Wieso ergänzt Excel bei einer einfachen Summenberechnung anliegende Zellen ?

Diskutiere und helfe bei Wieso ergänzt Excel bei einer einfachen Summenberechnung anliegende Zellen ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community, neuerdings ergänzt Excel bei simplen Summenberechnungen anliegende Zellen Hier J bis M mit "Basiswerten" der Berechnung. Diese ergänzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Corey-lee, 20. August 2024.

1. Corey-lee
    Corey-lee Gast

Wieso ergänzt Excel bei einer einfachen Summenberechnung anliegende Zellen ?

Hi Community, neuerdings ergänzt Excel bei simplen Summenberechnungen anliegende Zellen Hier J bis M mit "Basiswerten" der Berechnung. Diese ergänzten Werte zeigen die gleiche Summenformel, wie die von mir angegebene, lediglich ausgegraut an. Mir ist leider nicht klar, wie ich es umgehen oder löschen kann, da die Zellen sich auch über "Format -> Alle löschen" nicht bereinigen lassen.Beispiel im angehangenen Bild. Danke euch !

2. Thomas Wüsthoff Win User

Excel 2010: Formel wird nicht kopiert.

Hallo,

erstelle dir bitte eine Testmappe, dort machst du eine einfache Summenberechnung für 2 Zellen z.B. =Summe(A1;A2)
    Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Zelle, die die Summenformel enthält und wähle kopieren.

Klicke nun mit der rechten Maustaste eine beliebige leere Zelle an und wähle unter Einfügeoptionen Formeln aus.

So sollte die Formel zu kopieren sein.

Gruß
    Thomas
  3. Harald Fischer-Hohlw Win User

Excel 2016, Zellbereich-Ergebnisse in Statusleiste fehlen

Hallo Andreas,

deine erste Aussage stimmt uneingeschränkt, sorry: "Eine Summe funktioniert nur wenn die Zellen auch wirklich eine Zahl beinhalten." (wenn man das nicht - was ich getan habe - liest als: "... wenn
    alle Zellen auch wirklich ..."). Was ich ergänzt habe, ist im Grunde nichts anderes, nur etwas genauer (man könnte auch sagen: rechthaberischer ...): Eine Summe funktioniert auch dann, wenn die Zellen nicht
    nur Zahlen enthalten:

Wahrscheinlich hätte einfach gereicht: Das stimmt alles, bis auf deine Vermutung: "Deine Zellen enthalten jedoch einen Text, der wie eine Zahl aussieht." Das ist nicht so, d.h. meine Zellen enthalten schon Zahlen. Mein Problem muss eine andere Ursache haben.

Was ich noch ergänzen könnte: Ich hab meistens mehrere Dateien offen. Wenn die Statusinfo mal verschwunden ist, ist sie das in allen Fenstern (blöderweise hab ich den Moment, wo sie verschwindet, bis jetzt noch nicht mitbekommen). Sieht für mich so aus,
    als ob das kein Problem der Fenster, sondern von Excel selbst - als Prozess - ist. Etwa so, als ob Excel entscheidet, dass es bei Überlastung (z.B. zerfranstem Speicher, zu vielen / zu langen Pfaden, zu vielen Namen, zu vielen was weiß ich) das Feature einfach
    abschaltet, und dieses Flag in einer Art shared memory hält. Ich beobachte z.B., dass Excel unheimlich langsam wird, wenn man zu viele bedingte Formate (also zu viele Regeln für solche) in einer Datei definiert hat (was seit einer der letzten Versionen häufig
    passiert, z.B. schon dann, wenn man ein bedingtes Format auf einer ganzen Spalte hat und eine Zeile kopiert und einfügt - halte ich für einen Programmfehler, nebenbei). Vielleicht bringe ich Excel einfach an irgendwelche Grenzen :(.

Harald
  4. Heinz Lyner Win User

Formelerstellung Excel

Hallo Marcus ich bin ein unabhängiger Office Experte, wieso schreibst Du nicht einfach in die Zelle C1 die Formel = A1-B1 . Scheint mir schneller als die Klickerei.
  5. G.O.Tuhls Win User

Wie vergleiche und kombiniere ich am besten zwei Listen, ohne, dass ich Daten verliere?

Das wirst Du nur mit einem Makro hinbekommen, indem Zelle für Zelle verglichen, ergänzt oder verworfen wird. Mit sortierten Tabellen wird es leichter gehen.

@AEG: Für Technet ist diese Aufgabe zu simpel.

Gruß

G.O.
  6. votre Win User

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Vielen Dank für eure Antwort!

Also ich glaube ich weiss, wann ich dieses Problem reproduzieren kann. Wenn ich den Filter in einer Zelle aktiviere und dabei sehr weit hinten in meiner excel Tabelle bin, tritt dieses Problem auf. Wenn ich die ersten Zeilen dann selbst ausfülle, erscheint
    dann irgendwann weiter unten das Kreuz zum Automatischen Ausfüllen des Zelleninhalts.

Des Weiteren wird der Klick in eine Zelle nicht akzeptiert, die Zelle daneben wird angewählt. Möchte ich also die gewünschte Zelle anklicken, muss ich die Zelle rechts daneben auswählen.

Doppelklicke ich in eine Zelle mit Inhalt, erscheint dieser dann doppelt überblendet in die nächste Zelle, verschwindet beim Abwählen dann aber wieder.

Es scheint mir also ein (sehr nerviger) Bug von excel zu sein. Meine Excel Arbeitsmappe ist sehr groß, allerdings nicht komplex bez. Formel o.ä., deswegen verstehe ich nicht ganz, wieso das auftritt..

Wisst ihr Rat? Das zieht mein Arbeitstempo gewaltig nach unten, leider..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso ergänzt Excel bei einer einfachen Summenberechnung anliegende Zellen ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso ergänzt Excel bei einer einfachen Summenberechnung anliegende Zellen ? - Similar Threads - ergänzt Excel einfachen

Forum Datum

Excel-Zellen werden automatisch gefüllt - Wieso?

Excel-Zellen werden automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle, die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch das Problem, dass in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 17. Februar 2025

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?

Excel Zellen wird automatisch gefüllt - Wieso?: Hallo, ich habe eine Tabelle die ich schon sehr lange nutze. Nun habe ich auf einmal ja und ich weiß das Problem sitzt zwischen Stuhl und Tisch - das Problem, das in Spalten plötzlich Spalte 2 und...
Microsoft Office 16. Februar 2025

Excel rechnet in einer einfachen Addition einfach falsch!

Excel rechnet in einer einfachen Addition einfach falsch!: Excel rechnet seit kurzem falsch. Einfach Addition in einer Fußballtabelle: 16 Mannschaften haben je drei Spiele, macht also 24 Spiele. Excel errechnet aber 26 Spiele. Egal ob mit Zahl oder Text...
Microsoft Office 24. Oktober 2024

Wieso kann man die Übermittlungsoptimierung einfach nicht abschalten????

Wieso kann man die Übermittlungsoptimierung einfach nicht abschalten????: Zum gefühlt hundertsten mal hat sich heut einfach mal wieder die Übermittlungsoptimierung im Hintergrund gestartet und diesmal mein komplettes Datenvolumen verbraucht.Ich hab die...
Apps 23. Juli 2023

Wieso kann man die Übermittlungsoptimierung einfach nicht abschalten????

Wieso kann man die Übermittlungsoptimierung einfach nicht abschalten????: Zum gefühlt hundertsten mal hat sich heut einfach mal wieder die Übermittlungsoptimierung im Hintergrund gestartet und diesmal mein komplettes Datenvolumen verbraucht.Ich hab die...
Games und Spiele 23. Juli 2023

Excel - Zellen

Excel - Zellen: Hallo zusammen, ich kämpfe momentan mit einem Problem, welches NUR auftaucht, wenn ich meine Exceltabelle in Seitenansicht ansehe/bearbeite. Und zwar markiere ich eine Zelle, sobald ich jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...

Wie schaffe ich es, dass eine leere zelle einfach als llere zelle gesehen wird und nicht...: Übertrag Stand 2 Verbrauch 2 Stand Verbrauch -2 Stand Verbrauch 0
Microsoft Office 2. Juni 2017
Wieso ergänzt Excel bei einer einfachen Summenberechnung anliegende Zellen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.