Wie zuverlässig sind Online-Immobilienbewertungen?

Diskutiere und helfe bei Wie zuverlässig sind Online-Immobilienbewertungen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich gefragt, wie genau Online-Bewertungen von Immobilien wirklich sind. Kann man sich auf diese Werte verlassen oder sind sie nur als... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 19. April 2025.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo,
    ich habe mich gefragt, wie genau Online-Bewertungen von Immobilien wirklich sind. Kann man sich auf diese Werte verlassen oder sind sie nur als grobe Orientierung gedacht?
    Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Hallo zusammen, ich wollte heute mal meine Erfahrung mit der Wohnungssuche teilen, da es mir vor ein paar Wochen ähnlich ging wie wahrscheinlich vielen hier: Ich war dringend auf der Suche nach einer neuen Mietwohnung – bezahlbar, mit guter Anbindung und etwas mehr Platz als meine alte Ein-Zimmer-Bude. Und wie das so ist, verbringt man dann Stunden auf verschiedenen Plattformen, klickt sich durch unzählige Anzeigen und merkt irgendwann, dass viele Angebote entweder veraltet oder schon vergeben sind. Durch eine Empfehlung im Freundeskreis bin ich dann auf https://www.immobilien24.de/ gestoßen – und das war wirklich ein Wendepunkt. Die Seite ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch sehr nutzerfreundlich aufgebaut. Man kann super filtern nach Lage, Preis, Größe, Ausstattung – und bekommt vor allem aktuelle Ergebnisse angezeigt. Was ich besonders gut fand: Es gibt zu vielen Angeboten ausführliche Beschreibungen, Grundrisse, teilweise auch Videos – das spart enorm viel Zeit bei der Vorauswahl. Zusätzlich gibt es auf der Seite auch viele Tipps rund um das Thema Miete und Immobilienkauf – z. B. worauf man beim Mietvertrag achten sollte, wie man sich gut auf eine Wohnungsbesichtigung vorbereitet oder welche Unterlagen wichtig sind. Gerade für mich als Erstbezieher einer größeren Wohnung war das Gold wert. Am Ende habe ich über Immobilien24.de eine tolle 2-Zimmer-Wohnung in ruhiger Lage gefunden – mit Balkon, Einbauküche und sogar einem Stellplatz. Ich kann die Seite also absolut empfehlen, wenn man ernsthaft auf der Suche ist.

Thema:

Wie zuverlässig sind Online-Immobilienbewertungen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Wie zuverlässig sind Online-Immobilienbewertungen? - Similar Threads - zuverlässig Online Immobilienbewertungen

Forum Datum

Immobilienbewertung Langerwehe

Immobilienbewertung Langerwehe: Hallo, ich brauche eine professionelle Einschätzung für den Wert meines Hauses in Langerwehe. Gibt es Makler, die sowas zuverlässig und seriös machen? Viele Grüße
Umfragen 23. April 2025

Zuverlässige Klempner online?

Zuverlässige Klempner online?: Welche Online-Ressourcen kann ich erkunden, um zuverlässige Installateure mit positivem Kundenfeedback zu finden?
Microsoft Windows 5. Oktober 2023

Wo finde ich online zuverlässige Mietwohnungen in Deutschland?

Wo finde ich online zuverlässige Mietwohnungen in Deutschland?: Ich verstehe deine Bedenken. Bei meiner letzten Wohnungssuche habe ich eine Website genutzt, die mir sehr geholfen hat. Auf https://rentola.de kannst du einfach nach Mietwohnungen in verschiedenen...
Umfragen 31. August 2023

An welche Immobilienbewertung in Gelsenkirchen könnte ich mich wenden?

An welche Immobilienbewertung in Gelsenkirchen könnte ich mich wenden?: Ich würde mir gerne ein Betriebsgebäude in Gelsenkirchen kaufen. Daher wollte ich mich bei euch erkundigen an welchen Immobilienbewerter ich mich vor Ort dafür am Besten wenden könnte. Hat von...
Umfragen 22. Juni 2020

Welche Immobilienbewerter kennt ihr?

Welche Immobilienbewerter kennt ihr?: Da ich mein PC-Geschäft in Chemnitz aus finanziellen Gründen demnächst verkaufen muss wollte ich mich hier im Forum en wenig umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte von welchem...
Offtopic 30. Juli 2019

Welche Immobilienbewerter würdet ihr mir empfehlen?

Welche Immobilienbewerter würdet ihr mir empfehlen?: Hallo Community! Da ich mein PC-Geschäft in Chemnitz aus finanziellen Gründen demnächst verkaufen muss wollte ich mich hier im Forum en wenig umhören ob mir jemand einen Tipp geben könnte von...
Offtopic 24. Juli 2019

One Note Online speichert nicht zuverlässig

One Note Online speichert nicht zuverlässig: Hallo, ich würde gerne die Online Version von OneNote verwenden. Leider funktioniert das speichern so unzuverlässig, dass das Programm absolut unbenutzbar wird. Alle 10 bis 30 Minuten scheint...
Microsoft Office 19. September 2018
Wie zuverlässig sind Online-Immobilienbewertungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.