Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir wird die geänderte Datei angezeigt wurde auch geändert.Beim Kollegen/Kollegin wird die Datei nicht geändert angezeigt.Eine Synchronisation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoYR, 7. September 2023.

1. MarcoYR
    MarcoYR Gast

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht?

Bei mir wird die geänderte Datei angezeigt wurde auch geändert.Beim Kollegen/Kollegin wird die Datei nicht geändert angezeigt.Eine Synchronisation von meiner Seite wurde über alle Wege eingeleitet, stabiles Internet ist vorhanden und wurde auch mehrmals überprüft.

2. Bernd P. Win User

OneNote App (PC) synchronisiert sich nicht mehr mit OneNote 2016 (PC)

Wenn du einfach mal den Speicherort eines Notizbuchs ändert und OneNote 2016 "nichts davon sagst", dann wird's nichts mehr mit dem Synchronisieren 😋
    <br />Übrigens wird immer nur mit OneDrive synchronisiert, niemals zwischen Anwendungen direkt.
    <br />In der Annahme, dass du zwischenzeitlich nichts in OneNote 2016 geändert hast:
    <br />Das betr. Notizbuch in OneNote 2016 schliessen und dann erneut vom "richtigen" Platz öffnen.
    <br />Bernd
    <br />
  3. theking2 Win User

Falsch eingefügte Abschnitte

Ah unter "%localappdata%\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung\Falsch eingefügte Abschnitte" verbirgt sich tatsächlich einiges. Danke!

Frage: Wieso kann man das nicht einfach von OneNote aus löschen? Oder Ähnlich wie wir das von Microsoft Office kennen mit WIederhergestellte Dateien (Word, Excel, PowerPoint)
  4. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

Das Notizbuch, das Du verschoben hast, war hoffentlich synchronisiert.

Wenn nicht, schieb' es wieder an den alten Platz.

Ist es synchronisiert, dann schliesse es und hoffe, dass es inzwischen unter
    Weitere Notizbücher
    auftaucht. Dann öffne es von dort.

Taucht es dort noch nicht auf, dann öffne es einmal kurz in OneNote Online. Dann wieder in
    Weitere Notizbücher schauen.

Bernd
  5. Peter.Star Win User

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

Wieso rüberschieben? Dateien die synchronisiert werden sollen speicherst du im OneDrive im Dateiexplorer.

Ich weiß jetzt auch nicht wirklich was du mit rüberschieben meinst.
  6. Patrick A. Lorenz Win User

OneNote SkyDrive Synchronisation, Fehler Server ausgelastet

Hallo Bernhard,

ich verwende OneNote 2013 und auf anderen Rechnern OneNote 2010. Verschiedene Notizbücher sind direkt aus OneNote heraus mit SkyDrive synchronisiert. Die beschriebene Fehlermeldung erscheint für jeden geänderten Abschnitt bei der (automatischen) Synchronisation
    von OneNote.

Vielen Dank und viele Grüße,

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht? - Similar Threads - synchronisiert OneNote geänderte

Forum Datum

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert

OneNote-Datei wird falsch in OneDrive synchronisiert: Ich habe ein Problem mit Microsoft OneDrive.Ausgangslage: Ich habe meinen PC mit OneDrive verknüpft, Ordner und Dateien, die ich in die Cloud geladen habe, sind sowohl lokal als auch in der Cloud...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Onenote wieso?

Onenote wieso?: Wieso werden in onenote die Notizbücher in zuletzt verwendet angezeigt obwohl man sie in onedrive im Papierkorb gelöscht hat? Das war alles auf dem iPad.
Microsoft Office 10. September 2023

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert

OneDrive: Excel-Datei wird nicht synchronisiert: Hallo Community, bei meinem OneDrive werden zwar neue Excel-Dateien synchronisiert, Änderungen an älteren (Excel-)Dateien jedoch nicht. Es handelt sich im speziellen zwar um eine xlsx-Datei,...
OneDrive 10. November 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
OneDrive 3. Juli 2017

Excel erkennt Platz 1

Excel erkennt Platz 1: Hallo zusammen! Hier schon mal ein herzliches Dankeschön, an alle die mir bisher geholfen haben. Ihr habt mitgeholfen mein Arbeitsblatt zu verbessern und mir so meine ehrenamtliche Arbeit zu...
Microsoft Office 23. Februar 2017

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr

OneDrive Business synchronisiert neue/geänderte Dateien nicht mehr: Seit ein paar Tagen werden neue bzw. geänderte Dateien von Onedrive Business nicht mehr synchronisiert. Der Rechner läuft auf Hochtouren, es steht immer "Änderungen werden verarbeitet" aber es...
OneDrive 4. Februar 2017
Wieso synchronisiert OneNote geänderte Dateien Excel im "Platz für Zusammarbeit" nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.