Wieso markiert Windows Texte häufig mit Wort davor ?

Diskutiere und helfe bei Wieso markiert Windows Texte häufig mit Wort davor ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,wenn ich unter Office oder Outlook einen Text markieren möchte, wird eigentlich immer das Wort davor mitmarkiert. Das will ich aber nicht.Daher hab... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lance712, 21. März 2023.

1. Lance712
    Lance712 Gast

Hi,wenn ich unter Office oder Outlook einen Text markieren möchte, wird eigentlich immer das Wort davor mitmarkiert. Das will ich aber nicht.Daher hab ich 2 Fragen:1. Weshalb ist das so?2. Wie kann ich das ausstellen?Das macht mich richtig aggressiv :.Hoffe da gibts ne Abhilfe für.Vielen Dank vorab!

2. G.O.Tuhls Win User

Hier mal die Varianten:
    1. mit gesetzter Option
    2. ohne Option
    3. ohne Option mit Doppelklick
  3. Lance712 Win User

Das ist ja genau das Problem, dass es nicht so läuft.
    Beispiel: Ich bin ein Mensch!
    Wenn ich den cursor genau vor „ein“ setze, klicke und „ein Mensch“ markieren will, markiert es „bin“ mit, obwohl da sogar noch ein Leerzeichen dazwischen ist. Ist das bei euch etwa nicht so?
    Wohlgemerkt bei Word und Outlook. Bei Chrome oder im Edge nicht.
  4. G.O.Tuhls Win User

@ Shakiru Soenu: Was Du über Klick- und Doppelklicktechniken schreibst, ist ausgemachter Blödsinn. Ein Doppelklick markiert immer das komplette Wort.
    Deshalb hab ich das in Deinem Text durchgestrichen.
  5. Shakiru Soenu Win User

Hallo Lance712!

Wenn Sie Text in Office oder Outlook auswählen, ist dies das Standardverhalten in diesen Programmen und soll die Textauswahl effizienter gestalten. Wenn Sie nur einen Teil des Wortes oder Textes auswählen möchten, können Sie eine der folgenden Methoden verwenden:
    * Sie können die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur verwenden, um den Cursor genau an die Stelle zu bewegen, an der Sie Ihre Auswahl beginnen möchten, und dann die Umschalttaste zusammen mit den Pfeiltasten verwenden, um den gewünschten Textteil zu markieren.
    * Deaktivieren Sie die Option "Beim Auswählen automatisch das gesamte Wort auswählen".
    Klicken Sie auf Datei|Option| Fortgeschrittene| Deaktivieren Sie die Option "Beim Auswählen automatisch das gesamte Wort auswählen".

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Alles Gute

Shakiru
  6. G.O.Tuhls Win User

Der Übeltäter sitzt hier
    und arbeitet etwas unorthodox, denn sobald Du ein Leerzeichen neben dem Wort erfasst, greift diese Automatik sich gelegentlich auch noch das folgende bzw. vorangehende Wort.
    Wenn die Option abgeschaltet ist, kannst Du ein Wort mit Doppelklick markieren, aber sobald Du dann die Schreibmarke über das Wort hinaus bewegst, tritt derselbe Effekt ein.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso markiert Windows Texte häufig mit Wort davor ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso markiert Windows Texte häufig mit Wort davor ? - Similar Threads - markiert Windows Texte

Forum Datum

Vorlage mit markierten Texten zum Überschreiben in Word

Vorlage mit markierten Texten zum Überschreiben in Word: Hallo, ich möchte eine Vorlage einrichten, in der Text zum Überschreiben für die endgültigen Eintragungen vorgesehen ist. Kann ich den Text, der überschrieben werden soll markieren, so dass er...
Microsoft Office 2. Januar 2025

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...: Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort "super" in dem Text in A1 vorkommt. =ZÄHLENWENNA1; "super" geht leider nicht. Dies funzt nur wenn in der Zelle nur das Wort Super steht,...
Microsoft Office 17. April 2024

Word markierter Text wird schwarz

Word markierter Text wird schwarz: Hallo, neuerdings habe ich das Problem, dass ich einen Text in Word markiere beispielsweise zum kopieren, dieser dann komplett geschwärzt wird ohne dass diese noch zu erkennen ist. Bitte um...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Wörter und Texte doppelt in Word

Wörter und Texte doppelt in Word: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Word. Und zwar werden Sätze oder komplette Textabschnitte in meinem Dokument willkürlich verdoppelt. Sobald ich einen Absatz entweder zwischen zwei...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht

Windows 7 / Word 2010 "Markierten Text vorlesen" funktioniert nicht: Die Vorleseoption wurde wie beschrieben per "Datei" weiter "Option" weiter "Menüband anpassen" weiter "Alle Befehle" weiter hinzufügen an Beispielsweise den Reiter "Start" in die Symbolleiste für...
Microsoft Office 8. September 2020

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden

Markierter Text kann nicht mehr verschoben werden: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine markierten Texte mehr verschieben, hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Danke lg
Microsoft Office 6. April 2020

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...

Seit Tagen Problem markierter Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird...: Seit Tagen Problem bei markiertem Text mit der Rechten Maustaste aufzurufen, markiertes wird bei klicken der rechten Maustaste deaktiviert , denke es hat was mit der Grafikkarte zutun, denn das...
Microsoft Office 19. Juli 2018
Wieso markiert Windows Texte häufig mit Wort davor ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.