Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert

Diskutiere und helfe bei Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joachim Rindler, 29. Juli 2023.

1. Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert

Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert

2. Susanne_007 Win User

Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

So, ich habe jetzt die Lösung:

1. Regeln für Gruppenpostfach erstellen.
    Hier ist entscheidend, wie das Gruppenpostfach in Outlook eingebunden wurde.

Richtig ist der Weg über

Datei - Informationen - Konto hinzufügen.

Wenn das Konto so eingebunden wird, kann man über die Regelverwaltung Regeln zum Gruppenpostfach zufügen oder auch aus dem eigenen Konto kopieren.

1. Regeln für den Chef erstellen
    Die Regeln im eigenen Postfach kann man exportieren. Das geht über die Regelverwaltung unter Optionen. Dort werden die Regeleinstellungen mit dem Button exportieren exportiert.

Im nächsten Schritt wird die Regeldatei gezippt (damit Outlook den Versand nicht blockt) und an den Chef geschickt. An dessen PC werden in Outlook die Regeleinstellungen aufgerufen und die Regeln über den Button Optionen importiert.
  3. ed126a7b-1869-431c-b Win User

Outlook Mac 2011: Kontakte verknüpfen

Entschuldige. Aber diese Antwort ist unlogisch als Begründung, wieso bei Mac Outlook etwas fehlt...

Wenn nach Deiner Begründung bei Mac Outlook 2011 Dinge fehlen, weil eben Mac Outlook von Entourage abstammt, aber nicht von Win Outlook - wieso wurde dann von Win Outlook das PST System übernommen - und nicht von Entourage? Da widersprichst Du Dir bisschen
    - oder?

Und wenn Mac Outlook von Entourage abstammt, wieso fehlen dann wiederum Funktionen, die in Entourage Standard waren? Projekte, Links auf Dateien etc.?

In Wirklichkeit ist Mac Outlook ein zusammen gewürfeltes Win Outlook & Entourage, welches durch fehlen von grundlegenden Funktionen auffällt.

Kalenderwochen? Nein.
    An einen Kalendereintrag eine Datei anhängen? Nein.
    usw...

So wie Outlook 2011 derzeit sich präsentiert, kann man kaum in einem Geschäftsumfeld damit arbeiten!
  4. Erich.S Win User

Outlook: Nachrichten werden gesendet: Unbekannter Fehler 0x80040201

Hallo Pauline

Ich wähle die Adressen aus dem Adressbuch und nicht über die Vorgeschlagenen Kontakte. Es ist bei allen, neu importierten Adressen das gleiche Problem. Jene Adressen welche ich schon in den alten Outlook übernommen habe funktionieren tadellos. auch neue,
    direkt eingetragene Adressen funktionieren.

Auch die Postfach - Tests, welche Outlook anbietet, ergeben keine Fehlermeldungen.

Nur die Neuen importierten Kontakte (von einem Adressbuch auf einem Exchange-Server) ergeben diesen Fehler.

Erich
  5. CleKa2023 Win User

Office Professional Plus 2019 - Office LTSC Professional 2021

Hi, Diane,
    danke für deine Antwort.
    Zunächst: ich habe eine Lizenz für meine Firma erworben, nicht als Privatperson. Das erklärt vielleicht, warum es doch eine ProfessionalPlus-Edition ist. Ich habe mich zwischenzeitlich noch einmal mit den Kaufdaten beschäftigt. Ich habe das Programm neu als Administrator installiert - und es ließ sich problemlos lizensieren. Das alles erklärt m.E. aber nicht hinreichend, wieso nach Nutzung eines Wiederherstellungspunktes in Win10 die Lizenz auf einmal "verschwunden" war.
    Was die Probleme mit der *.pst-Datei angeht, so bin ich dem Hinweis auf Synchronisierungen nachgegangen. Es handelte sich bei dem Problem um eine Syc-Software, bei der ich aus Versehen die PST-Dateien mit eingeschlossen hatte. Danke also für diesen Hinweis.
    Das Problem mit den Regeln bleibt bestehen. Ich habe einmal folgendes versucht: Ich habe von einer anderen ähnlichen PST eine RWZ-Datei erstellt und diese eingespielt, nachdem ich alle Regeln gelöscht hatte. Dann passierte folgendes: Alle benötigten Regeln wurden korrekt dargestellt - mit Zielordner. Wenn ich aber den Import gespeichert habe, waren wieder alle Zielordner gelöscht. Dann habe ich die Prozedur wiederholt und vor dem Speichern ALLE REGELN nochmals aufgerufen und den Zieordner bestätigt (ohne etwas geändert zu haben). Das hat sehr lange gedauert, aber danach läuft jetzt alles.
    Durch irgendetwas (vermutlich in der Registry?) wurden also die Regeln nicht korrekt gespeichert. Sehr merkwürdig.
    Letzte Frage: Beim Arbeiten mit Outlook hat man an vielen Stellen den Eindruck, dass daran sehr lange nicht mehr entwicklungsmäßig gearbeitet wurde. Mir ist z.B. völlig unverständlich, wieso man in Listen die Einträge nur einzeln löschen kann statt durch "Cut&Paste", wie im vorliegenden Fall die Outlook-Regeln.
    Danke.
  6. RalfDorn Win User

Office 10 Outlook verschiedenene Datendateien

also alles genauso gemacht aber auch wieder 2 Datendateien.

1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

2. Outlook-Datendatei = Standard

Beim Versuch die 1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Datei als Standard zu setzen ist der Reiter ausgeblendet.

man kann auch die Outlook Datei nicht löschen

Trotzdem kommen alle neuen Mails bei der 1. an, aber alles importierte ist bei 2.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert - Similar Threads - Regeln Adressen Outlook

Forum Datum

neues Outlook Regeln

neues Outlook Regeln: Hallo zusammen,Frage 1wie kann ich im neuen Outlook meine Regeln sichern oder wo werden die Regeln gesichert.Frage 2ich habe viele Regeln, seit kurzem werden meine Regeln die ich erstelle nicht...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Neues Outlook, wie kann ich meine regeln sichern?

Neues Outlook, wie kann ich meine regeln sichern?: Hallo,ich nutze das neue Outlook, auch die Web-Version. nach einem Update waren alle Regeln verschwunden, es hat viel Zeit gekostet, diese wieder zu erstellen. Meine frage ist wie kann ich diese...
Outlook.com 11. Oktober 2024

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?

Wie kann ich Regeln festlegen im neuen Outlook?: Frage bleibt: ich weiß wirklich nicht, wie ich Regeln festlegen kann. Die ganzen Antworten vom MS Support waren alle quatsch.
Outlook.com 17. März 2024

Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch?

Wieso funktionieren die Outlook Regeln nicht immer automatisch?: Hallo,wir haben das Problem, das trotz angelegter Regeln in Outlook teilweise Mails in falsche Ordner verschoben werden. Wenn man dann die Outlook Regel manuell anstößt, dann läuft die Mail...
Outlook.com 22. Februar 2024

wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren?

wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren?: wie kann ich Adressen und Regeln nachträglich in neuen Outlook für Mac importieren?
Outlook.com 29. Juli 2023

Outlook für Mac, "neue Version", wo sind die Regeln??

Outlook für Mac, "neue Version", wo sind die Regeln??: Betreff sagt eigentlich schon alles. Jetzt ist Outlook "neu" schon wie alt? Und haben wir schon die Regeln für iCloud respektive IMAP-Konten?Funktioniert hat das technisch ja mit der alten Version...
Outlook.com 9. Januar 2022

Outlook 2019 für Mac - Regeln funktionieren nicht

Outlook 2019 für Mac - Regeln funktionieren nicht: Hallo, ich benutze einen eigenen Mailserver bei Ions. Einfache Regeln unter Servertyp POP können erstellt werden. "Nachricht von Konto xy verschieben in Ordner z", greifen aber nicht. Zum testen...
Microsoft Office 29. September 2020
Wieso wurden die Regeln und Adressen in neues Outlook Mac nicht importiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.