Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend...

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ausganglage: Speicherbeanspruchung OneDriveMein OneDrive-Speicher ist zu 11% ausgelastet 115.4 GB. Der Ordner, welche ich vom Laufwerk E auf OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rudolf Hasler, 18. April 2024.

1. Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend...

Ausganglage: Speicherbeanspruchung OneDriveMein OneDrive-Speicher ist zu 11% ausgelastet 115.4 GB. Der Ordner, welche ich vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren möchte umfasst 129 GB. Nach menschlichem Ermessen sollte also genügend freie Speicherkapazität vorhanden sein. Es kommt aber die Meldung:Auf OneDrive - Personal ist nidht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere 28.0 GB sind eroferlich, um diese Dateien kopieren zu können.

2. Holger Schulz Win User

Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

Hallo,

da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

Viele Grüße

3. Andreas Killer Win User

Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

Genau genug ?
    Nö, da bleibt mir nur Achselzucken. Kann auch das Laufwerk sein...

Mach auf Deinem alten Rechner eine neue Datei

Schreib QWE in A1

Datei \ Speichern unter \ als A.xlsx in deinen "Dokumente"-Ordner

Kopier sie auf Dein Laufwerk und benenne sie zu B.xlsx um

Laufwerk an den anderen Laptop anschließen

Datei B.xlsx runterkopieren und zu C.xlsx umbenennen

Excel öffnen

Datei \ Öffnen \ C.xlsx

Schreib ASD in A2

Datei \ Speichern unter \ als D.xlsx in dein "Dokumente"-Ordner

Jetzt B.xlsx, C.xlsx und D.xlsx wieder auf das Laufwerk kopieren

Laufwerk an den anderen Laptop anschließen

Alle Dateien in deinen "Dokumente"-Ordner kopieren

Excel öffnen \ Datei \ Öffnen und D.xlsx öffnen

Was steht in der Datei drin?

Andreas.
  4. Pauline R. Win User

Office 2007 Home und Student

Hallo Peter,

Anfragen, die hier im Forum gestellt werden, werden auch hier im Forum beantwortet, die Antworten können daher nicht an deine E-Mail-Adresse gesendet werden.

Bitte kopiere die betroffenen Dateien von der externen Festplatte auf dein Laufwerk C: (z.B. in den Dokumente-Ordner) und versuche diese von dort zu öffnen.

Gruß,

Pauline
  5. Marco Seefeldt Win User

Kann Plötzlich Office Dateien nicht öffnen

du kannst den Pfad doch einfach in die Adresszeile kopieren.

Oder du schaltest die Versteckten Ordner und Laufwerke an. Das machst du über Organisieren - Ordner und Suchoptionen - Ansicht.

Gruss,

Marco
  6. VolkerBusch- [O365] Win User

OneDrive Business: Verliert Sync wenn Archiv nicht gefunden wird

Ja, ist immer alles das gleiche (Laufwerk E:)

Eigentlich ist es eine SD-Karte, da das aber leider weder von Onedrive noch von OnedriveForBuisiness unterstützt wird, hab ich auf der SD (Laufwerk D:) eine .VHDX Datei erzeugt, die eine virtuellle Festplatte (Laufwerk E:) enthält. Die wird automatisch (Fast)
    immer von der Datenträgerverwaltung mit gemountet. Manchmal aber eben nicht. Genau da sagt das normale OneDrive Datenträger nicht vorhanden, ich mounte die Platte und OneDrive funktioniert. OneDriveForBuisiness trennt mir aber alles wenn das Laufwerk nicht
    da ist beim Start. Da muss man dann umständlich alles neu synchronisieren lassen, ist ja völlig unsinnig.

Das Laufwerk (mit Pfad) muss doch irgendwo in ner ini oder in der registry abgelegt sein wo ich es wieder eintrage?

Oder kann ich OneDrive für Buisiness so konfigurieren, dass es nicht beim Systemstart mit startet? Dann könnte ich es wenn benötigt immer erst starten wenn das Laufwerk gemountet ist..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend... - Similar Threads - Ordner Laufwerk OneDrive

Forum Datum

Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen?

Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen?: s. Bild. Die Ordner sind leer und ich kann alle Ordner/Objekte in den Ordnern selbst löschen. nur Nicht den "Über-Ordner". Die Ordner sind von mir erstellt worden. Ich verstehe das Problem nicht.
Microsoft Office 18. Januar 2025

wieso kann ich keine e-mails empfangen, obwohl ich genug speicherplatz habe?

wieso kann ich keine e-mails empfangen, obwohl ich genug speicherplatz habe?: hallo,ich empfange keine mails und kann auch keine senden, obwohl ich für mehr speicher bezahlt habe. was kann ich tun?
Outlook.com 9. Juni 2023

OneDrive Ordner auf externe Festplatte kopieren - nicht genügend Speicher auf QUELL-Laufwerk?

OneDrive Ordner auf externe Festplatte kopieren - nicht genügend Speicher auf QUELL-Laufwerk?: Hallo Zusammen!Ich möchte meinen OneDrive Ordner alle Dateien liegen lokal auf der Platte mit einer größer von 484GB von Laufwerk E: auf meine externe Festplatte kopieren. Wenn ich den...
Apps 23. Januar 2023

OneDrive Ordner auf externe Festplatte kopieren - nicht genügend Speicher auf QUELL-Laufwerk?

OneDrive Ordner auf externe Festplatte kopieren - nicht genügend Speicher auf QUELL-Laufwerk?: Hallo Zusammen!Ich möchte meinen OneDrive Ordner alle Dateien liegen lokal auf der Platte mit einer größer von 484GB von Laufwerk E: auf meine externe Festplatte kopieren. Wenn ich den...
Games und Spiele 23. Januar 2023

WindowsApp Ordner auf Laufwerk E:

WindowsApp Ordner auf Laufwerk E:: Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt einen WindowsApp Ordner zu löschen, alles was ich bisher gesehen hat scheint nicht zu helfen, und dieser Ordner entstand mehr oder...
Apps 17. Oktober 2021

WindowsApp Ordner auf Laufwerk E:

WindowsApp Ordner auf Laufwerk E:: Hallo, ich wollte mich erkundigen ob es eine Möglichkeit gibt einen WindowsApp Ordner zu löschen, alles was ich bisher gesehen hat scheint nicht zu helfen, und dieser Ordner entstand mehr oder...
Games und Spiele 17. Oktober 2021

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk

Onedrive ordner auf ein anderes Laufwerk: Hallo Ich habe einen neuen PC mit einer SSD-Platte (auf der das Win 10 Betriebssystem liegt) und einer 2 TB Festplatte. Der OneDrive-Ordner liegt auf der SSD-Platte, kann man den Ordner (wegen...
OneDrive 17. März 2018
Wieso kann ich den Ordner nicht vom Laufwerk E auf OneDrive kopieren, obwohl genügend... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.