Wieso kann ich in der mobilen Version von onedrive in den Dokumenten keine Dateien scannen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich in der mobilen Version von onedrive in den Dokumenten keine Dateien scannen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Leider kann ich nicht mehr Dokumente/Fotos/Dateien auf meinem Handy in der onedrive-App einscannen. Früher konnte ich in die onedrive-App einsteigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sandra Cavigelli, 12. Juni 2023.

1. Wieso kann ich in der mobilen Version von onedrive in den Dokumenten keine Dateien scannen?

Leider kann ich nicht mehr Dokumente/Fotos/Dateien auf meinem Handy in der onedrive-App einscannen. Früher konnte ich in die onedrive-App einsteigen und dann den Ordner wählen, wo ich Dokumente hinzufügen wollte und dann konnte ich das Dokument mit dem Handy scannen und dieser wurde im entsprechenden Ordner eingefügt. Nun kann ich nur noch auf der Startseite die Dokumente einscannen und muss diese dann über den PC im entsprechenden Ordner verschieben. Was muss ich nun tun, damit ich wieder überall Dokumente/Fotos direkt einscannen kann?

2. G.O.Tuhls Win User

PDF direkt in Word einfügen (ohne Qualitätsverlust und mehrere PDF-Seiten)

1. Wenn Du das PDF auch noch verkleinerst, ist es kein Wunder.

2. Wieso JPG? Das hat die Unschärfe doch schon per se eingebaut.

3. Womit und wie scannst Du? Moderne Scanner haben im mitgelieferten Tool einen Dokumenten-Modus eingebaut, der gleich eine Texterkennung durchzieht.

Bitte mal etwas Butter bei die Fische, dann sehen wir weiter.

Gruß

G. O.
  3. SkippingAdi Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Hallo Community

Ich habe ein ähnliches Problem seit 2 Tagen und poste das hier um den Thread mehr gehör zu verschaffen.

- Betriebssystem Window 8.1

- Word 2013 (Office 365)

- *.dot Templates und *.doc Dokumente (also altes Office 2010 Format)

- OneDrive (also nicht OneDrive for Business)

Bei mir hängt sich Word 2013 auch auf, wenn ich ein *.doc Dokument öffnen will das auf einer *.dot Vorlage basiert wenn beides in einem OneDrive synchronisierten Ordner liegt.

Schaue ich in OneDrive Web App meldet es mir das alle Dateien ordnungsgemäss synchronisiert sind. Schaue ich in Windows Explorer hat der Ordner ein gelbes Warndreieck, die *.dot Datei die blauen Pfeile und im Office Uploadcenter wird für die *.dot Datei
    ein Synchronisierungsfehler angezeigt.

Die *.dot und *.doc Dateien lassen sich auf einem anderen PC einwandfrei mit Word 2010 bearbeiten und speichern. Einen anderen PC mit Office 2013 habe ich leider nicht zur Verfügung.

Bis vor wenigen Tagen funktionierte noch alles einwandfrei und jetzt geht nichts mehr.

Was mir aufgefallen ist, was aber schon seit Installation von Office 2013 so ist, ist der Umstand, dass wenn immer ich ein Office Dokument öffne dieses von OneDrive heruntergeladen wird, anstatt die lokale Version zu öffnen!? Ist die Leitung nicht so performant
    verliert ich hier immer viel Zeit. Wieso öffnet Office nicht direkt die lokale Version einer Datei und überlässt OneDrive die Synchronisation im Hintergrund?

Dann noch ne Frage: Wieso braucht es das Office Uploadcenter, wenn doch OneDrive die Synchronisation sicherstellen sollte?

Gruss

Adrian
  4. DennisKlingemann Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. OneDrive und Office Mobile auf einem Android laufen.

Eine Excel-Datei via PC in onedrive gespeichert. Die Excel-Datei ist im Handy sichtbar, kann aber nicht mit Office Mobile geöffnet werden.Es erscheintdie Fehlermeldung: Sie können das Dokument nicht herunterladen da keine Verbindung zum Server besteht.Versuchen
    Sie es später erneut.

Download von onedrive auf das Mobiltelefon ist möglich.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß

Dennis
  5. Georgi T. Win User

Auf Musik aus OneDrive for Business zugreifen

Hallo,

Wieso kannst du nicht auf die Musik in OneDrive Drive for Business über die OneDrive App auf dem Windows Phone zugreifen?

Was passiert, wenn du auf eine Musikdatei klickst? Gibt es eine Fehlermeldung?

Ich habe es auf Lumia 650 getestet und es funktioniert. Die MP3-Datei wurde in der Groove App geöffnet und abgespielt.

Was für ein Windows Phone nutzt du? Welches Version von Windows (Mobile) läuft drauf?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo, wenn ich im Word was schreibe und vergesse es zu speichern, aber es wird gedruckt und später brauche ich eine Copy, wo kann ich es wo finden in meinem PC? ist es überhaupt möglich? Danke.

Hallo,

wenn man eine Datei nicht speichert, kann man auch nicht erwarten, sie später wiederzufinden.

Wenn in den Word-Optionen aktiviert ist, dass beim Schließen ohne Speichern die letzte automatisch wiederhergestellte Version beibehalten werden soll, dann ist diese noch 4 Tage lang zu finden über "Datei | Öffnen | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen".
    Alternativ kann man auf der Festplatte auch nach Dateien vom Typ *.asd suchen.

Sofern du online gearbeitet hast, findet sich eventuell auch auf OneDrive etwas.

Ansonsten das gedruckte Exemplar über einen Scanner mit OCR einlesen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich in der mobilen Version von onedrive in den Dokumenten keine Dateien scannen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich in der mobilen Version von onedrive in den Dokumenten keine Dateien scannen? - Similar Threads - mobilen onedrive Dokumenten

Forum Datum

Wieso hat es mein Dokument nicht gespreichert?

Wieso hat es mein Dokument nicht gespreichert?: Hallo zusammen,ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich habe am 30.07.2024 ein Dokument erstellt und abgespeichert.Daraufhin habe ich die gesamte Woche daran gearbeitet und selbstverständlich...
Microsoft Office 10. August 2024

Dokument drehen im Scanner

Dokument drehen im Scanner: Ich kann bei meinem Scanner das gescannte Dokument plötzlich nicht mehr drehen um 90grad etc., weil das Zeichen zum drehen nicht mehr vorhanden ist seit 2 Tagen. Ich weiss nicht wo ich das finden...
Apps 3. März 2024

Dokument drehen im Scanner

Dokument drehen im Scanner: Ich kann bei meinem Scanner das gescannte Dokument plötzlich nicht mehr drehen um 90grad etc., weil das Zeichen zum drehen nicht mehr vorhanden ist seit 2 Tagen. Ich weiss nicht wo ich das finden...
Games und Spiele 3. März 2024

Wieso kann ich nicht scannen?

Wieso kann ich nicht scannen?: Ich bin müde. Ich habe schon alles mögliche in 4 Stunden versucht. Ich verstehe weder englisch noch französisch. Ich weiss nicht, was die von mir wollen. Letztes mal konnte ich noch problemlos...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen"

Surface Go 3 - Dokument mit Kamera in OneDrive/SharePoint "scannen": Hallo zusammen,bisher hatten wir Ipads im Einsatz bei Kundengesprächen und konnten durch die OneDrive App für Android/IOS ganz einfach handgeschriebene Dokumente mit der integrierten Kamera in...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Dokument scannen funktioniert nicht

Dokument scannen funktioniert nicht: Hallo, bei mir klappt die Funktion Dokument scannen nicht bei den Add Ins im Word Programm. Das Word Programm ist verlinkt mit Bookends- einem Bibliographie Programm, aber die Fußnoten lassen sich...
Microsoft Office 29. November 2018

Vorherige Version Datei Onedrive

Vorherige Version Datei Onedrive: Hallo Ich suche Information wie ich eine vorgängige Version eines Excel Dokument finden kann. Auf...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Wieso kann ich in der mobilen Version von onedrive in den Dokumenten keine Dateien scannen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.