wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?

Diskutiere und helfe bei wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde! Für eine Großgruppenveranstaltung möchte ich den Arbeitsgruppen ein PowerPoint Dokument zur Verfügung stellen, auf dem sie ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edith Steiner-Janesch, 22. März 2021.

1. wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?

Hallo in die Runde!

Für eine Großgruppenveranstaltung möchte ich den Arbeitsgruppen ein PowerPoint Dokument zur Verfügung stellen, auf dem sie ihre Ergebnisse und Erkenntnisse festhalten können. 4 bis 8 Breakoutrooms a ~5-6 Personen. Klappt das, wenn auf einem Dokument gleichzeitig 20-30 Personen arbeiten?!

2. Edith Steiner-Janesc Win User

Hallo Galin!
    <br />
    <br />Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, das hilft mir schon weiter!
    <br />
    <br />Wie schaut’s aus, wenn mehr als 10 Personen an einem Dokument arbeiten, jedoch an unterschiedlichen Slides (und nur dort)?
    <br />(zB Arbeitsgruppe 1 auf slide 1, AG 2 auf slide 2 usw.)
    <br />
    <br />Verzögert das die Synchronisierung oder bin ich hier halbwegs „safe“?
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Edith Steiner-Janesch
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Edith,
    <br />Es ist empfehlenswert, das bis 10 Benutzer ein Dokument bearbeiten. Bitte prüf die Information für Zusammenarbeit an Dokumenten findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Oliver Ulrich Win User

Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

Hallo Mehmet,

ich habe die Einstellung nur deaktiviert.

Das gleichzeitige bearbeiten von Office-Dokumenten ist meines Wissens nur mit Office online möglich.
  5. Helle_72 Win User

Office - excel 2010: Pivot-Tabelle; externen Daten; falsche Meldung

Hallo Claus,

du hast völlig recht, allerdings arbeiten wir mit der Vorlage, da mehrere Personen evlt. gleichzeitig auf das Dokument zugreifen, und beim Öffnen dann der Hinweis erscheint, dass das Dokument aktuell schon von Person xxx bearbeitet wird...

... habe es gerade mit der xlsm versucht - ging früher nicht, funzt aber mittlerweile!

Danke für den Anstoß.

Helle
  6. Galin Karlov MSFT Win User

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Hallo Sabrina,

Bitte prüf im
    Artikel
    über die Unterschiede von SharePoint Online und OneDrive for Business und wo es besser ist, Dokumente mit anderen Benutzern freizugeben, wenn diese bei mehreren Benutzern bearbeitet werden sollen.

Wie du die SharePoint-Dateien mit anderen Benutzern freigeben kannst, findest du im

Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten? - Similar Threads - wieviele Personen Dokument

Forum Datum

Wie konnen verschidene Personen gleichzeitig bei one note im selnen Dokument arbeiten?

Wie konnen verschidene Personen gleichzeitig bei one note im selnen Dokument arbeiten?: Ich versuche one note im team zu nutzen. Für eime gute organisation sollt jeder in ein Dokumen schreiben könne, damit alle arbeiten und sonstiges erfast werden können. Wir sind ein Familienbetrieb...
Microsoft Office 13. Januar 2025

Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein?

Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein?: Hallo meine Lieben,Ich plane Mittels Serienbrieferstellung insgesamt 70 Serienbrief-Dateien zu erstellen, die auf einer Word-Datei mit über 400 verschiedenen Platzhaltern beruht. Leider hatte eine...
Microsoft Office 1. November 2022

Kann Dokumente nicht bearbeiten

Kann Dokumente nicht bearbeiten: Hallo, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. ... fragen Sie ihren Administrator. Ich habe mir ganz normal vor längerer Zeit einen...
Microsoft Office 5. April 2020

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten

Ich kann mein Dokument nicht bearbeiten: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Dokument das ich an meinem Surface geschrieben habe in OneDrive abgespeichert, da ich unterwegs gerne darauf zugreifen und auch...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten

Dokumente mit mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten: Hallo zusammen, wir würden gerne Dokumente mit mehreren Benutzern in und außerhalb unserer Organisation, z. B. Kunden, auf unserem One Drive bearbeiten. Am besten wäre es, wenn sich ein...
Microsoft Office 4. März 2019

Excel Dokument gleichzeitig in Echtzeit von mehrere Geräten bearbeiten. NICHT! von...

Excel Dokument gleichzeitig in Echtzeit von mehrere Geräten bearbeiten. NICHT! von...: Hallo, ich suche eine Möglichkeit, dass ich eine Excel, gerne später auch noch Word, Datei auf dem PC bearbeiten kann, gleichzeitig aber auch Änderungen am Iphone oder Macbook vornehmen kann....
Microsoft Office 24. November 2018

Echtzeit mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten

Echtzeit mit mehreren Personen gleichzeitig an einem Dokument arbeiten: Hallo ist es möglich, dass man in Word 2013 in Echtzeit sieht, was andere Personen an einem Dokument ändern, die gleichzeitig an diesem Dokument arbeiten? In der Version 2016 ist dies bei...
Microsoft Office 17. Januar 2017
wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.