Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch...

Diskutiere und helfe bei Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchronisierte mein privates Gmail Konto und empfange somit E-Mail Termineinladungen darüber. Zudem habe ich ein Outlook Konto, dass ich für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hippieoma, 1. November 2022.

1. Hippieoma
    Hippieoma Gast

Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch...

Ich synchronisierte mein privates Gmail Konto und empfange somit E-Mail Termineinladungen darüber. Zudem habe ich ein Outlook Konto, dass ich für E-Mail und Kalender nutze. Leider werden nun jedoch jegliche Kalendereinladungen an mein Gmail Konto automatisch in meinem Outlook Kalender als Termine angelegt. Da ich natürlich beide Kalender nutze und gleichzeitig anschaue, führt dies zu doppelten Terminen, da jede Termineinladung auf mein Google Konto nun auch in meinem Outlook Kalender angezeigt wird.Ich nutze Outlook 365 als Desktopanwendung auf Windows.

2. Abdullah Qasimi Win User

Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch in meinem Outlook Kalender gespeichert werden?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Hippieoma! Mein Name ist Abdullah und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer.

Es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen dabei zu helfen, damit Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Artikel: https://support.microsoft.com/en-us/office/view...

YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=FAtM0qBBQzo&t=74s

Hinweis: Dies ist eine Website, die nicht von Microsoft stammt. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Schritte Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  3. André Walther Win User

Microsoft-Konto vs. LIVE (Mail und Kalender)

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Mein Problem ist aber weiterhin, dass ein erstellter Termin bzw. angenommener Termin über das "Microsoft-Konto" nicht geräteübergreifend synchronisiert (z.B. eine Termineinladung per Mail, die über das Lumia reinkommt).

Diese Termine erstellt es auch automatisch im "Microsoft-Konto"-Kalender. Auf dem Lumia erscheinen generell alle Termine,

also aus dem Microsoft-Konto + Live-Konto + Facebook-Termine.

Auf PC + Laptop/ Tablet nur die Termine aus dem Live-Konto.

Dies funktionierte aber schon einmal, bevor ich Outlook 2016 auf dem PC installiert habe?!?

Das "LIVE (Mail und Kalender)"-Konto synchronisiert über alle Geräte hinweg.
  4. Marco Seefeldt Win User

Verhindern, dass Mobiltelefon mit Outlook synchronisiert

Hallo Christian,

ich wüsste leider nicht wie man das bewerkstelligen kann. Du könntest die Ports blockieren an denen ein Mobilteil hängt. Du könntest auch die Installation von Software generell unterbinden.

Was anderes fällt mir so auch nicht ein.

Gruss,

Marco
  5. Peter.Star Win User

Kalender: Outlook-IOs-App und Outlook Desktopversion syncronisation

Dies hatte ich geschrieben: "Die würdest du erreichen, wenn du das GMail Konto mit outlook.com verbindest. Dies könntest du hier https://profile.live.com unter Hinzufügen machen."

Du verbindest outlook.com mit GMail so das die Daten untereinander ausgetauscht werden.

Office Outlook synchronisiert nicht.

Entweder du synchronisierst über ein outlook.com Konto oder ein outlook.com Konto in Verbindung mit GMail.

Weitere Möglichkeit da du das GMail-Konto als EAS Konto eingerichtet hast du synchronisierst über das GMail Konto.
  6. Brian Tillman [Outlo Win User

Outlook send receive nur bei Programmstart?

Öffnen Sie das Dialogfeld "Gruppen senden/empfangen", indem Sie Alt+Strg+S drücken. Wählen Sie die Gruppe „Senden/Empfangen“ und deaktivieren Sie „Automatisches Senden/Empfangen planen alle“. Dies sollte verhindern, dass Outlook regelmäßig synchronisiert wird, vorausgesetzt, Sie verwenden Exchange nicht zum Hosten Ihres Postfachs.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch... - Similar Threads - verhindere Termineinladungen synchronisiertes

Forum Datum

Wie kriege ich hin, dass Outlook die Emails automatisch synchronisiert?

Wie kriege ich hin, dass Outlook die Emails automatisch synchronisiert?: Ich nutze die Outlook App auf dem iPad und iPhoneDie neuen Emails werden nur bei Öffnen der App synchronisiertAnsonsten werden die neue Emails nicht angezeigt.Die Push Benachrichtigungen sind aktiv
Outlook.com 6. November 2024

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?

Wie kann ich verhindern, dass E-Mails automatisch in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden?: Ich möchte, dass alle meine E-Mails immer im Posteingang sind und nie automatisch als Junk-Mail eingestuft werden. Von mir aus könnte der Junk-Mail-Ordner gleich verschwinden, aber man kann ihn ja...
Outlook.com 16. November 2023

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst: "Sehr Geehrter Microsoft Support, ich verwende Windows 11 und habe bereits alle Treiber aktualisiert, was jedoch nicht geholfen hat. Anschließend habe ich die erweiterten Einstellungen überprüft...
Apps 27. Juli 2023

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst

Wie verhindere ich, dass Windows die Lautstärke automatisch anpasst: "Sehr Geehrter Microsoft Support, ich verwende Windows 11 und habe bereits alle Treiber aktualisiert, was jedoch nicht geholfen hat. Anschließend habe ich die erweiterten Einstellungen überprüft...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?

Wie verhindere ich, dass Word automatisch neue Formatvorlagen anlegt?: Guten Tag,ich arbeite in Microsoft 365 in Word mit einem Dokument mit extern vorgegebenen Formatvorlagen. Gelegentlich muss ich ein Detail händisch ändern z.B. Schriftfarbe, Einzug. Jedes Mal,...
Microsoft Office 9. März 2023

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?

Wie verhindere ich, dass OneNote Linktext automatisch umwandelt?: Hallo, wo stelle ich es ein, das OneNote - UND OneNote Online - den URL-Text (zu Videos, zu Wikipedia) nicht mehr automatisch umwandeln in Links umwandeln? Es ist nützlicher für mich, die URL...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen...

Wie nach Änderung des Passworts verhindern, dass sich alle Geräte automatisch mit dem neuen...: Hallo, ich habe über ein Outlook Konto vier PCs und 2 Smartphones verbunden. Alle Geräte holen sich Mails, Kalender und Kontakte. Es handelt sich um WIndows PCs und ein Blackberry und ein IPhone....
Outlook.com 12. August 2017
Wie verhindere ich, dass Termineinladungen an mein synchronisiertes Gmail Konto automatisch... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.