Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum Ich gehen nach folgender Anleitung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS DS, 4. Mai 2023.

1. DS DS
    DS DS Gast

Hallo Forum Ich gehen nach folgender Anleitung vor:https://www.sharepointdiary.com/2019/01/sharepoint-online-cascading-drop-down-list-using-jquery.htmlMein Code sieht wie folgt aus:Bild folgtError in Browser:Bild folgtDanke für die Hilfe.

2. Taiwo30 Win User

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ein kaskadierendes Dropdown-Menü in SharePoint ist eine Art Listenformularfeld, bei dem die Auswahl in einem Dropdown-Menü die Optionen steuert, die in einem anderen Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Ihre kaskadierende Dropdownliste in SharePoint nicht funktioniert, finden Sie hier einige mögliche Gründe und Lösungen:

1. Das erste Dropdown-Menü sollte mit einer Datenquelle wie einer SharePoint-Liste oder einer SQL Server-Tabelle verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Datenquelle die erwarteten Werte enthält und dass die Werte der Dropdownliste ordnungsgemäß zugeordnet sind.

2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass das übergeordnete Dropdown-Menü korrekt dem untergeordneten Dropdown-Menü zugeordnet ist und dass das richtige Feld in der übergeordneten Liste zum Filtern des untergeordneten Dropdown-Menüs verwendet wird.

3. Wenn Sie ein Webpart verwenden, um die kaskadierende Dropdownliste anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass das Webpart ordnungsgemäß konfiguriert und der richtigen Seite hinzugefügt wurde.

4. Wenn auf Ihrer Seite andere Skripte ausgeführt werden, die möglicherweise mit Ihrem kaskadierenden Dropdown-Menü in Konflikt stehen, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Versuchen Sie, andere Skripte zu entfernen, und prüfen Sie, ob das kaskadierende Dropdown-Menü ordnungsgemäß funktioniert.

5. Kaskadierende Dropdowns in SharePoint können manchmal durch Browserkompatibilitätsprobleme beeinträchtigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen unterstützten Browser verwenden und dass dieser auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. DS DS Win User

Ich scheitere bei Punkt 4.
    In der untergeordneten Liste in den Spalteneinstellungen der Nachschlagespalte kann nicht auf die Auswahlspalte der übergeordnete Liste verwiesen werden! Die Auswahlspalte in der übergeordneten Liste heist bei mir TestR.
    Zudem fehlen mir auch jegliche Optionen für die definition der Spalte, die für die Suche verwendet werden soll und Optionen zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte.
  4. DS DS Win User

Hallo Taiwo
    Ich denke, alle Punkte sind erfüllt. Ich habe die Anleitung mehrfach durchgespielt und die Listen genau so nachgebaut.
    Was meinen Sie mit "2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind"
    Gibt es hierzu Anleitungen oder ist der Weg via jQuery der falsche Ansatz?
    Danke für die Hilfe. Gruss DS
  5. Taiwo30 Win User

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Taiwo30 Win User

Hallo

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung zu bieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht - Similar Threads - funktioniert Cascading DropDown

Forum Datum

Wieso funktioniert Update nicht?

Wieso funktioniert Update nicht?: Hallo zusammen!Ich habe gestern versucht alle Windows Updates des Januar-Patchdays einzuspielen. Das funktionierte auch, nur bei einem nicht:"2025-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2...
Apps 16. Januar 2025

Wieso funktioniert Update nicht?

Wieso funktioniert Update nicht?: Hallo zusammen!Ich habe gestern versucht alle Windows Updates des Januar-Patchdays einzuspielen. Das funktionierte auch, nur bei einem nicht:"2025-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 24H2...
Games und Spiele 16. Januar 2025

Wieso funktioniert mein Excel nicht?

Wieso funktioniert mein Excel nicht?: Obwohl ich ein aktuelles Konto besitze und das Update gemacht habe funktioniert mein Excel nicht. Ich sollte mich jedesmal anmelden, dies geht nicht.
Microsoft Office 10. Juli 2024

Wieso funktioniert die Kernisolierung nicht?

Wieso funktioniert die Kernisolierung nicht?: Ich kann aus irgendeinem Grund keine Screenshots hinzufügenHallo, Ich wollte mal die Kernisolierung anmachen, weil ich Angst habe, dass mich jemand hackt oder ich gehacked bin. Aus diesem Grund...
Apps 21. August 2023

Wieso funktioniert mein Outlook nicht?

Wieso funktioniert mein Outlook nicht?: Ich habe auf meinen zwei neuen Surfaces Outlook installiert und leider funktioniert es wenig bis gar nicht. Es können keine Mails gesendet und empfangen werden außer ich schalte das Gerät aus und...
Outlook.com 28. Februar 2023

Wieso funktioniert die Installation nicht

Wieso funktioniert die Installation nicht: Hallo ich habe ein Problem den Minecraft Luncher zu installieren ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung ,,Diese App kann nicht geöffnet werden,,ich brauche Hilfe über eine schnelle Antwort würde...
Apps 23. Februar 2023

Wieso funktioniert die Installation nicht

Wieso funktioniert die Installation nicht: Hallo ich habe ein Problem den Minecraft Luncher zu installieren ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung ,,Diese App kann nicht geöffnet werden,,ich brauche Hilfe über eine schnelle Antwort würde...
Games und Spiele 23. Februar 2023
Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.