Wieso kann ich keine Dateien mehr bearbeiten oder erstellen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich keine Dateien mehr bearbeiten oder erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die Word-App wie gewohnt auf meinem iPad öffnen, jedoch wird von mir verlangt, dass ich mich anmelden muss. Ich bin bereits angemeldet. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reyhan T., 12. November 2024.

1. Reyhan T.
    Reyhan T. Gast

Wieso kann ich keine Dateien mehr bearbeiten oder erstellen?

Ich kann die Word-App wie gewohnt auf meinem iPad öffnen, jedoch wird von mir verlangt, dass ich mich anmelden muss. Ich bin bereits angemeldet. Ich habe von meiner Universität einen Zugang erhalten, jedoch kann ich zurzeit nichts auf Word machen. Weder eine Datei erstellen oder bearbeiten, noch kann ich diese speichern, löschen oder gar abrufen. Das Ganze ist auch bei PowerPoint und Excel so. Was kann ich tun?

2. Claus B. Win User

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Hallo,
    wieso musst du die Formel 48 Mal bearbeiten? Die bedingte Formatierung kann man doch mit einer Formel für einen ganzen Bereich erstellen.
    Die Formel für den Bereich bezieht sich auf die erste Zeile oder Spalte des Bereichs.
    Claus
  3. B-Hörnchen und A-Hà Win User

beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

Vielleicht kommt man dem Problem auf die Spur, wenn man fragt, wieso du denn txt-Dateien mit Word assoziiert hattest und wieso du diese Dateien unbedingt mit Word öffnen und bearbeiten willst.

txt-Dateien bearbeitet "niemand" ohne Zwang in Word, sondern eben in einem reinen Texteditor. (Ich empfehle Notepad++ zu installieren, falls du oft mit txt-Dateien arbeitest.)

Bist du sicher, daß du wirklich echte txt-Dateinen mit Word öffnest und nicht Dateien, die aus Word oder anderen Textverarbeitungsprogrammen gespeichert wurden und evtl. mehr als nur "reinen Text" enthalten?

Erhältst du eine Warnung, wenn du versuchst, aus Word eine Word-Datei als .txt zu speichern?

Werden nach der Änderung oben nun txt-Dateien mit Notepad/Editor geöffnet (Doppelklick) und nicht mehr mit Word?
  4. Normal_user2018548 Win User

Formel Editor 3.0 fehlt seit Update

Hallo, ich habe dassselbe Problem. Ich habe vor einigen Jahren zahlreiche Folien mit Formeln erstellt. Seit einiger Zeit kann ich diese Formeln jedoch nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das Objekt klicke, lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten,
    die Folie ist also jetzt nur noch eine Grafik und damit für mich nicht mehr nutzbar. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich die gesamte Folie neu erstellen, was bereits sehr umständlich ist. Dazu gibt es ein neues Tool, welches einen entscheidenden Nachteil
    hat. Ist die Datei einmal gespeichert, lässt sich die Formel nicht mehr bearbeiten, sondern ist eine Grafik.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten mit dem Formeleditor erstellten Formeln wieder bearbeiten kann? Gibt es ein (kostenloses) alternatives Programm?

Danke und viele Grüße
  5. VanessaEmig Win User

one drive gekündigt

ich habe das OneDrive Abo gekündigt, so dass es nicht mehr abgebucht wurde. Danach erhielt ich Mails, dass meine Datei nicht mehr zur Verfügung steht. Ab einem gewissen Datum. Aber schon jetzt habe ich an allen Dateien auf meinem Desktop rote Kreuze und ich kann wie gesagt die Word Dateien zum Beispiel nicht mehr bearbeiten. Alle Dateien, die vorher auf OneDrive gespeichert wurden, habe ich auf eine externe Festplatte gesichert. Aber auch dort kann ich sie logischerweise nicht bearbeiten. und ich kann auch keine neuen Word Dokumente erstellen. Obwohl meine Office Programme doch eigentlich nichts mit dem OneDrive zu tun haben!?
    und wie ich das gemacht habe:
    Als ich die jährliche Erinnerung bekam, dass die 69 € abgebucht werden, habe ich einfach gekündigt.
  6. Normal_user2018548 Win User

Formeleditor Microsoft Equation 3.0

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe vor einigen Jahren zahlreiche Folien mit Formeln erstellt. Seit einiger Zeit kann ich diese Formeln jedoch nicht mehr bearbeiten. Wenn ich auf das Objekt klicke, lässt es sich nicht mehr öffnen bzw. bearbeiten, die Folie
    ist also jetzt nur noch eine Grafik und damit für mich nicht mehr nutzbar. Wenn ich etwas ändern möchte, muss ich die gesamte Folie neu erstellen, was bereits sehr umständlich ist. Dazu gibt es ein neues Tool, welches einen entscheidenden Nachteil hat. Ist
    die Datei einmal gespeichert, lässt sich die Formel nicht mehr bearbeiten, sondern ist eine Grafik.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die alten mit dem Formeleditor erstellten Formeln wieder bearbeiten kann? Gibt es ein (kostenloses) alternatives Programm?

Danke und viele Grüße

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich keine Dateien mehr bearbeiten oder erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich keine Dateien mehr bearbeiten oder erstellen? - Similar Threads - Dateien erstellen

Forum Datum

Problem beim Erstellen eines Systemabbildes wegen fehlender WSIAccount-Dateien

Problem beim Erstellen eines Systemabbildes wegen fehlender WSIAccount-Dateien: Hallo,beim Erstellen eines Systemabbildes wurde mir eine Fehlermeldung ausgegeben, dass die Dateien "Content" und "Searches" im Verzeichnis "WSIAccount" nicht kopiert werden konnten, weil sie...
Apps 18. März 2025

Problem beim Erstellen eines Systemabbildes wegen fehlender WSIAccount-Dateien

Problem beim Erstellen eines Systemabbildes wegen fehlender WSIAccount-Dateien: Hallo,beim Erstellen eines Systemabbildes wurde mir eine Fehlermeldung ausgegeben, dass die Dateien "Content" und "Searches" im Verzeichnis "WSIAccount" nicht kopiert werden konnten, weil sie...
Games und Spiele 18. März 2025

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]"

Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]": Guten Tag,ich habe leider das Problem, dass Copilot PowerPoint "Erstelle eine Präsentation aus [Datei]" nicht wie beschrieben funktioniert.Die Dateienliste wird nicht angezeigt, selbst mit dem /...
Microsoft Office 23. Februar 2025

Beim Versuch, in irgendeinem Office-Programm eine neue datei zu erstellen kommt eine...

Beim Versuch, in irgendeinem Office-Programm eine neue datei zu erstellen kommt eine...: Fehlermeldung:"Die Aufgabe kann nicht abgeschlossen werden.Bei der microsoft 365 app ist einfehler aufgetreten."Ich habe das Tablet schon neu gestartet und die Programme deinstalliert und neu...
Microsoft Office 23. Februar 2025

qr-code für eine onedrive datei erstellen

qr-code für eine onedrive datei erstellen: freunde werden zur "anmeldung" gefordert - was mach ich falsch?
Microsoft Office 30. Januar 2025

Ich kann keine Freigabe Links aus dem Windows Explorer erstellen für One Drive Dateien

Ich kann keine Freigabe Links aus dem Windows Explorer erstellen für One Drive Dateien: Hallo zusammen,seit heute kann ich keine Freigabe Links mehr über das Kontext Menü im Explorer erstellen. Gestern ging noch alles.Ich gehe wie folgt vor, ich klicke rechts auf die Datei wo ich den...
Apps 22. Januar 2025

Ich kann keine Freigabe Links aus dem Windows Explorer erstellen für One Drive Dateien

Ich kann keine Freigabe Links aus dem Windows Explorer erstellen für One Drive Dateien: Hallo zusammen,seit heute kann ich keine Freigabe Links mehr über das Kontext Menü im Explorer erstellen. Gestern ging noch alles.Ich gehe wie folgt vor, ich klicke rechts auf die Datei wo ich den...
Games und Spiele 22. Januar 2025
Wieso kann ich keine Dateien mehr bearbeiten oder erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.