Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr...

Diskutiere und helfe bei Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, könnte mir jemand erklären, wieso nach aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses nur noch Überschriften des Typs 1.1.1 angezeigt werden? Danke im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nikola Todorovic1, 6. Dezember 2023.

1. Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr...

Hi, könnte mir jemand erklären, wieso nach aktualisieren des Inhaltsverzeichnisses nur noch Überschriften des Typs 1.1.1 angezeigt werden? Danke im Voraus! :

2. Agnethe_E Win User

Wieso kann ich es nicht aktualisieren?

Hallo Andreas,

An dieser Stelle müssen wir Dich bitten das Konten-und Abrechnungsteam der Answer Desk zu kontaktieren. Dieses Team hat den Zugang zu den nötigen Systmene um die Ursache zu finden und hat auch einen Chat-Support wo Du auch den Link zu diesem Thread reinkopieren
    kannst. Du kommst dorthin direkt via
    diesem Link
    . Zusätzlich habe ich auch Deinen Screenshot noch etwas geändert, da Deine Email-Adresse sichtbar war (so dass Du Dich nicht wunderst).

Wir hoffen das Problem wird schnell gelöst. Bitte gib aber trotzdem immer Bescheid falls Du weitere Fragen an uns in der Community hast!

Liebe Grüße,

Agnethe
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word 365: Inhaltsverzeichnis aktualisieren (Fehlermeldung) und Literaturverzeichnis erweitern

Hallo,

Hier habe ich innerhalb einer Formatvorlage eine Arbeit verfasst. Die Überschriften wurden automatisch in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen. (Man musste es nur noch aktualisieren.)
    du hast auf Basis einer (fremden) Dokumentvorlage ein Dokument für deine Arbeit erstellt? Darin waren Formatvorlagen vorgegeben, mit denen du die Überschriften formatiert hast? Welche Formatvorlagen waren das - "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder andere
    Formatvorlagen?

Nach dem Umstieg auf Mac und MS 365 kommt nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis folgende Fehlermeldung:

Fehler! Ungültiger Bereich für Überschriftenebenen!
    Blende die Feldfunktionen ein (http://word.mvps.org/mac/fieldsinmacword.html). Wie lautet die Feldfunktion?

Und das ganze Verzeichnis ist weg.
    Du kannst jederzeit ein neues erstellen:
    http://office.microsoft.com/de-de/mac-word-help/bearbeiten-oder-erstellen-eines-inhaltsverzeichnisses-HA102929533.aspx

Zudem hatte ich ein Literaturverzeichnis erstellt. Hier würde ich gerne noch einige Autoren nachtragen, weiß aber nicht, wie ich einzelne Zeilen einfüge, so dass sie dann auch alphabetisch sortiert werden können.
    Siehe "Hinzufügen oder Ändern von Quellen, Quellenangaben und Literaturverzeichnissen":

http://office.microsoft.com/de-de/m...-und-literaturverzeichnissen-HA102929528.aspx

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis

Hallo,

Nun habe ich meinen Text verfasst und möchte die Überschriften mit dem vorgegeben Inhaltsverzeichnis aktualisieren.
    du möchtest das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, nicht die Überschriften...

Die Überschrift-Formatvorlagen hast du im Dokument korrekt zugewiesen?

Leider geht es ab dem 3 Kapitel nicht mehr, es zieht mir den Text ständig direkt in das Inhaltsverzeichnis ein.
    Dann hast du entweder die Formatvorlagen falsch angewendet oder die von Word zugewiesenen Textmarken auf anderen Text ausgedehnt (z. B. durch das Drücken der Eingabetaste zu Beginn einer Überschrift).

Viele Grüße

Lisa
  5. Gugguseli Win User

Voller Kontext beim Querverweis nicht angezeigt

Vielen Dank! Es hat fast geklappt, ausser, dass es diese Formatierung nicht für alle Überschriften übernimmt. Also ich stelle alles ein bei den Listen und verbinde sie mit den ver Überschriften, aber gewisse Überschriften der Überschrift 2 werden nicht gemäss der Liste formatiert und dann stimmt es wieder nicht.... wieso?

Danke vielmals!
  6. NikolinoDE Win User

Es werden nicht alle Unterpunkte in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen

Anbei eine Möglichkeit, wie Sie das Problem eventuelle lösen könnten.
    Stellen Sie sicher, dass die Formatvorlagen für die Überschriften korrekt angewendet werden. Wählen Sie die Überschrift aus und klicken Sie auf die entsprechende Formatvorlage in der Formatvorlagen-Galerie. Wenn Sie beispielsweise eine Überschrift 3 haben, wählen Sie diese aus und klicken Sie auf “Überschrift 3” in der Formatvorlagen-Galerie.
    Dann sollten alle Überschriften korrekt im Inhaltsverzeichnis angezeigt werden.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Inhaltsverzeichnis manuell zu aktualisieren.
    Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Inhaltsverzeichnis und wählen Sie “Felder aktualisieren”.
    Stellen Sie sicher, dass “Gesamtes Verzeichnis” ausgewählt ist und klicken Sie auf “OK”.
    Dies sollte das Inhaltsverzeichnis aktualisieren und alle Überschriften korrekt anzeigen.

Hoffe das hilft!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr... - Similar Threads - Aktualisieren Literaturverzeichnisses Überschriften

Forum Datum

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?: Hallöchen, ich benutze Word 2016 und habe das Problem, dass mir die Überschrift grafisch nicht richtig angezeigt wird. Statt: "1 Einleitung" ist einfach ein schwarzer Balken da und die Schrift...
Microsoft Office 14. Januar 2025

Wieso kann ich keine Programme aktualisieren?

Wieso kann ich keine Programme aktualisieren?: Hallo!Ich spiele schon lange Minecraft und habe es bis zur Vision 1.19.41 aktualisieren können da aber jetzt die 1.19.50 drausen ist, kann ich nicht mehr mit meinem Bruber Minecraft spielen da er...
Apps 4. Dezember 2022

Wieso kann ich keine Programme aktualisieren?

Wieso kann ich keine Programme aktualisieren?: Hallo!Ich spiele schon lange Minecraft und habe es bis zur Vision 1.19.41 aktualisieren können da aber jetzt die 1.19.50 drausen ist, kann ich nicht mehr mit meinem Bruber Minecraft spielen da er...
Games und Spiele 4. Dezember 2022

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken: Hallo microsoft.community, Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken. Das sieht dann so aus: [IMG] Was kann man da machen? VIELEN Dank!
Microsoft Office 4. Februar 2021

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Wieso kann ich es nicht aktualisieren?

Wieso kann ich es nicht aktualisieren?: immer wenn ich auf Office Konto aktualisieren drücke muss ich ja meine email eingeben und dann dazugehörig das Passwort. Bei mir steht dann immer das: "Das Konto f***************.com ist keinem...
Microsoft Office 19. Mai 2017

WIESO KANN ICH DIE FOTO APP NICHT MEHR AKTUALISIEREN BITTE UM HILFE

WIESO KANN ICH DIE FOTO APP NICHT MEHR AKTUALISIEREN BITTE UM HILFE: WIESO KANN ICH DIE FOTO APP NICHT MEHR AKTUALISIEREN BITTE UM HILFE [IMG]
Apps 28. November 2016
Wieso werden nach Aktualisieren des Literaturverzeichnisses manche Überschriften nicht mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.