Wieso ist 8,2-8-0,2 nicht exakt 0, aber 2,2-2-0,2=0?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist 8,2-8-0,2 nicht exakt 0, aber 2,2-2-0,2=0? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieses Problem tritt bei mehreren Zahlenkombinationen auf. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang erkennen. Eventuell kann da auch nur ein Mirosoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandra Klemm, 29. Mai 2024.

1. Wieso ist 8,2-8-0,2 nicht exakt 0, aber 2,2-2-0,2=0?

Dieses Problem tritt bei mehreren Zahlenkombinationen auf. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang erkennen. Eventuell kann da auch nur ein Mirosoft Entwickler weiterhelfen.=8,2-8-0,2-7,21645E-16=2,2-2-0,20

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Tabellen am Rahmen und nicht am Text ausrichten

Hallo Clemens,

Wenn man also einen inneren Zellenabstand von

sagen wir 0,2 cm festgelegt hat, ragen diese

0,2 cm + Rahmendicke links über den eigentlichen

Seitenrand hinaus.
    ist leider so :-(.

von dem ich zu gerne wüsste wie es sich abstellen lässt.
    Lässt sich nicht ändern. Ich setze generell die Zellenabstände auf 0 cm und arbeite innerhalb von Tabellen mit Absatz-/Zeichenformatvorlagen.

Bleibt natürlich das Problem der Rahmenlinien, die Platz beanspruchen - also linken Einzug für Tabelle festlegen.

Ich bin aber Fan von Präzision und Automatismen,

würde also eine systematische Lösung sehr begrüßen =)
    Ich auch. Deshalb hoffe ich immer wieder auf Verbesserungen in der nächsten Version...

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Claus Busch Win User

Excel Automatische Rangliste

Hallo Leon,

für Rang benötigst du eine Zahlenmatrix. Wenn deine Kategorien in Spalte B:D stehen, könntest du eine Hilfsspalte erstellen mit der Formel in E2:

=B2*0,6+C2*0,2+D2*0,2

Dann kannst du aus dieser Spalte den Rang ableiten.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hilfe bei Wechsel von Range auf Offset Syntaxfehler

Hallo Albrecht,

Offset verlangt den Versatz von Zeilen und Spalten kommagetrennt. Willst du beim ersten Auftauchen des Fehlers um 1 +i Zeilen versetzen, dann
    ActiveCell.Offset.(1+ i, 0).

ActiveCell.Offset("8,2") = 1 ergibt auch einen Fehler wegen den Anführungszeichen. Es heißt einfach nur:

ActiveCell.Offset(8, 2) = 1

Du brauchst auch nicht den Wert kopieren und einfügen, du kannst ihn einfach zuweisen:

ActiveCell.Offset(2, 2)=ActiveCell.Offset(1 + i, 0)

Mit freundlichen Grüßen

5. Wendelin_WW Win User

Word 2016 Tabellen im Formular einfügen und auf Breite des Satzspiegels bringen.

Die Tabelle ist mit Textumbruch "ohne" definiert.

Eine feste Tabellenbreite habe ich festgelegt, aber ich hätte gerne, dass der Text etwas eingezogen ist, und mit einem Abstand beginnt, demnach im Satzspiegel etwas eingerückt ist.

Wenn ich Tabellen / Optionen / Standardzellenbegrezungen eingebe: oben, unten, rechts 0 cm, links 0,2 cm

kommt es hin.

Sobald ich das Dokument schütze komme ich aber an die Tabelleneigenschaften nicht mehr ran.

Die Tabellenvorlage habeich selber erzeugt, kann es sein, dass ich da einen Fehler eingebaut habe, der Jetzt zu diesem Ergebnis führt? und wie kann ich den ändern?

Gruß
  6. JuliaailuJ Win User

SUCHE FORMEL, HILFEEEE

Hallo,

das funktioniert nicht, weil die 0,7 und 0,2 sich prozentual immer erhöhen.

Danke trotzdem für die Antwort. Ich hab die Lösung. Das Stichwort war Zirkelbezug, kannte ich vorher nicht.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso ist 8,2-8-0,2 nicht exakt 0, aber 2,2-2-0,2=0? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso ist 8,2-8-0,2 nicht exakt 0, aber 2,2-2-0,2=0? - Similar Threads - exakt 2=0

Forum Datum

Exakte Suche in Word

Exakte Suche in Word: Hallo,wie kann ich in Word nach exakten Begriffen suchen, also Teilergebnisse auslassen. Also z.B., dass die Suche nach "Tisch" auch nur die Treffer von "Tisch" im Text findet und z.B....
Microsoft Office 25. November 2024

Wie kann ich in Windows 11 Fotos mit einem exakten Erstelldatum z.B 18.04.2009 suchen und...

Wie kann ich in Windows 11 Fotos mit einem exakten Erstelldatum z.B 18.04.2009 suchen und...: Wie kann ich in Windows 11 Fotos mit einem exakten Erstelldatum z.B 18.04.2009 suchen und finden?
Apps 22. November 2024

Wie kann ich in Windows 11 Fotos mit einem exakten Erstelldatum z.B 18.04.2009 suchen und...

Wie kann ich in Windows 11 Fotos mit einem exakten Erstelldatum z.B 18.04.2009 suchen und...: Wie kann ich in Windows 11 Fotos mit einem exakten Erstelldatum z.B 18.04.2009 suchen und finden?
Games und Spiele 22. November 2024

Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen

Formatierung bei dem exakt selben Word-Dokument anders als bei Kollegen: Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob dieses Problem bereits in diesem Forum diskutiert wurde. Leider konnte ich nichts dazu finden.Ich habe ein Word-Dokument bearbeitet und gespeichert,...
Microsoft Office 10. Juli 2024

Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen

Zeilenhöhe lässt sich nicht exakt einstellen: Hallo, ich würde in einer Tabelle in einem Bereich gerne die Zeilenhöhe 5 mm einstellen. Ich erhalte aber immer eine größere Zeilenhöhe. In den Tabelleneigenschaften ist die Zeilenhöhe auf 0,5...
Microsoft Office 16. Mai 2024

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten?

Wie sucht man in einem Outlook-Ordner nach E-Mails, die exakt den Such-String enthalten?: Ich will alle E-Mails finden, die exakt die als Suchstring eingegeben Zeichenfolge enthalten. Was muss ich dazu im Suchfeld von Outlook 2016 eingeben, damit tatsächlich nur E-Mails angezeigt...
Outlook.com 12. März 2024

Internetverbindung über usb Thetering LTE5 unterbricht nach einer Stunde exakt!?

Internetverbindung über usb Thetering LTE5 unterbricht nach einer Stunde exakt!?: Hallo ich habe ein Android 5G Smartphone mit LTE 5 Flat und benutze es um über usb3 am PC ins Internet zu kommen. Seit ein paar Monaten wird exakt nach einer Stunde die Verbindung zum Internet...
Apps 16. Februar 2023
Wieso ist 8,2-8-0,2 nicht exakt 0, aber 2,2-2-0,2=0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.