Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: und zwar will ich ein Excel-Bild in mein Word Dokument einfügen. Ich kriege es auch eingefügt, aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Lüdeke, 5. Januar 2025.

1. Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen?

Sehr geehrte Damen und Herren, folgendes Problem: und zwar will ich ein Excel-Bild in mein Word Dokument einfügen. Ich kriege es auch eingefügt, aber nicht linksbündig an den Rand dran. Irgendetwas sträubt sich. Hat bisher immer funktioniert.Gruß HL

2. GTJLCARS Win User

Bilder in Word 2016 einfügen per Drag & Drop = keine Bildformatvorlagen, keine Anfasser? Bug?

Danke G.O. für deine Antwort,

hmmm... wieso sollte Word 2016 bei einem
    neuen Dokument ausgerechnet dann in den Kompatibiltätsmodus wechseln, wenn ich ein Bild per Drag&Drop einfüge? Das ergibt keinen Sinn.

Beide Bilder sind jeweils in einem neuen Dokument eingefügt worden.

Und wenn ich in einem neuen Dokument ein Bild per Drag&Drop einfüge und ein weiteres per "Bild-Einfügen", ergibt sie bei dem einen Bild eine Bildtoolleiste wie sie sein soll und bei dem zweiten Bild wie im unteren Bild.

Du kannst ja mal ausprobieren, wie es bei dir ist.

Wie gesagt, bei Excel ist es nicht so. und bei vorigen Word-Versionen war es auch nicht so.

Das klingt für mich wie ein Bug.

Mich interessiert, was Microsoft dazu sagt.
  3. SkipToPlay# Win User

Lästige Werbung für Microsoft 365 in Excel 2016

Ich konnte ebenfalls kein Screenshot davon hier einfügen, aber als Bild hier hochladen: https://puu.sh/GuzqN/7400ba1c4a.png

Wieso muss das nach jedem Neustart dieser Anwendung wieder auftauchen?
  4. Rainer Eilers Win User

Sortierung von Datumsfeldern bei Mitarbeitern unterschiedlich

Es sollte eigentlich ein Bild sein in dem 2 Werte Linksbündig stehen und der Rest Rechtsbündig.
  5. HansRosing Win User

Excel in powerpoint

Hallo

ich habs, in Excel als Bild kopieren,

in PP auf Inhalte einfügen, dann als Bild einfügen,

das hab ich oft so gemacht und es ging nicht,

bis ich dahinter war, erst in Excel die Tabelle markieren und dann

als Bild kopieren

Gruss

Hans
  6. Claus Busch Win User

Excel Tabelle ins Word Dokument einfügen

Hallo Nadi,

hast du mal probiert in Excel die Tabelle zu markieren und dann Kopieren => Als Bild kopieren und dann in Word Inhalte einfügen => Als Bild einfügen? Du kannst es auch als verknüpftes Bild einfügen, dass sich Änderungen an der Tabelle auch in dem Bild ändern.

Wenn du in Word dann das Bild selektierst, kannst du in den Bildtools => Format das Bild auch bei Bedarf drehen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen? - Similar Threads - Excel Bild linksbündig

Forum Datum

Bilder von Kamera einfügen

Bilder von Kamera einfügen: In dem folgenden Artikel habe ich gelesen das man zumindest in der office Mobile Variante Bilder von der Kamera direkt in Word einfügen...
Microsoft Office 25. April 2024

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht

Excel Kopf- und Fußzeile Bilder einfügen geht nicht: Hallo,ein Kunde berichtet, dass er seit ein paar Tagen keine Bilder mehr in der Excel Kopf- und Fußleiste hinzufügen kann. Das wurde bei uns intern geprüft und mit der unten genannten Version...
Microsoft Office 18. April 2023

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht

Bild in Kopfzeile einfügen bei Excel funktioniert nicht: Wenn ich unser Logo als Bild in der Kopfzeile in Excel einfügen will, erscheint zwar das Einfügefenster aber ich kann kein Bild wählen.
Microsoft Office 18. April 2023

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Mac - Excel - Bild einfügen in der Notiz Funktion

Mac - Excel - Bild einfügen in der Notiz Funktion: Bis anhin konnte ich auf meinem Mac im Programm Excel Bilder in der Kommentar-Funktion einfügen. In der neusten Version heisst diese Funktion nun 'Notiz'. Ich kann zwar die Schrift in der Notiz...
Microsoft Office 27. Dezember 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

Bilder in Etiketten einfügen

Bilder in Etiketten einfügen: Hallo zusammen, Ich arbeite mit Word2016 und möchte Etiketten erstellen. Meine Datengrundlage ist eine Excel-Datei, die im Feld "Bild" den Pfad des Bildes enthält. Mittlerweile klappt...
Microsoft Office 7. Januar 2020
Wieso kann ich ein Excel-Bild nicht linksbündig einfügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.