Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation...

Diskutiere und helfe bei Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte die Synchronisation von meinem Desktop auf onedrive beenden. Nachdem ich das Tat waren alle Daten weg, außer Verknüpfungen zum Desktop. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kathrin Oesselke, 31. Mai 2025 um 17:22 Uhr.

1. Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation...

Ich wollte die Synchronisation von meinem Desktop auf onedrive beenden. Nachdem ich das Tat waren alle Daten weg, außer Verknüpfungen zum Desktop. Nun kann ich die nicht hochgeladenen Daten und auch teilweise hochgeladene nicht mehr wiederfinden, weder im Papierkorb von onedrive noch in dem Meines Laptops. Dazu kommt das hochgeladene Daten von Word nicht mehr geööfnet werden können, da diese angeblich nicht mehr im speicherort sind.

2. Vinny Jackson Win User

OneNote App erkennt Notizbuch nicht mehr

Ich glaube bei mir ist das auch irgendwie durch die Synchronisierung von der SkyDrive Desktop-App passiert, da das Notizbuch als .url von der App heruntergeladen wurde.

Es ist nicht das erstemal, dass die SkyDrive App meine Daten löscht. Es vor kurzen wurde meine halbe Bildersammlung gelöscht! Keine Ahnung wieso?!?

Schöne Grüße

Vinny
  3. Gernerillo Win User

Synchronisations-/Darstellungsprobleme - Outlook (Desktop) und Outlook.com

Hallo Marketer,

die Freude war von kurzer Dauer. Nachdem es wieder Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook (Desktop) und meinem Account gab, habe ich einen der freigegebenen Kalender gelöscht und mir daraufhin noch einmal die Freigabe erteilt. Anschließend habe
    ich, wie in der Mail beschrieben, noch einmal mein Outlook Profil gelöscht und ein neues erstellt, damit alle Daten initial eingerichtet werden.

Nun hab ich wieder das Problem wie anfangs beschrieben. Termine, die in dem freigegebenen Kalender eigentlich genau einen Tag einnehmen (so auch bei der anderen Person auf Outlook.com) werden in meinem Outlook wieder über zwei Tage gespannt.

Zusätzlich werden in meinem Outlook auf falsche Infos gezeigt wenn ich auf den Termin gehe. Statt ganztägig gehen sie über zwei Tage von 1:00 bis 1:00 des Folgetages. Das ist übrigens jetzt nicht nur in Outlook (Desktop) so, sondern auch auf allen anderen
    Geräten sowie online.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich auf Outlook.com Termine in dem mir freigegeben Kalender erstellen und bearbeiten kann. Diese werden dann auch richtig bei der anderen Person angezeigt. In Outlook (Desktop) geht das aber nicht. Hier kommt die Meldung
    dass dieser schreibgeschützt sei.

Bitte um Hilfe.

Grüße,

4. Apelt Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht was Outlook mit OneDrive zutun hat. Auch in der Online Ansicht von OneDrive sind die Daten nicht vorhanden. Das können Sie auch nicht weil die Desktop Sicherung während der Synchronisation mit OneDrive beendet wurde. Darauf hin Verschwanden alle Daten die auf dem Desktop gesichert waren.
    <br />
  5. Kristina Liebich Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo,

folgendes ist bei uns gerade los.

1. Synchronisation von OneDrive Ordnern online auf den Desktop funktioniert bei mir nicht.

Wir haben Daten online auf OneDrive abgelegt. Bernd Ruffing hat mir auf diese Dateien Vollzugriff gewährt. Die Synchronisation scheitert jedoch jedes mal, weil die Bibliotheken zu groß wären (laut Fehlermeldung). Dies ist aber nicht möglich, da es sich um
    einen Testordner mit zwei Dateien handelt.

Wir haben den Test umgekehrt durchgeführt. Ich hab online auf OneDrive Daten abgelegt und die Freigabe an Bernd Ruffing erteilt. Er kann die Daten auf den Desktop synchronisiere. Warum er und ich nicht???? Wo steckt der Fehler...

2. Synchronisation von gemeinsamen Daten auf der Teamwebseite SharePoint Seite funktioniert jetzt

Wir haben auch auf der SharePoint Seite (Teamwebseite) Daten abgelegt. Hier funktioniert auf einmal die Synchronisation, warum auch immer....

Ich bin langsam echt ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Liebich
  6. FMarquart Win User

Ctrl + A geht nicht mehr, nach Start/Benutzung von Word etc.

Hallo,

Strg+A markiert systemweit nichts - also weder in Office, noch auf dem Desktop, noch im Browser.

Wenn ich die Tastenkombination in Word überprüfe, zeigt mir Word nichts an/keine Zuweisung der Tasten

Nachdem ich die registry Einträge entsprechend gelöscht hatte, ging Strg+A wieder, aber erst nach Starten einer der Officeanwendungen nicht mehr.

Ich habe eigentlich nur den Foxit PDF Reader und Endnote als Plugin?

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation... - Similar Threads - Daten Desktop gelöscht

Forum Datum

Meine Daten wurden gelöscht nachdem mein Abo abgelaufen war und ich es erneuert hab.

Meine Daten wurden gelöscht nachdem mein Abo abgelaufen war und ich es erneuert hab.: Alle Daten aus dem one drive wurden gelöscht.
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Daten gelöscht

Daten gelöscht: Ich habe alle lokalen Dateien meines PCs auf Onedrive abgespeichert und dann versehentlich gelöscht. Leider sind die Dateien weder im Onedrive Papierkorb noch im lokalen PC-Papierkorb. Gibt es...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Microsoft Office 10. September 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Apps 9. September 2023

Games und Spiele 9. September 2023

unknown user hat in Word Daten gelöscht !?

unknown user hat in Word Daten gelöscht !?: Hallo, ich habe heute ein Word-Dokument geöffnet, an dem ich gestern gearbeitet und auch ordnungsgemäß gespeichert und geschlossen hatte. Nach dem Öffnen waren auf einmal riesige Buchstaben =1...
Microsoft Office 9. November 2020

Synchronisation meiner Daten

Synchronisation meiner Daten: Ich habe vor längerer Zeit auf meinem Mac Office 365 Single gekauft, was für Mail/Kalender/Teams sehr gut funktioniert. Nun habe ich Office Symbol mit rotem Rahmen runter geladen, so dass ich von...
Microsoft Office 2. November 2020
Wieso sind alle Daten von meinem Desktop gelöscht worden nachdem ich die Synchronisation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.