Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs...

Diskutiere und helfe bei Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in üblichen PDF-Programmen am Desktop gibt es die Möglichkeit, dass man Anmerkungen sperrt. Per JavaScript ist es z.B. sogar möglich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt Pöschl, 19. April 2023.

1. Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs...

Hallo,in üblichen PDF-Programmen am Desktop gibt es die Möglichkeit, dass man Anmerkungen sperrt. Per JavaScript ist es z.B. sogar möglich die Anmerkungen mit einem Schreibschutz zu versehen Anmerkungseigenschaften lock bzw. readOnly. Nach PDF-Spezifikation sollten diese Anmerkungen entsprechend nicht mehr bearbeitbar sein.Öffne ich am Android-Gerät eine solche PDF-Datei mit gesperrten bzw. schreibgeschützten Anmerkungen in OneDrive, kann ich die Anmerkungen bearbeiten oder sogar löschen.Wieso beachtet OneDrive hier nicht die Sperrung bzw. den Schreibschutz der Anmerkungen?Gibt es dazu eve

2. Alexandar Petrov Win User

Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs bearbeitet werden?

Hallo Benedikt,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn das nur mit dem OneDrive für Android passiert, kannst du lieber die verantwortlche Kollegen aus dem Inn-App Support direkt kontaktieren. Einfach im OneDrive App das Handy schütteln und Problem melden auswählen .

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. WalterHamann_807 Win User

Schutz einer Datenbank aufheben

Ist sie Arbeitsmappe bei Ihnen "gesperrt" oder nur"schreibgeschützt"? Bei letzterem müsste wohl der Speicherort im Sicherheitscenter als "vertrauenswürdig" hinterlegt werden.
    Hallo Hansi,

ich kann gar nicht sehen, ob die Arbeitsmappe gesperrt oder geschützt ist. Ich kann ja Daten eingeben, Formeln bearbeiten u.ä. Nur an der Struktur kann ich nichts ändern, kann keine Arbeitsblätter löschen oder umbenennen.

Wie ich den Speicherort (dauerhaft soll es F:\Excel sein) im Sicherheitscenter (was ist das und wo?) "vertrauenswürdig" einstellen kann, ist mir völlig unklar.

Unklar ist mir auch noch, wieso die Arbeitsmappe so groß ist, während die Mappe aus 2019, die ich für Haush20 kopiert habe, nur 650 k(!!) hat.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir und hoffe auch für mich.

Walter
  4. Reifenwerfer Win User

PDF Dateien in One Note

Hallo,

darf ich mich hier dranhängen? Ich habe offensichtlich das gleiche Problem:

• Habe ein OneNote-Notizbuch mit OneNote 2013 am PC erstellt und dort auch PDF-Daten eingebunden.
    • Diese PDF-Dateien möchte ich nun mit der OneNote-Android-App öffnen.
    • Dazu markiere ich eine PDF-Datei und wähle öffnen.
    • Es erscheint die Sicherheitsabfrage „Anlage öffnen…“
    • Ich wähle „Öffnen“
    • Nun erscheint ein leere Bildschirm mit einem Kreuz.

Alle Android-Apps sind auf dem neusten Stand. De- und Neuinstallation bringt keine Verbesserung.

Das Problem ist identisch auf verschiedensten Android-Geräten (Handy, Tablet, Android 6 und 7).

Das Öffnen einer in OneNote eingebundenen Word-Datei klappt hingegen einwandfrei, es öffnet sich die Word-App.

Zum Vergleich: Lade ich die PDF-Datei hingegen auf mein OneDrive hoch und versuche sie mit der OneDrive-App zu öffnen, dann klappt das fehlerfrei.

Besten Dank!
  5. i_bins Win User

Word 2012 - Mark-Up Modus - Benutzername

M. E. geht eine nachträglich Änderung des Autor, der den Kommentar geschrieben hat, nicht.

[Ich konnte keine Funktion ausfindig machen, um dies zu Beheben.]*

- Ich verstehe aber auch nicht, wieso diese Information beim Speichern verloren geht. ...

---

Es ist aber bitte noch immer unklar, ob bei dir es beim Speichern als Word Dokument verloren ging, oder beim Speichern als pdf?

Mit freundlichen Grüßen

Anmerkung:*dies besagt nicht, dass es keine Lösung für das Problem gibt.
  6. Bernd P. Win User

One Note Android Anhäng / Dokumente bearbeiten

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs... - Similar Threads - OneDrive Android gesperrte

Forum Datum

Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone

Excel Schreibgeschützt aufheben mit Android Smartphone: xlsx datei lässt sich weder in der Excel App noch in der OneDrive-App öffnen. Das ging bis vor einer Woche noch. Jetzt steht auf einmal Datei schreibgeschützt. Wie kann ich mit Samsung Android...
Microsoft Office 15. Mai 2025

Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern?

Wieso synchronisiert OneDrive für Android die Fotos nicht nach den vorhandenen Ordnern?: Hallo, Ich möchte gerne meine Handyfotos auf OneDrive sichern. Leider verwendet OneDrive nicht die vorgegebene Ordnerstruktur, wie ich die Fotos am Handy abgespeichert habe. Ich kann lediglich...
Microsoft Office 16. Februar 2024

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet

Excel Datein werden im SharePoint bzw. OneDrive nur schreibgeschützt geöffnet: Guten Morgen an alle,mein Problem besteht darin das sich plötzlich alle Excel Dateien nur noch schreibgeschützt aus OneDrive oder SharePoint öffnen lassen. Wenn ich im SharePoint die Browerser...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dateien in OneDrive nur schreibgeschützt auf Android Tablet zu öffnen

Dateien in OneDrive nur schreibgeschützt auf Android Tablet zu öffnen: Hallo,ich habe Microsoft 365 Family für Windows auf meinem Laptop installiert, und auf meinen Samsung A7 Tablet in der Android Version.Auf dem Tablet kann ich die Dateien von OneDrive nur...
Microsoft Office 15. September 2021

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt

Office auf Android Dokumente schreibgeschützt: Wenn ich ein Office Dokument auf meinem Android Tablet zu öffne, kommt immer die Meldung "nur lesen sie können keine änderungen in dieser datei speichern". Ich kann das Dokument also nicht...
Microsoft Office 18. September 2020

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar: Liebe Community, beim Verwenden von OneDrive muss ich immer wieder feststellen, dass der blaue Markup-Stift nicht beim Lesen von PDF-Dokumenten angezeigt wird. Makierungen und Kommentare sind...
Microsoft Office 2. Januar 2020

OneDrive für Android: Hinzugefügte Markierung von PDFs wieder entfernen

OneDrive für Android: Hinzugefügte Markierung von PDFs wieder entfernen: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass bei OneDrive für Android ein PDF Reader integriert ist und habe damit ein wenig "herumgespielt". Jetzt versuche ich die gemachten Markierungen wieder zu...
OneDrive 10. Februar 2017
Wieso können in OneDrive für Android gesperrte bzw. schreibgeschützte Anmerkungen in PDFs... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.