Wie zieht man den Sharepoint um auf den neuen 365 Sharepoint ohne viel Aufwand?

Diskutiere und helfe bei Wie zieht man den Sharepoint um auf den neuen 365 Sharepoint ohne viel Aufwand? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche Listen aus dem alten Sharepoint auf den neuen 365 Sharepoint zu übertragen. Muss ich alle Listen händisch neu anlegen oder gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nina Sohn, 16. Mai 2023.

1. Nina Sohn
    Nina Sohn Gast

Ich versuche Listen aus dem alten Sharepoint auf den neuen 365 Sharepoint zu übertragen. Muss ich alle Listen händisch neu anlegen oder gibt es eine andere Möglichkeit das einfacher zu gestalten? Habe schon versucht die alten Listen als Excel zu speichern und im neuen 365 Sharepoint hochzuladen aber er hat die Auswahleigenschaften nicht mit übernommen.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Nina,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie du eine Listenvorlage vom alten SharePoint Liste erstellen kannst. Dann kannst du es im neuen SharePoint Seite hinzufügen, wie es in der Besprechung mitgeteilt ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Arbeiten mit Zentral-/Filialdokumente in Word mit dem SharePoint

Hallo Sigi,
    <br />laut MS werden Zentral- und Filialdokumente unter SharePoint nicht unterstützt ("this is a feature that doesn’t integrate with SharePoint").
    Eine Lösung ist nicht einfach zu erreichen, sondern mit erheblichem Aufwand verbunden. Daher kann es durchaus dauern, bis ein Fix verfügbar ist - wenn überhaupt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Hallo Lothar,

Es ist korrekt, dass Microsoft SharePoint Migration Assessment Tool entwickelt hat, damit die Migration von SharePoint 2013 oder 2010 zu SharePoint Online leichter durchgeführt werden kann. Normalerweise macht man eine Migration von einem alten zu einem
    neuen Produkt. Wenn man sich über SharePoint 2016 oder 2019 entschieden hat, war SharePoint Online schon vorhanden und nach seiner Analyse konnte man auswählen was zu seiner Organisation besser passt. Bei SharePoint 2010 und 2013 war SharePoint Online nicht
    da und man konnte es nicht auswählen.

Du kannst aber deine Ideen und Vorschläge für die Entwicklung von SharePoint Online Produkt in
    Uservoice mitteilen und diskutieren. Es wird dort von der Entwicklungsabteilung geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Brian Kadar Win User

URL einer Dokumentbibliothek ändern.

Hallo Alexander,

sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich habe den SharePoint Designer installiert, dieser öffnet jedoch nicht die Bibliothek, die ich testweise erstellt hatte. Es erscheint die Meldung, das die Bearbeitung von Nicht-SharePoint-Websites von Microsoft SharePoint Designer
    nicht unterstützt wird. Diese Meldung erscheint komischerweise bei allen Bibliotheken. Es hat noch ein anderer User Zugriff auf die alle Bibliotheken. Meine Testbibliothek sieht dieser User noch nicht, da er noch nicht synchronisiert hat. Kann das der Grund
    sein, dass der Link nicht geändert wird?

Gestern gab es auch ein generelles Synchronisationsproblem, welches ich nur über die „Repair-Funktion“ lösen konnte. Nachdem sich alle Bibliotheken neu synchronisiert hatten, heißt meine Test-Bibliothek nun auch wieder wie ursprünglich
    benannt. Mein geänderter Name ist also nicht mehr da. Ich denke das hängt damit zusammen, dass der Link noch den ursprünglichen Namen enthält und sich der Windows-Explorer daher den Namen der Bibliothek zieht. Ist das so einigermaßen korrekt?

Ich habe jetzt nochmal den Namen der Bibliothek im Windows-Explorer genändert (geöffnet über Internet-Explorer). Jetzt ist der Name der Bibliothek im Online-Portal und lokal der aktuelle, jedoch ist der Link immer noch nicht aktualisiert.

Hilf vielleicht ein erneutes Installieren des SharePoint Designers?

Viele Grüße

BK
  6. Galin Karlovv Win User

Links werden beim erneuten Speichern verändert

Hallo Stephan,
    Kannst du bitte mehr Details geben, wie du den Link bei der SharePoint Seite eingbindest? Bitte schicke einen Screenshot.
    Besteht das Problem nur bei einer SharePoint Seite oder auch mit neu erstellten SharePoint Seite?
    Kannst du einen anderen Link erfolgreich einbinden?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wie zieht man den Sharepoint um auf den neuen 365 Sharepoint ohne viel Aufwand? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wie zieht man den Sharepoint um auf den neuen 365 Sharepoint ohne viel Aufwand? - Similar Threads - Sharepoint 365 Sharepoint

Forum Datum

365 Family und Sharepoint

365 Family und Sharepoint: Hallo,ich habe zZ ein 365 Family Abo laufen, möchte dies auch nicht kündigen, da dies ziemlich gut meine Anforderungen abdeckt.Für eine bessere Verwaltung von Dokumenten würde ich jedoch, aus...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint

Neuer Sharepoint vs Neue Seite im Sharepoint: Guten Tag,zur Zeit haben wir im Unternehmen alle Abteilungen in neue Sharepoints untergebracht.Nun gibt es aber auch die Möglichkeit im SharePoint einfach eine neue Seite zu erstellen. Leider...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Speichern Neue Excel 365 in Sharepoint/Teams 365

Speichern Neue Excel 365 in Sharepoint/Teams 365: Guten Tag, Selbe Frage - wie hier:Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint - Microsoft CommunityIch möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Office 365 - Sharepoint

Office 365 - Sharepoint: Guten Tag Zusammen Wir haben eine Office 365 Enterprise E3 Lizenz (im Moment 10 Benutzer) Wieso erscheint das SharePoint Icon nicht mehr auf meiner Startseite? Auch bei allen anderen Benutzern...
Microsoft Office 9. April 2018

Office 365/ Sharepoint

Office 365/ Sharepoint: Ich wollte gerne die Ordner auf dem Sharpoint herunterladen, kann aber nur einzelne Dateien herunterladen. Wir arbeiten mit Office 365 und nutzen den Sharepoint. Ich habe bereits einiges...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Sharepoint überschreibt neue Versionen

Sharepoint überschreibt neue Versionen: [IMG] Hallo zusammen ich habe ein Problem mit der Versionierung auf Sharepoint Online. Heute ist uns aufgefallen, dass Sharepoint die aktuellste Version mit der ersten Version überschrieben und...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Office 365 Sharepoint

Office 365 Sharepoint: Hallo, wir haben den Office 365 Business Essentials Plan. Eine unter SharePoint erstellte Webseite mit Access Apps soll nun für externe Benutzerohne Anmeldung freigegeben werden. Unsere Frage:...
Microsoft Office 9. November 2016
Wie zieht man den Sharepoint um auf den neuen 365 Sharepoint ohne viel Aufwand? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.