Wiederherstellung verlorener Partitionen unter Windows 10

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung verlorener Partitionen unter Windows 10 im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Windows 10 Lite USB-Stick erstellt und Windows darüber installiert. Beim Versuch, Windows auf Laufwerk C zu installieren, trat ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von karket, 27. Januar 2026 um 10:43 Uhr.

1. karket
    karket New Member

Wiederherstellung verlorener Partitionen unter Windows 10

Ich habe einen Windows 10 Lite USB-Stick erstellt und Windows darüber installiert. Beim Versuch, Windows auf Laufwerk C zu installieren, trat ein Fehler auf. Es erschien eine Fehlermeldung, dass die Festplatte im GPT-Format vorliegt und in MBR konvertiert werden muss.

Während ich mir ein Tutorial auf YouTube ansah, öffnete ich die Eingabeaufforderung (CMD), gab „list disk“ ein, wählte dann „disk 0“ (meine Hauptfestplatte) aus und führte die Befehle „clean“ und „convert“ aus. Ich dachte, nur Laufwerk C würde gelöscht, aber sobald ich die Eingabeaufforderung schloss, waren alle meine Partitionen (C, D, E) gelöscht. Jetzt werden 465 GB nicht zugewiesener Speicherplatz angezeigt.

Ich hatte sehr wichtige Daten auf Laufwerk D. Bitte helfen Sie mir – wie kann ich diese Daten wiederherstellen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung verlorener Partitionen unter Windows 10 - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung verlorener Partitionen unter Windows 10 - Similar Threads - Wiederherstellung verlorener Partitionen

Forum Datum

Windows 10 zu Windows 11 auf einer anderen Partition upgraden

Windows 10 zu Windows 11 auf einer anderen Partition upgraden: Hallo,ich würde gerne mein Windows 10 zu Windows 11 upgraden. Leider habe ich auf der Partition C nur noch 10 GB frei. Trotz Säuberung konnte ich nicht mehr Daten bereinigen. Deshalb habe ich mir...
Games und Spiele 1. Mai 2024

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein: Ich habe von einer 250GB SSD ein Systemabbild erstellt mittels des Tools von "Systemsteuerung". Dieses Systemabbild habe ich auf eine 2TB SSD migriert, also wiederhergestellt.Es hat hat alles...
Apps 26. September 2023

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein

Nach Wiederherstellung aus Systemabbild: Partition zu klein: Ich habe von einer 250GB SSD ein Systemabbild erstellt mittels des Tools von "Systemsteuerung". Dieses Systemabbild habe ich auf eine 2TB SSD migriert, also wiederhergestellt.Es hat hat alles...
Games und Spiele 26. September 2023

partition erstellen windows 10

partition erstellen windows 10: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 neu installiert aber habe wie es aussieht Windows 10 Partition erstellen vergessen .Wieviel Gigabit in Megabyte kann man oder sollte man vor der Installation bei...
Apps 23. April 2022

partition erstellen windows 10

partition erstellen windows 10: Hallo zusammen,ich habe Windows 10 neu installiert aber habe wie es aussieht Windows 10 Partition erstellen vergessen .Wieviel Gigabit in Megabyte kann man oder sollte man vor der Installation bei...
Games und Spiele 23. April 2022

windows 10 system reservierte partition

windows 10 system reservierte partition: Hallo,ich habe als das Funktionsupdate auf 21H2 kam, für meinem Rechner einen CleanInstall durchgeführt.Zuerst eine komplette Sicherung meiner Daten vorgenommen.Ich habe nur eine Festplatt auf dem...
Apps 26. Dezember 2021

windows 10 system reservierte partition

windows 10 system reservierte partition: Hallo,ich habe als das Funktionsupdate auf 21H2 kam, für meinem Rechner einen CleanInstall durchgeführt.Zuerst eine komplette Sicherung meiner Daten vorgenommen.Ich habe nur eine Festplatt auf dem...
Games und Spiele 26. Dezember 2021
Wiederherstellung verlorener Partitionen unter Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.