Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook...

Diskutiere und helfe bei Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook Email Konto Basis: IMAP Account das gleich darauf mit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CA_ZH, 31. August 2023.

1. CA_ZH
    CA_ZH Gast

Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook...

Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook Email Konto Basis: IMAP Account das gleich darauf mit identischem Namen neu gesetzt worden ist.Habe am 24.08.2023 mein Haupt-email-Konto auf Outlook gelöscht Basis: IMAP, Webmail von cyon und gleich wieder neu eingerichtet mit exakt der selben adresse. Die Mails die auf dem Webmailserver waren sind alle wieder synchronisiert so weit so gut. Jedoch fehlen einige Emails: es sind diejenigen mails, die ich nur versendet habe ohne cc/bcc an mich den diese waren vor der Löschung nur im Outlook Post

2. Christian_Sa Win User

Hilfe! Wo sind meine Mails?

Hallo EH,

da Sie Office Outlook benutzen werden Ihre Emails auf Ihrer Festplatte (also den Pfad den Sie angegeben haben) gespeichert.

Wenn Sie ein System neuaufsetzen wird im normalfall die Festplatte formatiert und alle Daten werden dort gelöscht.

Wenn sich Ihre Emails auf z.B. C Platte befinden und Sie Windows dort neu aufgesetzt haben werden alle Daten auch Ihre Emails gelöscht.

Eine Wiederherstellung ist unter umständen noch mit einer Datenwiederherstellungssoftware möglich aber wenn Sie kein Backup von Ihren Emails erstellt haben, gibt es keine Möglichkeit mehr Ihre Emails wiederherzustellen.

Freundliche Grüße

Christian
  3. Georg81 Win User

IMAP - Emails werden nach Verschieben aus dem Posteingang nur als 0kb gross angezeigt

Das mit der Verknüpfung hab ich mir auch schon gedacht, aber es muss doch die Möglichkeit geben, die Email komplett von IMAP in einen lokalen Ordner zu speichern, und sei`s nur zur Archivierung...

Es geht mir nur darum: Wenn ich quasi nur eine Verknüpfung zur Email lokal gespeichert habe, dann befindet sich die Email ja noch am IMAP Server. Aber was weiß ich, was auf diesem Server passiert? Wenn z.B. ab einer gewissen Anzahl die alten überschrieben
    werden, bzw. alle älter als 30 Tage gelöscht werden, dann hab ich nur eine Verknüpfung ins Nirgendwo und die Emails wären weg...

Da es sich hierbei um die Geschäftskorrespondenz der letzten 3 Jahre handelt, möchte ich sichergehen, daß die Emails "komplett" lokal gespeichert sind, und nicht zuletzt möchte ich sehen können, ob die Email einen Anhang hat oder nicht, ohne jede Einzelne
    öffnen zu müssen...

Georg
  4. Uli_H Win User

Gelöschte e-Mails

Hallo Aschi,

mail.live.com > Gelöscht Ordner > ganz unten auf der Seite: gelöschte Emails wiederherstellen.

Aber am besten einen Klienten nutzen, sodass alle Emails noch mal lokal gespeichert werden.

@Stefanie - Sie müssen Ihr Konto angeben, damit Sie geholfen werden können.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. AnitaAy Win User

Alle Emails vom hotmail.de-Konto verschwunden, will die wieder haben.

Hallo Elena,

danke für den Hinweis, aber ich habe schon in meiner Frage geschrieben, dass Wiederherstellung nicht hilft, da ich auch nichts gelöscht habe. Der Ordner "Gelöscht" ist leer.

Das Verschwinden aller Emails hat mit der Umstellung von Hotmail.de auf das Outlook-System zu tun.

mfg

Anita
  6. Thomas Wüsthoff Win User

Hilfe! Wo sind meine Mails?

Hallo Eugen,

der Connector ist ein Abbild des E-Mailservers. Die neuen Ordner hättest du auf dem Server über die LiveMail oder Hotmail Webseite anlegen müssen. Diese hätten dann auch auf dem Server gelegen, bei einer Neuinstallation des Betriebssystems wären diese nicht
    angerührt worden, da sie ja online gespeichert sind. Outlook zeigt diese dann durch den Connector an, du kannst ganz normal darauf zugreifen.

Du allerdings hast den Fehler gemacht, einen Ordner in der Outlook-Standarddatendatei (lokal) anzulegen. Diese Datei liegt lokal auf dem Rechner. Wenn du E-Mails nun von der einen Datendatei (online gespeichert) in die andere Datendatei (lokal auf dem Rechner
    gespeichert) verschiebst und nicht kopierst, so wird diese auf dem Server gelöscht und lokal auf dem Rechner abgelegt.

Die wichtigen Daten liegen also nicht mehr sicher im Online-Speicher, sondern relativ unsicher auf der lokalen Festplatte, die du leider gelöscht hast.

Gruß

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook... - Similar Threads - Wiederherstellung Wiederlangung lokal

Forum Datum

Endgültig gelöschte Emails wiederherstellen

Endgültig gelöschte Emails wiederherstellen: Endgültig gelöschte E-Mails wiederherstellen. Die E-Mail s sind nicht mehr im gelöschten Ordner
Outlook.com 25. Juni 2025

Wie kann ich endgültig gelöschte emails wiederherstellen?

Wie kann ich endgültig gelöschte emails wiederherstellen?: Guten Abend,leider schreibe ich ihnen aus einem nicht so schönen Anlass! Vor fast 2 Monaten hatte ich bemerkt, dass jemand unbefugten Zugriff zu meinem Outlookaccount hatte. Damals hatte ich mir...
Outlook.com 9. Dezember 2024

Alle lokale Email-Ordner nach Outlook New Update gelöscht

Alle lokale Email-Ordner nach Outlook New Update gelöscht: Auf meinem Windows11Home-Rechner wurde kürzlich das OutlookNew installiert. Danach musste ich mein IMAP-Konto neu einrichten, was ich auch getan habe.Jetzt sind alle meine bisherigen lokalen...
Outlook.com 4. Juli 2024

wiederherstellen gelöschter emails

wiederherstellen gelöschter emails: Sehr geehrtes Microsoft-Team,ich benötige dringend Zugriff auf eine E-Mail von Januar 2024. Besagte E-Mail wurde bedauerlicherweise dauerhaft gelöscht. Besteht eine Möglichkeit, diese...
Outlook.com 6. Mai 2024

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP: Hilfe! Das neue Outlook für Mac speichert meine gesendeten eMails nur lokal auf dem Mac.Ich nutze ein IMAP Konto von GMX. Mein Outlook auf dem Windows PC speichert die gesendeten eMails ohne...
Outlook.com 30. März 2023

Outlook auf Mac: Wie lange werden gelöschte Emails gespeichert? Konfigurieren

Outlook auf Mac: Wie lange werden gelöschte Emails gespeichert? Konfigurieren: Hey ich benutze seit kurzem ein Macbook und habe mir darauf Outlook installiert. Unter Windows konnte ich immer genau konfigurieren, wann bestimmte Postfächer endgültig geleert werden. Bspw. habe...
Outlook.com 5. April 2022

Gelöschte Emails wiederherstellen

Gelöschte Emails wiederherstellen: Ich würde gerne gelöschte E-Mails von meinem E-Mail Account wiederherstellen. Aus irgendeinem Grund können die E-Mails nicht wiederhergestellt werden. Ich bitte um Ihre Mithilfe. :-)
Outlook.com 28. Januar 2018
Wiederherstellung/Wiederlangung von lokal gespeicherten Emails von einem gelöschten Outlook... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.