Excel 2013

2) Export aus OL in CSV und Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text in Excel 2013

3) Copy & Paste aus der Listenansicht von OL in Excel

4) Copy & Paste in Notepad++

Der Zeilenumbruch in den Notizenfeldern wandelt sich immer in einen Zeilenumbruch in Excel, bzw. Notepad um. Aus einem Datensatz (einer Person) werden mehrere Datensätze. Bei einer großen Anzahl von Datensätzen kann dieses Problem leider nicht mehr so leicht
    in Handarbeit gelöst werden.

Wer weiß Rat?
  3. Claus Busch Win User

zahlendarstellung

Hallo Timm,

entweder du formatierst deine Zellen vor dem Einfügen als Text, änderst dann die Punkte mit Suchen & Ersetzen auf Komma und formatierst zurück auf General oder du probierst es mal mit dem Textimport-Assistenten. Den kannst du beim Einfügen über die Optionen-Schaltfläche
    anwählen. Falls diese bei dir nicht gezeigt wird, kannst du sie über die Excel-Optionen => Erweitert einblenden lassen.

Ich weiß nicht, wie dir die Daten vorliegen, aber vielleicht könntest du sie Importieren anstatt mit Copy & Paste einzufügen?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel Formeln, die mit dem Makrorecorder aufgezeichnet werden, sind unvollständig. Methode zur korrekten Code Erzeugung gesucht

Hallo,

dann hast du meinen Vorschlag erst gar nicht getestet. Du musst nur die Anführungszeichen verdoppeln, wenn du einen String in eine Formel schreibst oder per copy & paste einfügst.

Wenn du die Formel einer Variablen zuweist, wird diese Variable als Formel übernommen und überträgt auch dein Format mit den Zeilenumbrüchen korrekt.

Wo und wie willst du denn diese Formel speichern?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Sabrina Sanders Win User

Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

Guten Abend Claus

Ja, die Tabelle wird immer wieder neu berechnet. Jeden Tag laufen die Maschinen und Werte werden ergänzt, dann erfolgt die neue Berechnung.

Die Drei Zeilen sind jeweils in einer Zelle, richtig mit chr(10) umgebrochen. Und wenn eine Zeile fehlt, dann fehlt diese. Es kann soweit gehen, dass "" ein Leerstring drinn steht.

Wenn ich in eine Zelle Text eingebe und diesen wie gehabt Wortweise formatiere und danach diese Zelle mittels Copy Paste im Arbeitsblatt herum kopiere, dann kopiere ich auch die Formatierung. Habe das gerade gemacht.

Somit müsste ich doch bei Copy sowohl den Text als auch die Formatierung in der Zwischenablage haben, oder nicht?

Und wenn ich die Zwischenablage formatiert einfügen kann, dann muss doch irgend etwas an Formatierungsinformationen darin enthalten sein.

Nur wenn ich den Zwischenablageninhalt in Notepad oder in Notepad+ einfüge, da sehe ich nichts....

Wo und wie speichert Excel die Formatierungsinformationen innerhalb der Zellen?

Sei gegrüsst
  6. Andreas Killer Win User

EXCEL Funktion

Wenn man es genau nimmt funktioniert beides nicht, denn Mailadressen im An-Feld einer eMail müssen mit einem Semikolon getrennt werden. Und das bei Copy&Paste aus 2 Zellen so oder so nicht der Fall.
    <br />Erst wenn man das An-Feld verlässt ändert Outlook einen Zeilenumbruch in ein ; um. Und da bei 2 horizontalen Zellen kein Zeilenumbruch beim Einfügen erzeugt wird, funktioniert das nicht.
    <br />

<br />Die Lösung ist die Mailadressen per Formel mit ; zusammenzufassen, dann geht das so oder so oder so.
    <br />

<br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ? - Similar Threads - verhindere Copy Paste

Forum Datum

copy/paste Bug im Excel 365

copy/paste Bug im Excel 365: HalloBetrifft: Excel aus Office 365Version: Onlineversion über Webbrowser Browser: Microsoft Edge Version 129.0.2792.65 Offizielles Build 64-BitBetrifft: copy/pasteAktion: Kopieren eines...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen

Ich kann in Hotmail nicht mehr aus copy und paste heraus einfügen: Wenn ich etwas einfügen will, dann reagiert das Fenster nicht, wenn ich auf einfügen drücke.Einfügen funktioniert allerdings in der Adresszeile eigenartigWeiß jemand wie ich wieder in meine...
Outlook.com 7. September 2023

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?: Beim Kopieren eines Datums von einer Tabelle in die andere wird das Datum verändert. Eingefügt wird das kopierte Datum + 4 Jahre + 1 Tag. Also wird etwa aus dem 20.04.2018 der 21.04.2022. Ich kann...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Copy Paste Fehler Excel App

Copy Paste Fehler Excel App: ch verwende Office auf dem Ipad immer mit externer Taststur, benutze sehr häufig die Copy/Paste Funktion. Z.b von den Notizen ins Excel. Auf dem Ipad geht das problemlos in Word. In Excel ist es...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.: Ich kopiere eine Zelle, entweder mit Text und/oder Formel. Wenn ich weiterarbeite, d.h. Informationen in andere Zellen eintippe und dann versuche, die kopierte Zelle in eine andere Zelle...
Microsoft Office 19. Oktober 2018
Wie verhindere ich bei Copy & Paste aus einer Excel Zelle den Zeilenumbruch beim Einfügen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.