Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich:...

Diskutiere und helfe bei Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich:... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich: Quasi jeder gewöhnliche pdf Reader kann viel mehr. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _phima_, 25. Januar 2024.

1. _phima_
    _phima_ Gast

Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich:...

Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich: Quasi jeder gewöhnliche pdf Reader kann viel mehr.

2. Ute-Simon Win User

Power Point Zoom

Hallo Lennart,

das liegt nicht an PowerPoint, sondern an Adobe Acrobat. PDFs kennen kein Zoom und somit auch kein "Zurück zum Zoom".

Viele Grüße

Ute
  3. marcel-ch_hotmail.co Win User

=BenutzerAnzeigename()

hallo Pauline

vielen dank für die info. dieses zoomen ist mir bekannt aber leider nicht meine wunschlösung.

analog wie in Excel etc. würde ich die zoom funktin auch in Access erwarten.

eine alternative ist ja Access Services, da kann man im browser zoomen, aber das ist eine andere Liga/app.

besten dank für die hilfe und grüsse

marcel
  4. Ute Simon (us) Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Hallo Pyromaniac,

PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

Viele Grüße

Ute
  5. PhilipKlaedtke Win User

Problem beim Speichern eines Dokumentes mit 515 Seiten

Na gut, aber eine Sache ist mir dabei unklar. Als ich noch 400 seiten hatte und mit dem Speichern kein Problem hatte, waren da schon Formeln mit einem Zeilenumbruch drin.

Wieso ist denn jetzt das das Problem, obwohl das schon vorher vorhanden war und das Speichern funktionierte.

Danke!
  6. Dirk Kampfmeier Win User

Pixelanzahl im Zoom

Hallo!

iDie Änderung beim Verschieben mit den Pfeiltasten von Version 2003 auf 2010 bei Zoom <> 100% (z.B. 400%) kann ich nachvollziehen. Ich glaube, es gibt keine Einstellungen für das Inkrement (Pixel, Point, absolut, relativ etc.).

Was evtl. noch helfen könnte ist: Linie (bzw. beliebige Shape) mit der Maus ziehen und dabei die ALT-Taste gedrückt halten. Dann wird die Linie automatisch an den obernen/unteren Zellrändern positioniert. Danach mit den Pfeiltasten die Feinjustierung vornehmen.

Gruß, Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich:... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich:... - Similar Threads - Powerpoint bekannten Versionen

Forum Datum

Zoom in PowerPoint

Zoom in PowerPoint: Hallo,ich möchte in PowerPoint eine Folie gestalten auf denen man alle vorherigen Folien noch einmal klein nebeneinander sieht. Diese Gesamtfolie wollte ich nach und nach aufbauen, indem ich...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt: Ich habe das Microsoft 365 Single-Abo und arbeite auf dem Mac mit dem aktuellen System. In Powerpoint wird die Zoom-Funktion nicht angezeigt. Was tun? Danke für Tipps!
Microsoft Office 15. November 2021

Zoomen und Morphen in PowerPoint

Zoomen und Morphen in PowerPoint: Hallo, ich habe eine Lizenz für Office 2016 und musste dann feststellen, dass die Funktion "Morph" nur für Office 365 nutzbar ist. Also habe ich bis jetzt nur das Test-Abo von Office 365...
Microsoft Office 5. April 2018

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt

Zoom-Funktion in Powerpoint fehlt: Hallo, ich habe Office Professional Plus 2016 (Version 1802) und suche in Powerpoint verzweifelt die Zoom-Funktionen. Auf Microsoft-Seiten und anderswo heißt es, sie wäre seit 2017 unter...
Microsoft Office 13. März 2018

Funktion Zoom in PowerPoint

Funktion Zoom in PowerPoint: Hallo zusammen Ich suche verzweifelt die Zoomfunktion in PP unter "Einfügen". Weder in der Desktop-Version noch in der Online-Version finde ich diese. Ich habe eine Lehrer-Version...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Zoom-Animation Powerpoint

Zoom-Animation Powerpoint: Seit dem letzten Update erscheint bei mir der "Zoom" übergang nicht mehr. Ich habe kurz davor ein Microsoft 365 Account damit gebunden.
Microsoft Office 2. November 2017

Windows 7 - Versionen im Vergleich - Entscheidungshilfe

Windows 7 - Versionen im Vergleich - Entscheidungshilfe: <html xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:o="urn:schemas-microsoft-com:office:office" xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:office:word"...
Allgemeines 6. September 2009
Wieso kann Powerpoint alle mir bekannten Versionen maximal nur 400% Zoom? Zum Vergleich:... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.