wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive?

Diskutiere und helfe bei wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe meine Fotos auf onedrive - funzt alles sehr gut, aber ich hatte damals eine Ordnerstruktur angelegt, die zu viele Stufen hat, deshalb möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Ickes, 7. November 2023.

1. Gerd Ickes
    Gerd Ickes Gast

wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive?

ich habe meine Fotos auf onedrive - funzt alles sehr gut, aber ich hatte damals eine Ordnerstruktur angelegt, die zu viele Stufen hat, deshalb möchte ich dies ändern und alle fotos verschieben,wie mache ich das bei 335 GByte am sinnvollsten?

2. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  4. Taiwo30 Win User

Wie kann ich Fotos aus dem Foto-Panel teilen / Kamera-direktuploads

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Es hört sich so an, als würden Sie versuchen, den Zugriff auf die Fotos freizugeben, die sich derzeit in Ihrem Kameraordner auf OneDrive befinden. Leider ist es nicht möglich, den Zugriff auf diese Fotos direkt zu teilen, da sie an einem Ort gespeichert sind, der für die Freigabe nicht zugänglich ist.

Eine Möglichkeit, die Sie ausprobieren können, besteht darin, diese Fotos aus Ihrem Kameraordner in einen neuen Ordner zu verschieben, der sich an einem freigegebenen Speicherort auf OneDrive befindet. Sobald sich die Fotos im freigegebenen Ordner befinden, können Sie den Zugriff auf diesen Ordner mit anderen Personen teilen.

Alternativ können Sie versuchen, einen anderen Foto-Sharing-Dienst zu verwenden, der das Teilen von Fotos in Echtzeit ermöglicht. Es stehen mehrere Optionen zur Verfügung, z. B. Google Fotos oder Dropbox, die möglicherweise besser zu Ihren Anforderungen passen.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. JanaR21 Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo,
    danke für die Hilfe!
    Sehe ich das richtig, dass ich das Original im Ordner löschen kann und dann aber die Kopie im Album bleibt? Könnte ich fas Bild aus dem Ordner nicht vollständig zu den Fotos verschieben, sodass es auch unter "alle Fotos" angezeigt wird und ich es in ein Album kopieren kann? Und im ursprünglichen Ordner wäre es dann nicht mehr?
    Danke nochmals!
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive? - Similar Threads - verschiebe großen Ordner

Forum Datum

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben: Guten Tag,ich muss unbedingt die OneDrive Dateien auf meinem PC auf eine andere Festplatte verschoben bekommen.Ich nutze Microsoft365 als Family Version. Microsoft Mitarbeiter hatte mir empfohlen...
Microsoft Office 22. September 2024

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben

Bilder lassen sich innerhalb von onedrive nicht mehr verschieben: Hallo Zusammen,ich lasse seit mehreren Jahren meine Bilder von Handy auf Onedrive sichern. Was auch gut funktioniert. Dann habe ich meine Bilder immer in Ordner sortiert. Nach Jahren,...
Microsoft Office 26. August 2024

Große Ordner nach OneDrive kopieren

Große Ordner nach OneDrive kopieren: Hallo, gerne würde ich mehrere große Ordner größer 5 GB, Bilder von meiner Festplatte nach OnreDrive kopieren. Leider kommt bei größeren Ordner immer die Fehlermeldung "Auf OneDrive Personal ist...
Microsoft Office 27. April 2024

Große Ordner nach OneDrive kopieren: Hallo, gerne würde ich mehrere große Ordner größer 5 GB, Bilder von meiner Festplatte nach OnreDrive kopieren. Leider kommt bei größeren Ordner immer die Fehlermeldung "Auf OneDrive Personal ist...
Apps 26. April 2024

Games und Spiele 26. April 2024

Synchronisationsproblem nach versehentlichem Verschieben eines größeren Ordners in OD...

Synchronisationsproblem nach versehentlichem Verschieben eines größeren Ordners in OD...: Ich habe in OneDrive lokal in meinem Explorer versehentlich einen größeren Ordner >300GB in einen benachbarten Ordner gleicher Ebene geschoben. Synchronisation hängt vermutlich aus mehreren...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019
wie verschiebe ich einen sehr großen Ordner Fotos, ca. 335 GByte innerhalb von onedrive? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.