Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ?

Diskutiere und helfe bei Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gern die unteren Formatierung des Datums für eine Weiterverarbeitung und Berechnung.Aber ich bekomm stattdessen immer die Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Le Anvin IE5, 5. Dezember 2023.

1. Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ?

Ich möchte gern die unteren Formatierung des Datums für eine Weiterverarbeitung und Berechnung.Aber ich bekomm stattdessen immer die Formatierung TT.MM.JJJJok, aber ich will die Formatierung in 451870710ok Die Ursprungsdaten 18.09 und 11.09 haben alle den gleichen Datenformat Datum und die dazugehörigen Zellen 451870710ok und 11.09.2023 haben beide Standard, dennoch zeigen die mit ihrer Formel unterschiedliche Formate.Weiß jemand woran das liegt und ich das beheben kann... das geht nur wenn ich das Datum von 451870710ok 18.09.2023 einsetze in die anderen Datumzellen, aber das ist sehr mü

2. Rudolf-Johannes Win User

Bedingte Formatierung

Hallo Claus

Als Erstes besten Dank für die Untestützung. Ich habe es auf diese Weise bereits versucht aber es werden immer alle Zellen hervorgehoben.

Ich muss vieleicht ergänzen, dass die Zellen under dem Datum leer sind und die Formatierung nur eine Optische Trennung sein soll welche sich mit dem verändern des Datums mitverändern soll.
  3. Claus Busch Win User

Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

Hallo,

nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

=D1<HEUTE()

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel automatisches Datum

Hallo Jan,

deine Zellen sind als Text formatiert. Das siehst du auch schon daran, dass dein Datum linksbündig steht. Zahlen stehen bei korrekter Formatierung rechts. Deswegen wird das Datum auch nicht als solches erkannt und dir werden daher auch nicht die Optionen
    zum Ausfüllen des Datums angeboten.

Claus
  5. Michael Sch. Win User

Formatierung kopieren

Hallo RS,

lösche die bedingte Formatierung. Dann die Zellen B3 bis B15 markieren und unter bedingte Formatierung die gewünschte Formatierung aussuchen (z.B.: Nur Zellen formatieren, die enthalten …. hier dann größer als). Wichtig hierbei ist das in dem Feld nur die
    Anfangszelle -also A3- eingetragen wird und zwar =A3.

Gruß

Michael
  6. #ABS(1) Win User

Daten automatisch markieren in einer Excel Tabelle

Hallo,
    <br />danke für deine Antwort. Habe es auch probiert. Es funktioniert aber nicht.
    <br />Dank deinem Hinweis auf die bedingte Formatierung habe ich eine Lösung gefunden, die scheinbar funktioniert.
    <br />Habe =>Nur Zellen formatieren, die enthalten =>Datum und Nächster Monat gewählt. Muss es beobachten.
    <br />Würde mich trotzdem interessieren, warum deine Formel bei mir nicht funktioniert.
    <br />Danke nochmal
    <br />
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ? - Similar Threads - wandle Formatierung Zelle

Forum Datum

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...

Bedingte Formatierung, Zelle rot wenn Datum überschritten, aber nur wenn in weiterer Zelle...: Hallo zusammen,ich möchte in einer bestehenden Tabelle die Zellen einfärben. In G 2-60 steht jeweils ein Datum Eintrittsdatum + 14 Tage - dies ist ein Fälligkeitsdatum. Die Zelle soll rot gefärbt...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält

Wie kann ich die gesamte Zeile automatisch färben wenn eine Zelle davon ein Datum enthält: Ich habe Zeilen mit Produkten, und deren Kennwerten wenn jedoch das Produkt fertiggestellt ist soll das Fertigstellungsdatum eingetragen werden. Wenn dies eingetragen ist soll die gesamte Zeile...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Bedingte Formatierung mit Datum

Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo zusammen,folgendes Problem kann ich nicht lösen: wenn in einer Zelle ein Datum steht und das Datum kleiner ist als das heutige, also weiter zurückliegt als das heutige Datum, soll die Zelle...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt

Bedingte Formatierung wenn Datum in Zelle A einen Tag vor Zelle B liegt: Hallo,ich möchte Zellen hervorheben, die ein Datum enthalten, wenn das Datum in der Zelle daneben genau einen Tag davor liegt.Danke im Voraus
Microsoft Office 4. November 2021

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 10. August 2017

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit

Bedingte Formatierung in Zellen mit Datum und Uhrzeit: Hallo, ich möchte gerne Zellen in Spalte A und B bedingt formatieren, wenn das Datum morgen ist. Meine Formel "=($A6=HEUTE()+1)*(ISTZAHL($A6))" markiert leider nur die ersten Zellen in Zeile...
Microsoft Office 9. August 2017

Zelle nach Datum auswählen

Zelle nach Datum auswählen: Hallo, ich möchte den Inhalt (eine Nummer) einer Zelle (ich nenne sie "Quellzelle") in einer anderen Zelle erscheinen lassen. Dazu habe ich die Funktion "=" und Zellennumer der "Quellzelle"...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Wie wandle ich die Formatierung einer Zelle, um welches ein Datum enthält ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.