Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben das Problem, das trotz angelegter Regeln in Outlook teilweise Mails in falsche Ordner verschoben werden. Wenn man dann die Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Annette K., 22. Februar 2024.

1. Annette K.
    Annette K. Gast

Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch?

Hallo,wir haben das Problem, das trotz angelegter Regeln in Outlook teilweise Mails in falsche Ordner verschoben werden. Wenn man dann die Outlook Regel manuell anstößt, dann läuft die Mail richtig. Es gibt keine Wörter, die bei einer anderen Regel da greifen um nachzuvollziehen, wieso diese wo anders landen. Beispiel: Mail von a soll in den Ordner xx von b. Diese landet aber in den Ordner von c ohne das es Wörter in der Mail gibt, die bei der Regel von c angelegt wurden. Also für mich nicht ersichtlich, was das Problem ist.

2. Simon1711 Win User

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

Dem kann ich so nur zustimmen. Wie das über 3. Anbieter funktionieren soll ist mir auch schleierhaft.

Mein Workaround bisher ist die Ausführung der Regeln im Office Outlook.

Suchordner für neue Nachrichten anlegen -> Regeln u. Benachrichtigungen verwalten -> Regeln jetzt ausführen -> Alle markieren - in diesem Ordner ausführen.

Immer noch besser als 100e Mails zu sortieren. Funktioniert natürlich nicht auf dem Smartphone ect.

Das synchronisieren der Regeln, egal ob online oder "offline" angelegt, funktioniert anscheinend auch problemlos. Wieso diese dann nicht beim Erhalt von Nachrichten ausgeführt werden können hat sich mir aus allen bisherigen Antworten auch noch nicht erschlossen.
    Anscheinend hat die Abteilung für Mail-Regeln lange Winterpause...
  3. Silerra Win User

Sortierregel erstellen der nach Domaine sortiert

Hi Peter,

an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht. Aber scheint auch nicht funktionieren, da für die automatische Zuordnung zu einer Kategorie auch Regeln erstellt wird. Und zwar immer noch eine Regel per Email.

Dann würde es sogar bedeuten, dass dann 4 statt 3 Regeln erstellt wird.
  4. Herbie Jones Win User

Regeln im Outlook

Hallo

Danke für die Antwort. Leider funktionieren die Regeln im Outlook immer noch nicht.

Änderungen sind nach wie vor nicht machbar, da sobald man in den Regeln Änderungen vornimmt, sich das Outlook neu startet und das jedes Mal wenn eine Regel geöffnet wird.

Da muss ein Problem im Programm von Outlook liegen.
  5. Herbie Jones Win User

Regeln im Outlook

Hallo
    <br />
    Danke für die Antwort. Leider funktionieren die Regeln im Outlook immer noch nicht.

Änderungen sind nach wie vor nicht machbar, da sobald man in den Regeln Änderungen vornimmt, sich das Outlook neu startet und das jedes Mal wenn eine Regel geöffnet wird.

Da muss ein Problem im Programm von Outlook liegen.
    <br />

<br />

<br />
  6. Eugenia_M Win User

Regeln in Outlook.COM funktionieren nicht immer

Hallo DD-Torsten,

willkommen in der Outlook.com Community.

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit den Regeln haben. Was genau funktioniert nicht?

Hier sind die Antworten auf Ihre Fragen:

1. Es gibt leider keine Artikel oder sonstige Übersicht bezüglich der Erstellung der Regeln.

2. Sie können 500 Regeln haben. Es kann sein, dass die Regeln ''kollidieren''. Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht helfen; Sie müssen die Regeln selber überpüfen.

3. Nein, es gibt nur diese zwei Optionen.

4. Ja. In diesem Fall handelt es sich um 2 verschiedene Regeln. ''DAX 30'' wird nur die Emails mit den Betreffzeilen, wo die beiden Wörter zusammen stehen, sortieren.

5. Nein, es gibt keine Anforderungen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Eugenia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch? - Similar Threads - funktionieren Outlook Regeln

Forum Datum

Outlook-Regeln funktionieren nicht korrekt

Outlook-Regeln funktionieren nicht korrekt: Hallo,ich nutze Outlook beruflich. Die Software wird mir von meinem Arbeitgeber gestellt.Seit letzter Woche werden eingehende E-Mails, die keiner Regel unterliegen, in den Unterordner...
Outlook.com 11. März 2024

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr

Regeln in Outlook funktionieren nicht mehr: Hallo,seit Neustem zeigt mir Outlook 365 meine Regeln nicht mehr korrekt an. Wenn ich die Regeln öffne, werden schlicht keinerlei E-Mail-Adressen mehr angezeigt, obwohl diese in der Regel in...
Outlook.com 23. Januar 2024

Regeln in Outlook funktionieren nicth automatisch

Regeln in Outlook funktionieren nicth automatisch: Hallo,ich habe Regeln in outlook erstellt. Diese funktionieren aber nicht automatisch, sondern ich muss jedesmal auf Kontoeigenschaften>Regeln>Regeln jetzt anwenden>alle auswählen>jetzt...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht

Regeln in Outlook 365 funktionieren nicht: Ich habe in Outlook mehrere Regeln angelegt die alle nicht funktionieren. Das heißt beim Anlegen funktionieren sie einmal das war es dann aber auch. Löschen und wieder anlegen geht auch nicht. Bei...
Outlook.com 10. Juli 2020

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018
Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.