Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein?

Diskutiere und helfe bei Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo meine Lieben,Ich plane Mittels Serienbrieferstellung insgesamt 70 Serienbrief-Dateien zu erstellen, die auf einer Word-Datei mit über 400... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KSB113, 1. November 2022.

1. KSB113
    KSB113 Gast

Hallo meine Lieben,Ich plane Mittels Serienbrieferstellung insgesamt 70 Serienbrief-Dateien zu erstellen, die auf einer Word-Datei mit über 400 verschiedenen Platzhaltern beruht. Leider hatte eine ehemalige Projektmitarbeiterin die die Erfarhung vor einigesn Jahren gemacht, dass das Programm Word nicht so viele Platzhalter schafft auszufüllen. Es gab das Gerücht das Word nur 250 verschiedene Platzhalter in einem Dokument schaffen würde. Gibt es heutzutage eine vorgegebene Maximalanzahl an Platzhalter für Word-Dokumente ? Gibt es ansonsten andere Möglichkeiten auch Programme die eine solche E

2. G.O.Tuhls Win User

Lt. offizieller Angabe von MS dürfte die Begrenzung der Felderanzahl schwer auszureizen sein.
    Gruß
    G. O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    zum Seriendruck gehören in der Regel 3 Dateien:
    Datenquelle, Hauptdokument und z. B. Serienbrief oder -etiketten (Ergebnis-Datei, in der Datenquelle und Hauptdokument zusammengeführt werden).
    Insofern ist nicht ganz klar, was du mit 70 Serienbrief-Dateien meinst. Um welche Art von Datenquelle handelt es sich? Mit "Platzhaltern" meinst du vermutlich die Seriendruckfelder (Mergefields)?
    Wie viele Seriendruckfelder verarbeitet werden können, hängt weniger von Word als vielmehr von der Verbindungsmethode ab. Standardmäßig wird OLE DB verwendet:

Aktiviert man in Word "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen", stehen Alternativen zur Auswahl:

In der Tat bringen sie irgendwelche Einschränkungen mit...
    Sollte es sich im vorliegenden Fall bei der Datenquelle um eine Exceldatei handeln, kannst du versuchen, diese als CSV-Datei abzuspeichern und mit dem Hauptdokument per "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen über Konverter" zu verbinden.
    Vorher auf jeden Fall Sicherungskopien erstellen!
    Ansonsten bleibt wohl nur, den Seriendruck auf beispielsweise zwei Datenquellen/zwei Hauptdokumente zu verteilen.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. JeroenF Win User

Word 2013 Verweisquellen Fehler

Vielen Dank für die Antwort,

Ich habe einmal 2 Dokumente im Anfangspost hochgeladen.

Bitte nach dem herunterladen die Dateiendung zu .doc ändern.

Das eine Dokument enthält die Platzhalter, im zweiten wurden die Platzhalter gefüllt.

Wenn im zweiten dann einmal auf Drucken oder Druckvorschau gegangen wird, verändert sich der Platzhalter in der Kopfzeile auf Seite 2. Alle anderen Platzhalter bleiben bestehen.

Vielen Dank.

lg

Jeroen
  5. Ute-Simon Win User

Individuelles Ändern von Bildern in einer Powerpointpräsentation

Prozent? Dann reden wir in der Tat von unterschiedlichen "Größen".

Auf welchem Folien-Layout fügst Du die Bilder ein? Wenn es einen Inhalts- oder Bild-Platzhalter hat, werden die Bilder an die Platzhalter-Größe angepasst und dabei ggf. verkleinert. Abhilfe: Master anpassen oder Bilder auf dem Layout "Leer" oder "Nur Titel"
    einfügen.

Aber auch diese Anpassung gilt jeweils nur für 1 Bild. Wenn Du ein Bild bearbeitest, dürfen die anderen Bilder nicht davon betroffen sein.

Viele Grüße

Ute
  6. GengarStyle Win User

Problem mit bedingter Formatierung

9 Spalten für die persönlichen Angaben ... Eine Spalte in der steht wieviel Unterlagen die Person mittels Vollmacht für jemand anderen abgeholt hat. 4 dürfen es max. sein. Also Spalte 10.

bei größer gleich 4 sollen alle 10 Spalten der betreffenden Spalte rot werden und die Inhalte durchgestrichen werden.

Weitere Berechnungen enthält die Tabelle nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein? - Similar Threads - Wieviele Platzhalter Dokument

Forum Datum

Textsuche mit Platzhalter

Textsuche mit Platzhalter: Hallo Freunde,seit einiger Zeit habe ich Probleme bei der Textsuche in WORD mit Platzhaltern - jedesmal Absturz!Wie kann ich das lösen?Gruß!Friedrich
Microsoft Office 30. August 2024

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?

wieviele Personen können gleichzeitig ein Dokument bearbeiten?: Hallo in die Runde! Für eine Großgruppenveranstaltung möchte ich den Arbeitsgruppen ein PowerPoint Dokument zur Verfügung stellen, auf dem sie ihre Ergebnisse und Erkenntnisse festhalten können....
Microsoft Office 22. März 2021

Weiterleitungsregel mit Platzhalter

Weiterleitungsregel mit Platzhalter: Hallo zusammen, ich möchte alle eingehenden E-Mails einer bestimmten Domäne in einen bestimmten Ordner verschieben. Funktioniert dieser Eintrag für E-Mails, die von einer Person/öffentlichen...
Microsoft Office 12. März 2021

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Platzhalter

Platzhalter: Hi, ich habe ein Template mit einem Plazhalter. Dieser ist z. B. eine Jahreszahl, z. B. 2016. Im Master hat diese Jahreszahl einen Bildplatzhalter, sie ist also die Form des Platzhalterhalters....
Microsoft Office 22. Oktober 2018

Platzhalter ersetzen

Platzhalter ersetzen: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Wieviele Frauen sind hier im Forum?

Wieviele Frauen sind hier im Forum?: Mich würde mal interresieren wieviele Frauen hier im Forum unterwegs sind. Viele können es ja nicht sein oder?
Plaudereck 3. Juli 2006
Wieviele Platzhalter dürfen in einem Dokument sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.