Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv

Diskutiere und helfe bei Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Betreff: Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktivSehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich arbeite aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Neil_nbr, 6. Mai 2025 um 08:42 Uhr.

1. Neil_nbr
    Neil_nbr Gast

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv

Betreff: Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktivSehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich arbeite aktuell gemeinsam mit einer anderen Person an einem Word-Dokument, das in der Cloud gespeichert und für die Zusammenarbeit freigegeben ist. Wir nutzen dabei die Funktion „Änderungen nachverfolgen“, um unsere Bearbeitungen transparent zu halten.Seit mehreren Tagen beobachte ich ein wiederkehrendes und sehr irritierendes Verhalten, das sich ausschließlich auf Fußnoten bezieht:Änderungen an Fußnoten, die ich eindeutig angenommen habe und die zuvor von der

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word verschluckt Fußnoten, stattdessen wird dreimal die gleiche Fußnoten angezeigt

Hallo,
    dem Screenshot nach zu urteilen, ist "Änderungen nachverfolgen" aktiv. Wie verhalten sich die Fußnoten, wenn du (in einer Kopie des Dokuments) die Änderungsverfolgung deaktivierst und sämtliche Änderungen annimmst?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Problem bei Änderungsmodus inWord

Hallo Monika,

du hast leider nicht mitgeteilt, mit welcher Word-Version du arbeitest - ich gehe von Word 2016 aus.

Klicke mit rechter Maustaste in die Statusleiste und aktiviere im Kontextmenü (= Statusleiste anpassen) den Eintrag "Änderungen nachverfolgen".

Zukünftig kannst du mit einem Blick in die Statusleiste erkennen, ob die Änderungsverfolgung aktiv (EIN) oder eben nicht aktiv (AUS) ist, und kannst sie darüber auch ein- oder ausschalten.

Ist sie aktiv, hängt es von den Einstellungen unter "Überprüfen | Nachverfolgung" ab, wie die vorgenommenen Änderungen dargestellt werden und ob sie ein- oder ausgeblendet werden. Grundsätzlich bleiben sie aber als Protokoll so lange im Dokument vorhanden,
    bis du irgendwann die Änderungsverfolgung wieder deaktivierst und die Änderungen endgültig annimmst.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 - Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie wird nicht erstellt

Hallo,

Mein Dokument enthält auf einigen Seiten umfangreiche Fußnoten, die geteilt und auf die nächste Seite umgebrochen werden.

Allerdings erscheint auf der folgenden Seite - auf der die Fußnote fortgesetzt wird - keine Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie sondern die "normale" (kurze) Fußnotentrennlinie.
    In Word 2013 wird die Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie nur noch aus Kompatibilitätsgründen angeboten. Sobald du ein Dokument im alten Format abspeicherst, zeigt sie Wirkung. Ansonsten ist sie quasi nicht existent.

Es handelt sich um ein Feature, also "by design".

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word zeigt die Listennummerierung der 2. und 3. Ebene im Korrekturmodus an. Wie kann ich das ändern?

Hallo,

Den Befehl "Alle Änderungen annehmen" kann ich nicht machen, da wir derzeit im Text noch an Änderungen arbeiten...
    ich denke, dann wirst du so lange damit leben müssen, bis für sämtliche Änderungen eine Entscheidung getroffen worden ist (annehmen/ablehnen).

Das mit der Markierung dachte ich auch. Wenn ich aber den numerierten Absatz markiere, ist die "Annehmen von Änderungen"-Funktion nicht aktiv.
    Es handelt sich vermutlich nicht um eine an dieser Stelle bewusst erfolgte (Formatierungs-)Änderung. (Ich nahm zunächst an, es sei eine andere Formatvorlage zugewiesen worden.) Vermutlich handelt es sich um eine automatische Aktualisierung der Nummerierung,
    weil vorher an anderer Stelle Änderungen durchgeführt wurden.

Die durchgestrichene bzw. graue Nummerierung wird nur angezeigt, wenn du unter "Überprüfen | Nachverfolgung" Überarbeitungen inline anzeigen lässt?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word verschluckt Fußnoten, stattdessen wird dreimal die gleiche Fußnoten angezeigt

Hallo Luca,
    dann war die Änderungsverfolgung zumindest mal aktiv, denn es befindet sich ja noch das Markup bezüglich einer Löschung innerhalb des Fußnotenbereichs. Wenn dann allerdings das Annehmen sämtlicher Änderungen nichts bewirkt bzw. weiterhin doppelte Fußnoten anzeigt, weiß ich auch nicht weiter. Eventuell hängt es mit Citavi zusammen.
    Gerne kannst du mir die problematische Seite des Dokuments mal zusenden.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv - Similar Threads - Wiederkehrende Fußnoten Änderungen

Forum Datum

Word - Änderungen nachverfolgen bei geschützten Dokumenten möglich?

Word - Änderungen nachverfolgen bei geschützten Dokumenten möglich?: Hallo, wir benutzen in unserer Firma geschützte Word-Vorlagen, wo der Schutz individuell nicht von den einzelnen Usern an- oder ausgeschaltet werden kann Passwort Schutz. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen

Word - Änderungen nachverfolgen, Autorennamen entfernen: Aus diesem Thread ausgliedern. Alles soweit ok, jedoch wenn ich meinen Autorennamen eingeben möchte ist eine lange Liste von früher verwendeten Namen sichtbar und ich muß mich erst darin finden....
Microsoft Office 24. November 2022

"Änderungen Nachverfolgen" bei neuem Dokument aktiv in Word

"Änderungen Nachverfolgen" bei neuem Dokument aktiv in Word: Hallo und danke fürs Aufrufen...Seit wenigen Tagen ist bei Öffnen eines neuen leeren Word-Dokumentes die "Änderungen nachverfolgen"-Funktion aktiv.Ich habe m.W. die .dot nicht geändert oder die...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Word Fußnoten zerschießen Dokument

Word Fußnoten zerschießen Dokument: Hey Leute! Ich habe schon das Internet durchforstet, konnte aber nichts finden. Ich schreibe aktuell an einer Seminararbeit und jedes mal, wenn ich schon vorhandene Fußnoten bearbeite und sich...
Microsoft Office 9. April 2021

Word 2016 Änderungen Nachverfolgen

Word 2016 Änderungen Nachverfolgen: Warum werden die eingestellten "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen" nicht gespeichert? Nach jeder Anmeldung müssen die Haken neu gesetzt werden. In den GPO's Office 2016 haben wir den...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Word Nachverfolgen Änderungen

Word Nachverfolgen Änderungen: Word Text hat meine Änderungen aber die Kommentar sind weg. Wie kreig ich dem wieder
Microsoft Office 18. September 2019

Änderungen nachverfolgen in Word 2013

Änderungen nachverfolgen in Word 2013: Hallo zusammen, Ich habe die Funktion "Änderungen nachverfolgen" eingerichtet mit den Optionen Durchstreichen/Unterstreichen, aber am Bildschirm erscheint nur der Strich am Seitenrand neben der...
Microsoft Office 20. Juli 2018
Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.