Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext?

Diskutiere und helfe bei Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich auf meinem Windows 11-PC eine Word-Datei finden MS365, die im Fließtext ein bestimmtes Wort enthält?Über die Suche mit inhalt:Wort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim WM, 28. Oktober 2023.

1. Joachim WM
    Joachim WM Gast

Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext?

Wie kann ich auf meinem Windows 11-PC eine Word-Datei finden MS365, die im Fließtext ein bestimmtes Wort enthält?Über die Suche mit inhalt:Wort funktioniert es leider nicht.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Formatänderung betrifft gesamten Absatz

Hallo Dieter,

Ich habe in Word 2010 (Deutsches Sprachpaket) neue Formatvorlagen erstellt, die alle auf der Vorlage*Standard* beruhen.
    du hast demnach Formatvorlagen vom Typ "Absatz" erstellt.

Wenn ich jetzt ein Wort in einem Absatz z.B. mit meiner neuen Vorlage "Fließtext" ändern möchte, so ändert sich der gesamte Absatz in das Format "Fließtext".
    Das ist das normale und gewollte Verhalten von Absatz-Formatvorlagen.

Wenn ich bspw. ein Wort mit der Formatvorlage "Überschrift 1" (einer Word Vorlage) ändere, so ändert sich nur das Wort und der Absatz selbst nicht.
    "Überschrift 1" gehört zum Formatvorlagentyp "Verknüpft (Absatz und Zeichen)" und fungiert abhängig von der Markierung mal als Absatz-, mal als Zeichenformatvorlage.

Viele Grüße

Lisa
  3. ReinerMehler Win User

ein bestimmtes Wort in einer Spalte finden und zählen

Vielen Dank! Das hat funktioniert!

Mit freundlichem Gruß,

r.m.
  4. JasperP Win User

ein bestimmtes Wort in einer Spalte finden und zählen

Hallo,

Versuchen Sie mal
    ZÄHLENWENN
    :

=ZÄHLENWENN(A1:A99;"*Kelten*")

Hinweise:

- Die Formel zählt eine Zelle nur einmal, auch wenn sie z.B. Kelten Kelten Kelten enthält.

- Ein Wort wie Keltendorf wird auch gezählt.

- Die Groß- und Kleinschreibung werden nicht beachtet.

Wenn Sie alle Kelten zählen wollen (Zelle mit Kelten Kelten Kelten = 3), versuche mal die
    Matrixformel:

=(SUMME(LÄNGE(A1:A99))-SUMME(LÄNGE(WECHSELN(A1:A99;"Kelten";""))))/LÄNGE("Kelten")

Eingeben mit STRG+UMSCHALT+EINGABETASTE.

Funktionen:
    SUMME
    /
    LÄNGE
    /
    WECHSELN

Mit freundlichen Grüßen,

Jasper
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

Hallo,

mir ist jetzt nicht klar, was du meinst. Das Inhaltsverzeichnis listet ja nur Absätze auf, die es im Dokument findet, weil sie dort entsprechend gekennzeichnet sind, z. B. durch bestimmte Formatvorlagen oder Gliederungsebenen.

Die Absätze im Fließtext wiederum haben zunächst nichts mit dem Inhaltsverzeichnis zu tun.

Was also in deinem Dokument beginnt immer auf einer neuen Seite - bestimmte Absätze des Inhaltsverzeichnisses oder bestimmte Absätze des Fließtextes?

In beiden Fällen kann man das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" entfernen und stattdessen z. B. einen Vorabstand von 18 Pt. festlegen.

Viele Grüße

Lisa
  6. ?Schmid? Win User

Buchstabengitter

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext? - Similar Threads - Word Datei bestimmten

Forum Datum

Wie finde ich eine verlorene Word Datei wieder?

Wie finde ich eine verlorene Word Datei wieder?: Ich habe am 23. oder 24.12.2023 das letzte mal an dieser Datei gearbeitet und diese auf dem Schreibtisch meines Mac Book Air 2020 gespeichert. Heute 2.01.2024 konnte ich die Datei auf dem...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Problem mit Wort 2016. Bestimmte Dateien nicht zu öffnen!

Problem mit Wort 2016. Bestimmte Dateien nicht zu öffnen!: Arbeite mit Word 2016. Kann bestimmte Dateien/Dokumente nicht mehr öffnen. Man entschuldigt sich für Fehler und rät mir Word neu zu starten. Bringt aber nichts. Was kann ich tun. Danke!
Microsoft Office 27. Oktober 2021

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert

Word erkennt ein bestimmtes falsches Wort "Desoption" nicht, da es vermeintlich existiert: Hallo liebe Community Folgendes: Word 2016 erkennt das Wort "Desoption" nicht. Es soll eigentlich DesoRption heißen. Ich habe es nicht ignoriert und es ist auch nicht dem persönlichen Wörterbuch...
Microsoft Office 30. April 2020

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext

Inhaltsverzeichnis Word - übernimmt auch den Fließtext: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem, für mich, ganz heiklen Problem bzgl. des Inhaltsverzeichnisses von Word. Seit langem arbeite ich mit diesem Tool und kenne mich auch ganz gut aus,...
Microsoft Office 23. April 2019

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen: Hallo zusammen, ich will gerne eine Zeit in einer Zelle auslesen lassen in der auch noch Text enthalten ist. Kann ich aus mehren Zeilen, in dem Text und die Zeit steht, einen Zeitbereich...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen: Hallo, mit folgendem Code möchte ich alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben ändern: Sub WandleInKleinBuchstabenUm() Dim Zelle As Range For Each Zelle In Selection Zelle.Value =...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.