Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich hab seit kurzem das Problem, dass ich meine Dokumente auf meinem Tablet nicht mehr bearbeiten kann.Die Dokumente sind dabei meine eigenen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Malin Thomsen, 17. September 2024.

1. Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten?

Hallo! ich hab seit kurzem das Problem, dass ich meine Dokumente auf meinem Tablet nicht mehr bearbeiten kann.Die Dokumente sind dabei meine eigenen, die ich auf meinem Laptop erstellt und im OneDrive gespeichert habe. Also alles auch über den gleichen Account bzw. die gleiche E-Mail. Seit neustem möchte mein Tablet, dass ich mich mit einem Schul-/Arbeits-/Unikonto anmelde nur um bearbeiten zu können. Ich habe zwar ein Schulkonto aber meine gesamten Dokumente sind über mein privates Konto erstellt worden und auch dort gespeichert, das würde mir also nichts wirkllich bringen jetzt mit dem and

2. Ardona Win User

Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

Wir sollten das Dokument bearbeiten.

Da einige den Änderungsmodus nicht deaktiveren konnten (nicht wussten wie) haben sie es in ein anderes Word-File kopiert und abgespeichert. Dabei verschwanden die Randziffern. Es wundert mich schon, wieso das so geschehen kann...
  3. GoldenGecko Win User

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Hallo Gijs_H,

danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

Viele Grüße
  4. HolgerHalfmann Win User

Wie krieg ich KOSTENLOS ein Word Dokument MIT MARKIERUNGEN vom IPAD auf mein lenovo Thinkpad?

Hallo ,

"war beim Kauf des iPads eine Office-Lizenz enthalten? Wenn ja, kannst du diese Lizenz (bearbeiten von Dokumenten) auch nur auf diesem Gerät nutzen. Für weitere Geräte sind weitere Lizenzen notwendig."

Aber Sie bieten doch ein eingeschraenktes Word in den Grundfunktionen KOSTENLOS an im App Store! Sowohl auf IOS als auch auf Android!

Wieso nur auf Tabletts aber nicht unter Windows7 Desktop?
  5. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  6. wulfson Win User

Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

Hallo,

nein, es handelt sich nicht um die "Geschützte Ansicht", die sich per "Bearbeitung aktivieren" aufheben lässt? Das ist o.k., kostet nicht viel Zeit und ist akzeptabel.

Die Einstellungen unter "Datei | Optionen | Trust Center | Einstellungen für das Trust Center" habe ich vorher noch nicht entdeckt. Habe mir das angesehen und bin, ehrlich gesagt, etwas überfordert, was ich da ändern soll.

Ich verstehe nicht, wieso ich z.B. ein eigenes, mit NEU erzeugtes Dokument, nachdem ich es einmal selbst abgespeichert habe, nach einer erneuten Bearbeitung durch mich nicht wieder speichern kann, weil es plötzlich "geschützt" ist. Kann sein, dass ich das
    Dokument mal auf dem einem Notebook auf einem Stick speichere und das Dokument dann auch einem anderen PC öffne und bearbeite.

Es handelt sich ja aber nicht um aus dem Internet heruntergeladene Dokumente.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten? - Similar Threads - Dokumente

Forum Datum

Löschen von Dokumenten in der Warteschlange

Löschen von Dokumenten in der Warteschlange: Mein Drucker HP 6432e lässt sich nicht mehr für Druckvorgänge aktivieren! Außerdem sind verschiedene Dokumente in der Warteschlange, die sich nicht löschen lassen!!Können Sie helfen?
Apps Gestern um 23:03 Uhr

Löschen von Dokumenten in der Warteschlange

Löschen von Dokumenten in der Warteschlange: Mein Drucker HP 6432e lässt sich nicht mehr für Druckvorgänge aktivieren! Außerdem sind verschiedene Dokumente in der Warteschlange, die sich nicht löschen lassen!!Können Sie helfen?
Games und Spiele Gestern um 23:03 Uhr

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?

Dokumente Ordner aus Onedrive Entfernen?: Hey,Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit Onedrive Probleme habe und es in meinen Spielen Probleme auslöst wie Internet Probleme weil es die ganze Zeit am Syncroniesieren ist. nun...
Microsoft Office 23. April 2025

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!

Ich kann meine Word-Dokumente nicht öffnen!: Ich kann derzeit meine Word- und Powerpoint-Dokumente nicht öffnen.
Microsoft Office 23. April 2025

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument

Probleme mit Excel-Datei im Word-Dokument: i have a word file in which there is an excel file. i open the word file,then open the excel datas,close the excel file but the data changes in the excell file are not made.the problem arose...
Microsoft Office 22. April 2025

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten: Guten Tag.Ich habe etwa vor einem halben Jahr Microsoft 365 aboniert, jedoch seit einen paar Monaten kann ich keine Word dokumente mehr bearbeiten sobald ich eines erstelle oder öffne. Sobald ich...
Microsoft Office 21. April 2025

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...

OneDrive Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem...: Guten Tag,die Synchronisierung von Desktop, Dokumenten und Bildern setzt sich nach jedem Neustart zurück. Man muss dann jedes mal die drei Schieberegler wieder neu aktivieren. Manchmal sind diese...
Microsoft Office 16. April 2025
Wieso kann ich meine Dokumente nicht mehr bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.