wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen?

Diskutiere und helfe bei wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe mir gestern das Office 365 gekauft und dies natürlich auch installiert. Doch leider kann ich das Programm Word oder Excel nicht mehr öffnen. Er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dianaAjlani, 28. April 2018.

1. wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen?

Habe mir gestern das Office 365 gekauft und dies natürlich auch installiert. Doch leider kann ich das Programm Word oder Excel nicht mehr öffnen. Er bringt mir dann immer die Meldung ( Microsoft kann das Programm nicht Öffnen) Woran kann das liegen ? Habe ich irgendwas falsch installiert oder was anderes falsch gemacht ?

MfG

2. Thomas Löwe Win User

wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen?

Hallo Diana,

vielen Dank für deine Nachricht.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Bitte gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  3. Alexander Ruhe Win User

Keine Rückmeldung bei Word

Das mit dem öffnen und reparieren hat auch nicht funktioniert, aber der Tipp von G.O.Thuls, mit dem Koperen mit Strg A war wohl der richtige, jetzt stürzt die Datei nicht mehr ab. Wieso die Fussnoten? Gibt es da bei Word ein Limit?
  4. Petra Schuete Win User

Installation Microsoft 365 und alte Version 2010

Wieso soll ich jetzt etwas reparieren???? Jetzt geht außer Word nichts anders mehr. Ich kann meine Dateien weder mit Excel noch
    mit Powerpoint öffnen !!!!!
    Was soll ich nach dem Zurücksetzen der Apps tun? Frage ich Sie nochmal
    lg Petra Schüte
  5. B-Hörnchen und A-Hà Win User

beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

Vielleicht kommt man dem Problem auf die Spur, wenn man fragt, wieso du denn txt-Dateien mit Word assoziiert hattest und wieso du diese Dateien unbedingt mit Word öffnen und bearbeiten willst.

txt-Dateien bearbeitet "niemand" ohne Zwang in Word, sondern eben in einem reinen Texteditor. (Ich empfehle Notepad++ zu installieren, falls du oft mit txt-Dateien arbeitest.)

Bist du sicher, daß du wirklich echte txt-Dateinen mit Word öffnest und nicht Dateien, die aus Word oder anderen Textverarbeitungsprogrammen gespeichert wurden und evtl. mehr als nur "reinen Text" enthalten?

Erhältst du eine Warnung, wenn du versuchst, aus Word eine Word-Datei als .txt zu speichern?

Werden nach der Änderung oben nun txt-Dateien mit Notepad/Editor geöffnet (Doppelklick) und nicht mehr mit Word?
  6. Alexandra_G Win User

Office 2016 ist mit 2007 ersetzt worden???

Hallo Bobbyrafipoor,

danke für deine Nachricht.

Könntest du uns bitte Schritt für Schritt den ganzen Vorgang herunterbrechen, wie du grammerly geöffnet/genutzt hast, damit wir nachvollziehen können, wieso du keine Word Dokumente mehr in Office 2016 öffnen kannst? Mit welcher anderen App, die du dann erwähnst,
    konntest du das Dokument über Office 2007 öffnen?

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen? - Similar Threads - office 365 word

Forum Datum

OFFICE 365 Word nur als Admin zu öffnen.

OFFICE 365 Word nur als Admin zu öffnen.: Hallo!Plötzlich kann ich trotz Admin-Rechte als User keine Office-Anwendungen mehr mit einfachem Doppelklick starten, es passiert einfach nichts. Ich muss das Programm als Admin ausführen und dann...
Microsoft Office 13. April 2025

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen?

Wieso kann ich meine Word-Dokumente an meinem iPad nicht mehr aus OneDrive problemlos öffnen?: Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt und zwar habe ich drei Probleme. Es ist so, dass ich meine Arbeitsmaterialien an meinem Laptop LEnovo erstelle, diese in OneDrive speichere und dann an der...
Microsoft Office 8. September 2024

Wieso lassen sich Officeapps nicht mehr öffnen?

Wieso lassen sich Officeapps nicht mehr öffnen?: Mit der Installation der App Citavi 6 veränderten sich die Sympole der Officeapps und die Anwendungen liesen sich nicht mehr öffnen. Man kann sie weder deinstallieren, noch den Dateipfad öffnen....
Microsoft Office 4. August 2023

Wieso kann ich Word nicht öffnen bzw. kommt diese Meldung?

Wieso kann ich Word nicht öffnen bzw. kommt diese Meldung?: Hallo, jedes mal, wenn ich Word öffnen möchte kommt eine Fehlermeldung, wie in dem Bild zu sehen. Ab und zu erscheint nicht ein mal diese Meldung... kann mir jemand bei dem Problem helfen, denn...
Microsoft Office 14. April 2023

Office 365-Programme öffnen nicht mehr

Office 365-Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 16. September 2019

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht...
Microsoft Office 6. September 2019

Office 365 geht nicht mehr zum öffnen

Office 365 geht nicht mehr zum öffnen: meine gesamten Office 365 Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich bekomme die Meldung "das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert" Kann mir bitte...
Microsoft Office 4. November 2018
wieso kann ich nach office 365 nicht mehr word öffnen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.