Wiederholte Termine und neue Gruppenteilnehmer

Diskutiere und helfe bei Wiederholte Termine und neue Gruppenteilnehmer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Wir benutzen in der Firma eine "Team" Gruppe und jeder Mitarbeiter ist Teilnehmer von dieser Gruppe.Für unsere wöchentliche Meetings benutzen wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Loic Chappeluz, 29. September 2022.

1. Wiederholte Termine und neue Gruppenteilnehmer

Hallo!Wir benutzen in der Firma eine "Team" Gruppe und jeder Mitarbeiter ist Teilnehmer von dieser Gruppe.Für unsere wöchentliche Meetings benutzen wir viele wiederkehrende Termine, wo die Gruppe "Team" eingeladen wird.So sieht es aus:Und es funktioniert normalerweise ganz gut :Das Problem ist, wenn wir jemanden einstellen und zum Team hinzufügen. Die neue Person wird zum Team richtig hinzugefügt, sie wird aber nicht zu den wiederkehrenden Terminen hinzugefügt/eingeladen. Der Organisator muss den Termin händisch aktualisieren und die ganze Gruppe "Team" wieder einladen, damit die neue Perso

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Loic,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann eine dynamische Gruppe in Azure Active Directory verwenden, ein Team damit erstellen und die Teams-Mitgliedschaft mit Regeln steuern. Sehe mehr im Artikel. Neue Mitglieder werden aber trotzdem nicht automatisch zum Termin addiert. Man kann aber in dem Teams Kalender den Serientermin bearbeiten, die neue Mitglieder einladen und die Aktualisierung senden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Loic Chappeluz Win User

Hallo Alexandar,

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Links!

Mit freundlichen Grüßen
    Loïc Chappeluz
    <br />
  4. Fritz Theiss Win User

Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

Hallo Garlin,

danke für die Antwort.

Ich habe das gerade einmal durchgetestet. Das Ergebnis: Egal, ob ich über die Gruppe (nicht von mir selbst) einen Termin oder eine Besprechung ansetze - nach der Einladung tauchen beide im jeweiligen Kalender der anderen Gruppenteilnehmer auf. Genau das
    soll ja eben nicht passieren; nur im Gruppenkalender soll ein Eintrag stehen!

Der von Dir angeführte Artikel hilft da leider nicht wirklich.

Danke und Grüße, Fritz
  5. Peter.Star Win User

Kalenderdaten auf Nokia nicht mehr vorhanden

Alle Termine sind immer nur hier https://calendar.live.com zu sehen.

Alte Einträge die du siehst werden wiederholte Termine und Geburtstage sein.

Und noch einmal die Termine sind nicht weg sondern werden einfach nur nicht angezeigt.

Und du nutzt auch Internet es sei denn du hast die Sim-Karte entfernt und WLAN abgeschaltet.
  6. Gerhard Kolbe Win User

Outlook 2007: Kalendereintrag auf 0-23 Uhr einstellen

Hallo nwo1986,

warum stellst Du bei einem Geburtstag eine Uhrzeit ein. Das ist doch ein ganztägiger Termin, der sich jährlich wiederholt?

Gerhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederholte Termine und neue Gruppenteilnehmer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wiederholte Termine und neue Gruppenteilnehmer - Similar Threads - Wiederholte Termine Gruppenteilnehmer

Forum Datum

ich kann im Outlook keine neuen Termine erstllen

ich kann im Outlook keine neuen Termine erstllen: ich kann im Outlook keine neuen Termine erstllen
Microsoft Office 21. Dezember 2024

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen: Guten Tag, ich erhalte seit längerem keine Mail, wenn ein neuer Termin eingestellt wurde. Ich muss nun immer gucken, ob ich einen neuen Termin im Kalender habe, was schnell im Tagesgeschäft unter...
Outlook.com 9. Januar 2024

Keine Antwort erforderlich bei allen neuen Terminen

Keine Antwort erforderlich bei allen neuen Terminen: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2016/365 und habe seit neustem folgendes Problem. Sobald ich eine neue Termineinladung erhalte und ich diese öffne, sehe ich die Antwortoptionen. Für ca....
Microsoft Office 16. September 2020

OneNote App startet wiederholt neu

OneNote App startet wiederholt neu: Seit ca 4 tagen habe ich das Problem, dass auf dem Samsung Galaxy XCover die App das Erstellen von Seiten nicht mehr zulässt. Der Fehler äußert sich wie folgt, ich habe die App mit der...
Microsoft Office 19. April 2018

Family Kalender (Neuer Termin)

Family Kalender (Neuer Termin): Hallo, ich habe folgendes Problem. Es gibt den Family Kalender, mit dem Mobile Phone, mit der App und über den Browser lassen sich neue Termine eintragen. Mit Outlook 2016 funktioniert es bei...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen / Aktualisierungen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen / Aktualisierungen: Hallo, nachdem nach fast 4 Wochen endlich mal der Kalender wieder einigermaßen läuft..... haben wir das Problem, dass ich keine Benachrichtigung per Email bekomme, wenn die Person, mit der ich...
Outlook.com 31. Oktober 2016

Neue Termine von Electronic Arts

Neue Termine von Electronic Arts: Crysis, Need for Speed Pro Street & Co.: Hier sind die neuesten "EA" Veröffentlichungstermine. Nintendo DS Die Sims 2 Gestrandet am 25. Oktober Need for Speed ProStreet am 30. Okt. 07 TBA Die...
Games 1. September 2007
Wiederholte Termine und neue Gruppenteilnehmer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.