Wieso verkleinert sich mein generierter Barcode mit jeder weiteren Serienbriefseite?

Diskutiere und helfe bei Wieso verkleinert sich mein generierter Barcode mit jeder weiteren Serienbriefseite? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für einen Serienbrief einen QR Code erstellt, da jeder Adressat einen individuellen Link erhalten soll. Der Ausdruck sieht folgendermaßen aus:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harriet Bouvain, 25. Februar 2025.

1. Wieso verkleinert sich mein generierter Barcode mit jeder weiteren Serienbriefseite?

Ich habe für einen Serienbrief einen QR Code erstellt, da jeder Adressat einen individuellen Link erhalten soll. Der Ausdruck sieht folgendermaßen aus: { DISPLAYBARCODE { MERGEFIELD link } QR \s 50 }. Es wird auch in der Vorlage ein QR Code erstellt und er hat die passende Größe. Sobald ich aber die Daten für die Briefe einfüge, bzw. auf individuelle Briefe bearbeiten gehe, um mir die Briefe anzuschauen, wird der QR Code mit jedem weiteren Serienbrief kleiner. Ich nehme an, das hängt mit dem Skalierungsfaktor zusammen, den ich eingefügt habe? Wie schaffe ich es, dass ich eine Skalierung beibeh

2. GerhardKull Win User

Barcode erstellen in Excel2016

Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
  3. GeriSk Win User

VBA Druckauftrag

Hallo,
    <br />Erste Gedanken:
    <br />Immer nach zwei Zeilen einen Seitenumbruch einfügen. Dann müsste jeder Barcode mit zugehörigem Text auf einem eigenen Etikett (ein Etikett entspricht dann einer Seite) ausgegeben werden.
    <br />Alternativ könnte das Seitenformat in Excel auf die Etikettengröße eingestellt und entsprechende Ränder definiert werden. Dadurch könnten die auf ein Etikett passenden Zellen auf die gewünschten zwei Zellen beschränkt werden.
    <br />Mit VBA sollte eine Lösung jedenfalls möglich sein ...
    <br />Weitere Fragen/Gedanken:
    <br />Welcher Barcode wird verwendet?
    <br />Gibt es diesen auch als Schriftart?
    <br />Wenn ja, dann könnte in der zweiten Zeile der Text eingegeben und in der ersten mit der Barcode-Schriftart dargestellt werden - es wären keine Bilder erforderlich.
    <br />Von welcher Anzahl Etiketten sprechen wir hier?
    <br />Welcher Drucker? Expliziter Etikettendrucker?
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  4. Leo Veit Win User

Antwort-Emailadresse in Bookings

Vielen Dank

Ich verstehe aber nicht, wieso automatisch eine Mailadress generiert wird, die es gar nicht gibt und wo deshalb die Mails an diese Adresse im Nirvana verschwinden! Es wäre doch logisch, dass als Antwortadresse die Adresse verwendet wird, die ich bei Geschäftsinfos
    eingebe. Diese scheint aber ohne Belang zu sein, sie muss nicht einmal vorhanden sein und es wir auch gar nichts an diese Adresse verschickt.

Ich werde als versuchen ein neues Projekt zu erstellen, bei welchem ich als Firmennamen meinen eMailnamen angebe, damit automatisch ein vernünftige Mailadresse generiert wird und den Naman anschliessend ändern. Bin gespannt ob's hilft.

Freundliche Grüsse

5. acimot Win User

Bei....type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf" bekomme ich 2 Zusammenfassungen

Hi Svetlana,

danke für die Rückmeldung.

„Da dieses Problemvon Software von Drittanbietern stammt“
    Das stimmt nicht - es sind alles Win 10-Bordmitteln. Ich habe dafür keine Drittsoftware genutzt.

Die vcf-Dateien werden in Outlook generiert. Kontakt.bat ist ein VBS-ähnliches Microsoft-Batchdateiverfahren. Es spielt sich alles in Win 10 und MS ab.

Dass 2 Zusammenfassungen generiert werden, ist nicht schlimm ‑ ich muss nur die untere Hälfte löschen, frage mich aber, wieso es passiert.

Beste Grüsse und schönes Wochenende
  6. Dan_Av Win User

Ich gebe in eine Zeile eine 13stellige Zahl ein (für EAN-Code 13stellig) und automatisch erscheint

in Spalte daneben das Ergebnis als Barcode.

Ich habe auch in der Excel-Datei das Entwicklertools / Einfügen / Werkzeuge aktiviert,

aber es erscheint dann nicht das besagte Barcode-Tool zum Aktivieren.
    Hallo Gerhard,

falls du hier in die Community keine Lösung für dein Problem bekommen solltest, kannst du es auch beim

TechNet Support
    versuchen. Dieser Support ist für Fragen oder Probleme bezüglich Excel-Formeln sehr zu empfehlen.

Falls du weitere Fragen haben solltest, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso verkleinert sich mein generierter Barcode mit jeder weiteren Serienbriefseite? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso verkleinert sich mein generierter Barcode mit jeder weiteren Serienbriefseite? - Similar Threads - verkleinert generierter Barcode

Forum Datum

E-Mail als Barcode angezeigt

E-Mail als Barcode angezeigt: Hallo Microsoft Team, wir haben seit langem ein Problem mit E-Mails, die sich als Barcode anzeigen lassen. Wir haben bereits die Schriftareinstellungen geändert: 1. Outlook schließen 2. Word...
Outlook.com 31. August 2020

Barcode Guru

Barcode Guru: Trotz Kauf des Barcode Gurus funktioniert dieser nicht es kommt immer: Please purchase Barcode Guru to remove the demo tag on the barcode. Bitte schnellstmöglich helfen - der technische...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel)

Schwarzer Balken durch Barcode (Excel): Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel um Barcodes zu erzeugen. Leider haben wir an manchen Computern das Problem, dass durch die Barcodes (erstellt mit TBarcodes 2) ein schwarzer Balken...
Microsoft Office 26. März 2019

Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar

Access-generierter Barcode nach Umstieg auf Windows 10 nicht mehr Scanner-lesbar: Wir nutzen für kundenindividuelle Etikettierung im Versand momentan noch eine Access-Lösung. Die Lösung lief bisher unter Windows 7 seit Jahren problemlos. Nach dem Umstieg auf Windows 10 können...
Microsoft Office 19. März 2019

Senden Button verkleinert

Senden Button verkleinert: Hallo Community, wie ich die Schriftgröße bei neuen Emails anpassen kann hab ich mehrfach herausgefunden, allerdings habe ich seit kurzem ein anderes Problem. Ich habe Microsoft Office 365...
Outlook.com 23. Juli 2018

Barcode erstellen in Excel2016: Ich wollte in eine Zelle Zahlen eingeben und in Zelle daneben den EAN-Code anzeigen. Moderator Edit - verschoben aus dem Community Center
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Barcode erstellen in Excel2016: Ich wollte in eine Zelle Zahlen eingeben und in Zelle daneben den EAN-Code anzeigen.
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Wieso verkleinert sich mein generierter Barcode mit jeder weiteren Serienbriefseite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.