Wiederkehrenden Einzug auf bestimmter Texthöhe Word löschen

Diskutiere und helfe bei Wiederkehrenden Einzug auf bestimmter Texthöhe Word löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe alle,ich habe folgendes Knobelproblem - an die Experten unter uns:Auf jeder Seite meines Dokuments werden zwei Textzeilen auf der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennyfer123, 3. September 2021.

1. Wiederkehrenden Einzug auf bestimmter Texthöhe Word löschen

Hallo liebe alle,ich habe folgendes Knobelproblem - an die Experten unter uns:Auf jeder Seite meines Dokuments werden zwei Textzeilen auf der vertikalen Linealhöhe 12 eingerückt. Der Einzug ist auf 0 cm gesetzt und der Textbeginn lässt ich auch mit Ziehen der Raute im horizontalen Lineal nicht verschieben. Es verschiebt sich nur der übrige Text. Irgendwelche Ideen wie ich das wieder "normal" bekomme?Tausend Dank und liebe Grüße!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />danke für den Screenshot, ohne Formatierungszeichen normalerweise auch nur bedingt hilfreich...
    <br />Was in Kopf- oder Fußzeile verankert ist, kann sich letztlich überall im Dokument befinden. Tatsächlich nahm ich an, dass sich die Seitenzahlen z. B. oben oder unten innerhalb des Kopf-/Fußzeilenbereichs in Textfeldern befinden.
    <br />Da sich der Übeltäter offenbar aber links befindet, könnte es sich eventuell um die ehemalige Position einer Falzmarke handeln. Definitiv aber - da auf jeder Seite vorhanden - befindet sich das Objekt in Kopf-/Fußzeile.
    <br />Wie dem auch sei:
    <br />Blende über "Start | Bearbeiten | Markieren" den Auswahlbereich ein. Er listet vorhandene Objekte auf. Wenn der Eintrag nicht aktiv ist, befindet sich das Objekt im Kopf-/Fußzeilenbereich. Öffne diesen, klicke den Eintrag im Auswahlbereich an, damit das Objekt markiert wird. Danach kannst du es löschen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Jennyfer123 Win User

Hallo Lisa!
    <br />Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
    <br />Habe versucht die Fußzeile zu vergrößern, aber dadurch hat sich leider nichts geändert. Hast du hier einen Tipp?
    <br />Hier der Screenshot. (Die entsprechende Zeile habe ich rot markiert - ist auf jeder Seite das selbe.)
    <br />

<br />
  4. Jennyfer123 Win User

Hallo Lisa,
    <br />ich habe zwar kein Objekt gefunden, aber einfach die Kopf und Fußzeilen nochmal neu angelegt - und tadaaaaa es hat geklappt!
    <br />Auf die Idee, dass es an Kopf- oder Fußzeile liegt wäre ich im Leben nicht gekommen.
    <br />
    Vielen herzlichen Dank Dir!
    Liebe Grüße

<br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ein Screenshot wäre hilfreich gewesen. Abgesehen davon, dass man im Lineal nichts "ziehen", sondern mit Formatvorlagen arbeiten sollte, existieren im Lineal für linke Einzüge 3 Markierungen (Erstzeileneinzug, hängender Einzug, linker Einzug):
    <br />

<br />Soweit der Hinweis für die Nicht-Experten unter uns ;-).
    <br />Im vorliegenden Fall gehe ich aber davon aus, dass sich in Kopf- oder Fußzeile ein Textfeld mit Textumbruch befindet, das den Text im Hauptdokument verdrängt, weil der Platzbedarf für die Kopf-/Fußzeileninhalte nicht passend berechnet wurde.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. GeorgJourdan Win User

Microsoft Family 365 Abo Verlängerung

Nein, ich habe es jetzt akzeptiert, dass ich auf wiederkehrende Zahlung eingehen muss. Jetzt ist die Lizenz genehmigt. Und ich werde das irgendwann wieder löschen. Microsoft läßt da keine Chance.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wiederkehrenden Einzug auf bestimmter Texthöhe Word löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrenden Einzug auf bestimmter Texthöhe Word löschen - Similar Threads - Wiederkehrenden Einzug bestimmter

Forum Datum

Kann bestimmten Text nich löschen in Word

Kann bestimmten Text nich löschen in Word: Ich kann einen bestimmten verlinkten Text in Word nicht löschen. Wenn ich mit dem Cursor in den Text hinein gehe und auf Backspace oder Entf drücke passiert nichts. Auch wenn ich diesen Text...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Word - Inhaltsverzeichnis verwendet unterschiedliche Einzüge

Word - Inhaltsverzeichnis verwendet unterschiedliche Einzüge: Ich verstehe nicht wieso das nicht klappt. Ich habe nach jedem Glieserungspunkt im Fließtext ein Tabzeichen gesetzt, sodass dieses auch im Inhaltsverzeichnis auftaucht.Alle Überschriften/Punkte...
Microsoft Office 21. März 2022

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,wie kann man nur ein1bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen?Ich fragte schon Google, aber da finde ich nur wie man alle löschen kannwas...
Apps 20. März 2022

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,wie kann man nur ein1bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen?Ich fragte schon Google, aber da finde ich nur wie man alle löschen kannwas...
Games und Spiele 20. März 2022

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung: Ich habe in Word eine Formatvorlage definiert und benannt (sagen wir "Egon"). Egon basiert auf Standard. Die Formatvorlage für den folgenden Absatz ist wiederum Egon. Egon sieht aus wie folgt:...
Microsoft Office 24. April 2018

Einzug bei Nummerierung zu groß (Word 2007)

Einzug bei Nummerierung zu groß (Word 2007): Ich habe mit Word 2007 eine Nummerierung mit über 99 Positionen erstellt. Bis zur Nummer 99 ist alles ok. Aber ab der Nummer 100 wird der Abstand zwischen Zeilennummer und Text zu groß. Ist das...
Microsoft Office 1. Juli 2009
Wiederkehrenden Einzug auf bestimmter Texthöhe Word löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.