Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen?

Diskutiere und helfe bei Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; s. Bild. Die Ordner sind leer und ich kann alle Ordner/Objekte in den Ordnern selbst löschen. nur Nicht den "Über-Ordner". Die Ordner sind von mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ivo_OA, 18. Januar 2025.

1. Ivo_OA
    Ivo_OA Gast

Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen?

s. Bild. Die Ordner sind leer und ich kann alle Ordner/Objekte in den Ordnern selbst löschen. nur Nicht den "Über-Ordner". Die Ordner sind von mir erstellt worden. Ich verstehe das Problem nicht.

2. EliasQ Win User

Office 365 Onedrive Wo sind die 1TB Speicher?

Danke dir!

Allerdings kann ich zwar OneDrive Business installieren, jedoch wird dann direkt ohne Option nach dem Synchronisationsordner gefragt, welcher ein Sharepoint Ordner sein muss. Wo bekomme ich jetzt Sharepoint her?

Wieso kann nicht einfach der nomale OneDrive Speicherplatz aufgestockt werden. Imo ist das False Advertising....
  3. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  4. Lukas A. Z. Win User

outlook 2013 ordner löschen

Hallo Jürgen888,

also normalerweise sollte das Löschen über das Kontextmenü funktionieren, wenn du einen Ordner angewählt hast. Leider kann ich mir nicht erklären, wieso dies bei dir nicht funktioniert.

Ich könnte noch einen Vorschlag machen, was du versuche könntest: Wenn du dich in die Weboberfläche deines Mail-Providers einloggst, dann könntest du den Ordner löschen.

Also wenn du bei eine Microsoft-Mail-Adresse hast auf outlook.com anmelden, bei einer GMX- oder Web-Mail-Adresse auf den entsprechenden Seiten.

Möglicherweise kannst du dann auch die Ordner löschen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
  5. UliMue Win User

OneNote Mac 2016 immer wieder anmelden

Lösung:

- Deinstallation von OneDrive und OneNote

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote unter <Benutzer>/Library/Containers

- Löschen der Ordner von OneDrive und OneNote (eventuell auch der Office Ordner) unter <Benutzer>/Library/Group Containers

Bei mir die Ordner UBF8T34G9... (Achtung Sicherheitskopie anfertigen)

- Neuinstallation und Verbinden der Notizbücher.

Viel Erfolg & Gruß

Uli
  6. Dan_Av Win User

Ordner in Excel löschen

Hallo,

wie kann ich Ordner in Excel auf meinem IPad löschen?

Dateien sind kein Problem zu löschen aber ich weiß nicht wie ich Ordner löschen kann...

Danke für die Hilfe.
    Hallo Karokro,

speicherst du die Ordner bei OneDrive?

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen? - Similar Threads - OneDrive Ordner löschen

Forum Datum

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen: Beim Löschen eines Ordners Veeambackup aus meinem OneDrive erscheint die Fehlermeldung "1 Ordner wurde nicht gelöscht" .Kein Fehlercode, keine detaillierte Fehlermeldung. Der Ordner VeeamBackup...
Microsoft Office 25. November 2022

Fotos aus OneDrive Ordner löschen

Fotos aus OneDrive Ordner löschen: Es ist mir nicht möglich auf meinem Surface Laptop Bilder aus dem OneDrive Ordner zu löschen. Weiss jemand, wie ich vorgehen könnte?
Surface 11. September 2019

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen

Geteilter Onedrive Ordner nur für mich löschen: Hallo Zusammen Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner auf Onedrive gestellt und mit Personen daran gearbeitet. Nun brauche ich diese Dateien nicht mehr, die übrigen Personen jedoch schon. Wie...
Microsoft Office 7. August 2019

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive: Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen Seit einigen Wochen lässt sich ein Ordner mit leeren Inhalt nicht löschen. Resp. er lässt sich löschen, taucht aber in einem Gerät wieder auf. Auch dort lässt er sich löschen,...
OneDrive 26. August 2017

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive

Lösche von Ordnern und Dateien in OneDrive: Hallo an die Community, Also zu mir mal zuerst, ich fahre Auto und kann Schalten und lenken, habe aber keine Ahnung was da in den Eisenboxen abgeht. Ich benutze meinen Laptop und Onedrive, habe...
OneDrive 25. Januar 2017

oneDrive-Ordner Windowshandy löschen

oneDrive-Ordner Windowshandy löschen: Im Bereich Fotos werden verschiedene Alben aufgeführt. Unter der Überschrift Online steht das Album "OneDrive", nach einem Tip auf die Kachel werden dann weitere Kacheln aufgezeigt: "Aktuelle...
OneDrive 20. November 2016
Wieso kann ich meine OneDrive-Ordner nicht löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.