Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange?

Diskutiere und helfe bei Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine eigene Domain über die ich derzeit 5 Mail Adressen aktiv betreibe.Derzeit rufe ich meine Mails über Outlook 365 per IMAP ab, würde das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Milde1, 7. November 2024.

1. Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange?

Ich habe eine eigene Domain über die ich derzeit 5 Mail Adressen aktiv betreibe.Derzeit rufe ich meine Mails über Outlook 365 per IMAP ab, würde das aber lieber über Exchange betreiben, um überall die gleiche Struktur zu haben. Müsste ich hierfür dann 5 Benutzer zahlen?Vielen Dank bereits im voraus!

2. Pauline R. Win User

Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange Online?

Hallo,

da sich deine Anfrage auf Exchange Online bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  3. Alexandar Petrov Win User

Access Denied, Bad outbound sender nach 80 e-mails

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Es spielt aber schon eine Rolle, wie du die Mails verschickst. Im Exchange-Online hast du eine Begrenzung von 30 Mails pro Minute, wenn du SMTP-Clientübermittlung verwendest. Sehe bitte
    hier unter "Sendegrenzwerte für Office
    365-Optionen
    ".

Ich bin nicht bekannt, wie man Mails mit Word versenden kann, aber im Exchange Online kann man keine Mails mit einer Alias-Adresse versenden, oder weiterleiten, sondern nur Mails empfangen. Beim Versenden einer E-Mail wird immer die Haupt-E-Mail-Adresse
    des Postfachs verwendet.

Damit du deine Mails mit einem Info-Postfach versenden kannst, verwende bitte ein freigegebenes Postfach. Die freigegebenen Postfächer verlangen keine Lizenzen und können für die lizenzierten Office 365 Benutzer freigeschaltet werden, sodass diese
    Benutzer Mails aus dem Info-Postfach versenden können. Sehe bitte die Informationen

hier
    . Wenn du alles eingerichtet hast, kannst du deine Mails aus dem Info-Postfach im jeden Mail-Client versenden.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Heiko 1973 Win User

Exchange Konto in Outlook 365 einrichten

Hallo Herr Spohr,

ich habe mir einen neuen Laptop und Office 365 Personal gekauft. Ich habe über 1&1 eine Exchange-Mail-Adresse, die ich gerne im Outlook einrichten möchte. Ich benutze diese Mail-Adresse um meine Mails, Kontakte und Kalendereinträge auf verschiedenen Geräten
    syncron zu halten.

Leider kann ich im Outlook keine Exchange-Mail-Adresse anlegen. Mache ich etwas falsch bzw. ist meine Vorgehensweise falsch? Wenn ich auf Kontoverwaltung gehe und neues hinzufügen auswähle, kann ich nur IMAP oder POP3 Postfächer hinzufügen aber keine Exchange-Postfächer.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?

Schöne Grüße

5. ThorstenStiebig Win User

Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen
  6. StefanUkat Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

Zum Einrichten der Domain für Office 365:

Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

Freundliche Grüße

Stefan Ukat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange? - Similar Threads - Wieviele Postfächer Mail

Forum Datum

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen: Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse: Hey, weiß zufällig jemand wie viele Benützer Zugriff auf eine Mail Adresse in der Cloud haben können? Hätte 16 Personen die Zugriff auf eine Office Mail Adresse haben sollten, jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert: Hallo zusammen, ich habe auf meine DC das Azure Sync Tool installiert. Habe eine Test OU erstellt und eine weitere wo alle Benutzer drin sind. Die Syncronisation läuft auch ohne Probleme ab....
Microsoft Office 26. Juni 2020

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar

Mails EINES Exchange-Postfaches nicht auf iPhone empfangbar: Hallo, ich habe momentan ein ziemlich skurriles Problem bei uns auf der Arbeit, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Und zwar lassen sich generell alle unsere Exchange-Postfächer auf allen...
Outlook.com 26. Juli 2017
Wieviele Postfächer/Mail-Adressen pro Benutzer bei Exchange? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.