Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mich mit meinem Web-Konto bei Outlook anmelde und zu den Einstellungen gehe – dann auf Allgemein und schließlich auf Speicher – möchte ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Michail Sourkopoulos, 9. August 2024.

1. Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht?

Wenn ich mich mit meinem Web-Konto bei Outlook anmelde und zu den Einstellungen gehe – dann auf Allgemein und schließlich auf Speicher – möchte ich dort festlegen können, welche Daten gelöscht werden sollen. Wähle ich im Abschnitt 'Verwaltung' den Zeitraum von '6 Monaten und älter', erwarte ich automatisch das Löschen aller E-Mails dieser Altersgruppe einschließlich der E-Mails in Unterordnern. Falls das nicht geschieht: Gibt es Möglichkeiten für mich zu intervenieren oder muss eine andere Einstellung vorgenommen werden?***Moved from Microsoft 365 and Office / Other / Unknown / Other***

2. JanG89 Win User

Outlook 2013 | Kontakte aus Outlook.com werden nicht synchonisiert

Schade.

Hast du in der Systemsteuerung bei "E-Mail" mal das komplette Profil gelöscht? Also nicht nur das E-Mail Konto oder das Datenprofil, sondern wirklich das komplette Profil. Das ist die unterste Option bei den "E-Mail" Einstellungen in der Systemsteuerung.

Vermutlich war es aber scheinbar wohl einfach Zufall, dass es bei mir jetzt klappt. Wirklich unverständlich wieso das in manchen Fällen nicht funktioniert.
  3. Marc2016 Win User

Wieso Mails als "gelöscht"?

Hallo Eugenia,

Hier kann ich die Größe meines Kontos sehen:

Datei --> Tools --> Postfachbereinigung --> Postfach aufäumen --> Postfachgröße anzeigen.

Ich habe gerade ein Backup erstellt. Danke für den Hinweis! :)

Wann sind die Arbeiten an der Wiederherstellungsfunktion fertig?

Gruß,

Marc
  4. Eugenia_M Win User

Hallo Marc!

Danke für die Rückmeldung.

Ich verstehe jetzt, dass du eine Email Klienten benutzt, weil es diese Option unter Outlook Mail auf der Web nicht gibt.

Es wird auch keine Nachricht oder Meldung in Outlook Mail auf der Web angezeigt, wenn das Postfach fast voll oder voll ist.

Zur anderen Frage: Wann die Arbeiten bei der Wiederherstellungsfunktion fertig sind wissen wir leider nicht. Es ist ein Prozess der lange dauert und der auch immer wieder getestet werden muss. Entschulidge bitte, dass wir diese Frage noch nicht beantworten
    können.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, lass uns es wissen.

Gruss,

Eugenia
  5. Eugenia_M Win User

Hallo Marc!

Entschulidge bitte die verspätete Antwort.

Wo siehst du genau, dass die Grösse deines Kontos 330 MB ist?

Wie Elena schon gesagt hat, dieses Verhalten könnte durch die Versuche des technischen Teams, um die Wiederstellunsfunktion zu verbessern, verursacht werden. Dieses Verhalten sollte nicht mehr auftreten, sobald der technische Team seine Aufgabe erledigt
    hat.

Es könnte auch sein, dass einige Emails, die sich dort befinden, als Spam markiert und danach gelöscht wurden.

Noralerweise solltest du die Emails dieses Ordners löschen können, ohne dass andere, nicht gelöschte Emails auch verloren gehen.

Was wir dir empfehlen würden, ist immer ein aktuelles Backup der Emails deines Kontos zu haben. Wenn du Anleitungen dazu benötigst, lass uns es bitte wissen.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. Elena_H Win User

Hallo Marc,

danke für deine Nachricht.

Das Technikteam versucht jetzt, die Option um E-Mails wiederherzustellen zu verbessern. Wahrscheinlich wird dieser Fehler von diesen Arbeiten verursacht. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Wird dein Konto mit anderen Geräten verbunden? Falls ja, entferne bitte dein Konto von diesem Geräten und überprüfe, ob das Problem mit gelöschten E-Mails noch besteht.

Wähle bitte die E-Mails, die du löschen möchtest, mit Shift + Löschen auf deinen Tastatur. Bestätige bitte, ob die E-Mails so gelöscht werden.

Hast dein Konto genug Speicherplatz?

Halt uns bitte auf den Laufenden!

Freundliche Grüße

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht? - Similar Threads - Mails Web Konto

Forum Datum

Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht?

Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht?: Wenn ich mich mit meinem Web-Konto bei Outlook anmelde und zu den Einstellungen gehe – dann auf Allgemein und schließlich auf Speicher – möchte ich dort festlegen können, welche Daten gelöscht...
Microsoft Office 8. August 2024

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden: Konfiguration: 1 PC mit 2 Usern, Microsoft 365 Family mit Outlook, Windows 10Navigation: Windows Start Button -> Einstellungen Zahnrad -> Auswahl: Konten -> Auswahl: E-Mail und KontenEs erscheint...
Apps 30. November 2023

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden

Ungültiges E-Mail Konto kann nicht gelöscht werden: Konfiguration: 1 PC mit 2 Usern, Microsoft 365 Family mit Outlook, Windows 10Navigation: Windows Start Button -> Einstellungen Zahnrad -> Auswahl: Konten -> Auswahl: E-Mail und KontenEs erscheint...
Games und Spiele 30. November 2023

Gelöschtes E-Mail Konto

Gelöschtes E-Mail Konto: Hallo, kann mir jemand helfen? Habe vor 3 Tagen mein Microsoft E-Mail-Konto gelöscht. Kann ich es wieder herstellen? und wie gehe ich vor?
Outlook.com 6. April 2020

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden

eine E-Mail Konto in meinem Outlook kann nicht gelöscht werden: Hallo, Nachdem ein Freund sich mit seinem Microsoft Exchange Account in meinem Outlook 2016 angemeldet hat, kann ich sein Konto nicht mehr löschen. Ich hatte bereits Kontakt zu einer Person vom...
Outlook.com 18. Dezember 2017

Wieso Mails als "gelöscht"?: Ich habe letztens meine E-Mail Posteingang aufgeräumt und viele unnötige Mails gelöscht. Im Ordner Gelöschte Elemente habe ich diese auch gelöscht. In dem Ordner erscheint ein Feld Zuletzt aus...
Outlook.com 19. März 2017
Wieso werden keine E-Mails im Web-Konto gelöscht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.