Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis gestern konnte ich meine PowerPoint problemlos mit "speichern unter" als PDF exportieren für die elektronische Verteilung und Barrierefreiheit und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kimberly_2024, 15. September 2024.

1. Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert?

Bis gestern konnte ich meine PowerPoint problemlos mit "speichern unter" als PDF exportieren für die elektronische Verteilung und Barrierefreiheit und seit heute funktioniert das nicht mehr. Ich kann sie nur noch für den Druck exportieren, was die Qualität heruntersetzt. Warum ist das plötzlich so? Es ist die gleiche Datei wie gestern, die gleichen Schriftarten etc. Ich habe absolut nichts geändert. Das einzige, was in der Zwischenzeit passiert ist, war, dass diese Fehlermeldung kam: "PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in xxxx.pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu

2. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. KlemensMorbe Win User

Kontakte synchronisieren mit Outlook 2013

Wenn ich in Outlook.com auf exportieren klicke, exportiert er mir nur die Kontakte die ich damals auch in MSN hatte obwohl ich viel mehr Kontakte sehen kann. Entweder verstehe ich das System nicht richtig, oder da ist ein großer Fehler im System, welcher
    sehr offensichtlich ist.
  4. AHA_810 Win User

Schriftarten werden nicht richtig angezeigt

Vielen Dank für die Links, diese habe ich bereits gelesen. Bis auf die englische TechNet-Seite gibt es kein offizielles Statement von Microsoft, dass ein Typ-1-Font in Word 2013 nicht mehr richtig dargestellt wird. Deshalb bin ich skeptisch geblieben, ob
    dies wirklich etwas mit meinem Problem zu tun hat.

1. Grund: Laut TechNet unterstützt Word keine Typ-1-Fonts mehr, weil Windows ein neues Rendering-Modul einsetzt. Wieso wird mein Typ-1-Font dann aber in Publisher 2013 oder Access 2013 (gleicher Rechner, gleiches Windows) problemlos und korrekt angezeigt?

2. Grund: Es wird die Schriftarten-Ersetzung über Optionen > Erweitert > Dokument-Inhalte anzeigen empfohlen. In meinem Fall erkennt die Schriftarten-Ersetzung aber gar keinen fehlenden Font. Ich hätte ja erwartet, dass dann hier die nicht mehr verwendbaren
    Typ-1-Fonts auftauchen, tun sie aber nicht...
  5. G.O.Tuhls Win User

Schriftarten werden nach Update auf Office 2016 nicht mehr richtig angezeigt

Kannst Du das bitte mal etwas konkretisieren?

"Schriftarten der manuell installierten Schriftarten"

Meinst Du Schriftschnitte? Die werden doch schon immer in der Anzeige kumuliert.

"manuell installierten"

Korrekt installiert oder nur nach "Fonts" kopiert?

"nicht mehr richtig"

Wie dann?

Gruß

G.O.
  6. Olivia - MSFT Win User

Exportierter Film funktioniert nicht richtig

Hallo und guten Morgen Andi,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem exportierten Film auf der PowerPoint.
    <br />Hier ist ein Artikel über Einfügen und Wiedergeben einer Videodatei von Ihrem Computer. Ich hoffe, es hilfreich für Sie sind. Wenn Sie nach dieser Anleitung Schritt für Schritt gefolgt aber ohne Erfolg haben, können wir versuchen, die folgende Schritte ausprobieren, um einige der möglichen Ursachen des Problems zu beseitigen.
    <br />Schritt 1: Verwenden Sie ein anderes Gerät, um die PowerPoint abzuspielen, um zu sehen, ob das Video normal abgespielt werden kann. Wenn das Video einwandfrei funktionieren kann, liegt das Problem vielleicht in dem Computer.
    <br />Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass das Videoformat unterstützt wird.
    <br />Die Medienkompatibilität mit dem PowerPoint-Gerät kann dazu führen, dass das Video nicht abgespielt wird. Daher sollen wir unterstützter Medienversionen und –formate verwenden. Hier ist der Artikel.
    <br />Schritt 3: PowerPoint auf einen saubereren Ausgangszustand zurücksetzen
    <br />
    • Beenden Sie alle Office-Programme.
      <br />
    • stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
      <br />
    1) Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\PowerPoint\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
    <br /> 2) Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
    <br />
    • Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
      <br />
    • Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den PowerPoint-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. PowerPoint in PowerPointold umbenennen)
      <br />
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\PowerPoint
    <br /> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\PowerPoint
    <br />Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
    <br />
    <br />Noch ein Punkt: Mediendateien werden nur abgespielt, wenn die Diashow-Option von PowerPoint aktiviert ist.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund.
    <br />
    <br />Liebe Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert? - Similar Threads - Schriftart richtig exportiert

Forum Datum

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?

Wieso werden die Überschriften nicht richtig angezeigt?: Hallöchen, ich benutze Word 2016 und habe das Problem, dass mir die Überschrift grafisch nicht richtig angezeigt wird. Statt: "1 Einleitung" ist einfach ein schwarzer Balken da und die Schrift...
Microsoft Office 14. Januar 2025

wieso kann das spiel nicht richtig lsden

wieso kann das spiel nicht richtig lsden: kann das siel in gameloop nicht richtig herunterladen
Games und Spiele 24. Januar 2024

Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert

Formatierte Schrift wird nicht richtig als PDF exportiert: Hallo,ich möchte ein Dokument als PDF exportieren mit einer zusätzlichen Schriftart "Manrope" von Goolge-Fonts. Wenn der Text in fetter Schrift formatiert ist, wird dies nicht mit exportiert. Die...
Microsoft Office 30. August 2023

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart Mac: Ich habe gestern ein Dokument erstellt, und wollte dieses mit Links und installierter Schriftart in ein PDF-Dokument wandeln.Doch leider übernimmt Word beim exportieren die Schriftarten, die ich...
Microsoft Office 25. Februar 2023

Exportierter Film funktioniert nicht richtig

Exportierter Film funktioniert nicht richtig: Hallo!Bei meiner exportierten Powerpointpräsentation als mp4-Film werden 2 Videos nicht richtig bzw. abgeschnitten angezeigt Es sind um die 10 Videos eingefügt, die alle das gleiche Format...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Schriftart Rubik wird nicht richtig angezeigt

Schriftart Rubik wird nicht richtig angezeigt: Guten Tag Wir habe bei uns in der Firma die Schriftart Rubik installiert. Immer wenn man ein Word Dokument mit dieser Schriftart als PDF abspeichert übernimmt es die fett gedruckten Wörter...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Schriftart wird nicht richtig angezeigt

Schriftart wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir Schriftarten runtergeladen, diese werden mir leider in Word nicht richtig angezeigt. In der Vorschau wird die Schriftart korrekt dargestellt, leider jedoch nicht...
Microsoft Office 27. Oktober 2019
Wieso wird die Schriftart nicht mehr richtig exportiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.