Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?

Diskutiere und helfe bei Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mich mit meinem Arbeits-PC einmal auf meinem One-Drive-Konto angemeldet um auf eine Datei zuzugreifen. Danach habe ich mich gleich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Evanka, 7. Mai 2024.

1. Evanka
    Evanka Gast

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen?

Hallo,ich habe mich mit meinem Arbeits-PC einmal auf meinem One-Drive-Konto angemeldet um auf eine Datei zuzugreifen. Danach habe ich mich gleich wieder abgemeldet. Allerdings kann ich über Word immernoch auf alle Dateien zugreifen. Wenn ich außerhalb von Word auf das Konto zugreifen möchte, wird mir angezeigt, dass ich nicht angemeldet bin. Ich habe auch schon in Word die Speichereinstellungen deaktiviert. Wie kann ich die Verbindung zwischen Word und Onedrive trennen, sodass nicht mehr alle auf mein Onedrive von diesem PC aus zugreifen können?Vielen Dank im Voraus!

2. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  3. 760a451d-25b1-4985-a Win User

Office 365 Education for students Konto (Account) löschen

Hallo,

ich habe hier ein Konto erstellt und mich hierfür mit meiner Uni-Mailadresse angemeldet.

https://products.office.com/de-de/student/office-in-education

Da ich kostenlos word benutzen wollte, aber der Download auf meinem Mac nicht möglich war (Fehlermeldung: OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden), habe ich für dieses Konto keine Verwendung mehr.

Unter Kontoeinstellungen finde ich keinen Hinweis darauf, wie der Account und die Verknüpfung mit dem Onedrive gelöscht werden kann.

Meine Frage ist also, wie kann ich das Konto löschen?
  4. Fuad Laguda Win User

Ihre Änderungen können nicht hochgeladen..... weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind

Hallo Allangua,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Heben Sie die Verknüpfung des OneDrives auf, und löschen Sie die Anmeldeinformationen in der Anmeldeinformationsverwaltung, starten Sie es neu.
    Aufheben der Verknüpfung von OneDrive
    Klicken Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste > Klicken Sie auf Einstellungen (Zahnradsymbol), > zur Registerkarte Konto wechseln > auf Verknüpfung dieses PCs aufheben klicken

Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um einen Bildführer zu erhalten
    https://support.office.com/article/3c4680bf-cc36-4204-9ca5-e7b24cdd23ea

Anmeldeinformationen löschen

Klicken Sie auf Start > geben Sie "Anmeldeinformationsverwaltung" ein, und klicken Sie darauf, > Klicken Sie auf Windows-Anmeldeinformationen

Jetzt müssen Sie alles entfernen, was Sie dort sehen, das so aussieht
    Büro
    MicrosoftAcccountUser
    OneDrive
    Windows-Live
    XboxLive

Um sie zu entfernen, klicken Sie nacheinander auf sie und Sie sehen Entfernen.

Führen Sie dasselbe in den Webanmeldeinformationen aus, und starten Sie dann Ihren PC neu.

Melden Sie sich dann erneut mit Ihren persönlichen 365-Grad-Anmeldeinformationen bei Office an.

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Guten Tag und danke für die Antwort

leider konnte das Problem nicht beseitigt werden.

ich habe die Ordner überprüft, dort sind keine Verknüpfungen vorhanden.

Ich habe zur Sicherheit alle 3 Ordner: Dokumente, Bilder, Desktop komplett geleert. Das Problem blieb bestehen

Ich habe daraufhin das onedrive Konto Komplett vom Rechner getrennt und neu verbunden (Verknüpfung dieses PCs aufheben). Das Problem blieb bestehen

Ich habe das onderive Konto nochmals getrennt, den zugehörigen Ordner onedrive unter c:\benutzer\username\onedrive gelöscht und onedrive neu verbunden. Das Problem blieb bestehen

Zwischen allen Schritten wurde der Rechner neu gestartet. Nach wie vor mit leeren Ordnern und neu verbundenen Onedrive erhalte ich die Fehlermeldung

eigene bilder in dokumente ist eine verzeichnisverbindung oder ein symlink und kann nicht geschützt werden. Um fortzufahren verschieben oder löschen Sie dieses Element, und versuchen Sie es noch mal

Nach wie vor ist nur der Dokumente Ordner betroffen, es hat sich also nichts verändert.

Der verlinkte Artikel hilft leider nicht weiter, der Beschreibt im wesentlichen nur genau dasselbe wie die Fehlermeldung: Löschen Sie bitte Verknüpfungen.. Es ist ja aber alles bereits leer.

Wie komme ich an dieser Stelle nun weiter?

Vielen Dank
  6. Blessing Jack Win User

Nicht gewünschte Synchronisierung

Hallo Ludger M,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Dazu müssen Sie die Verknüpfung von OneDrive mit dem PC aufheben. Sie verlieren keine Dateien oder Daten, wenn Sie die Verknüpfung von OneDrive mit Ihrem Computer aufheben.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Verknüpfung von OneDrive mit dem Computer aufzuheben:

1. Unter Windows:
    Öffnen Sie die OneDrive-Einstellungen (wählen Sie das OneDrive-Cloudsymbol in Ihrem Infobereich aus, und wählen Sie dann das Symbol OneDrive-Hilfe und -Einstellungen und dann Einstellungen aus.)

2. Gehen Sie zur Registerkarte Konto.

3. Wählen Sie Verknüpfung dieses PCs aufheben.

Quelle: https://support.microsoft.com/office/f32a17ce-3336-40fe-9c38-6efb09f944b0

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen? - Similar Threads - Verknüpfung Onedrive Word

Forum Datum

onedrive kann verknüpfung nicht löschen

onedrive kann verknüpfung nicht löschen: Hallo!Folgender Text bereitet mir große Probleme:„Das Verknüpfungselement konnte nicht aus ihrem OneDrive entfernt werden.Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es bitte später noch...
Microsoft Office 2. Februar 2025

ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschen

ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschen: ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschenich habe auf meinem laptop eine verknüpfung von meinem ehemaligen schulkonto. da ich nicht mehr dort bin wollte ich diese löschen, funktioniert...
Microsoft Office 22. November 2024

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen

OneDrive-Verknüpfung einer Freigabe lässt sich nicht löschen: Hallo,ich wollte in OneDrive unter „Geteilt“ eine Verknüpfung einer Freigabe, die nicht mehr existiert, löschen bzw. ausblenden lassen.Leider ist das wegen einer Fehlermeldung nicht möglich:Wie...
Microsoft Office 28. August 2024

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office 16. April 2024

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive: Hallo, ich habe einige Sharepointseiten via "Verknüpfung zu OneDrive hinzufügen" in meinen Windows-Explorer "gelegt". Wenn ich im Explorer nun diese Verknüpfung einfach lösche, hat das dann...
Microsoft Office 6. April 2023

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive

Verknüpfung WORD mit EXCEL - beide Dateien auf Onedrive: Hallo, mit den Desktop-Versionen von WORD und EXCEL kann ich in die Zwischenablage kopierte Bereiche von Excel-Tabellenblättern als Verknüpfung in eine WORD-Datei einfügen, so dass bei...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Onedrive - Nach dem Löschen erscheint Dokument noch in Word

Onedrive - Nach dem Löschen erscheint Dokument noch in Word: Liebe Freunde, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen ... Ich verwende Word und speichere/synchronisiere mit Onedrive, um auf mehreren Geräten arbeiten zu können. Nachdem ich eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Wie Verknüpfung zwischen Onedrive und Word löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.